Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Krimis 04

Westworld [Blu-ray]

Westworld [Blu-ray]

Blu-ray


Im Themenpark namens Westworld dürfen die Urlauber für 1000 Dollar pro Tag jede ihrer Launen und Vorlieben ausleben. Sie können eine Bar zu Kleinholz zerlegen, aus dem Knast ausbrechen, ein Bordell besuchen oder schneller ziehen als die Revolverhelden. Alles ohne Risiko: Die lebensechten Androiden im Park sind so programmiert, dass sie keinem Besucher etwas zuleide tun. Doch nicht bei allen Robotern funktioniert das Programm einwandfrei. Michael Crichton ( Jurassic Park, Twister) schrieb selbst das Drehbuch zu seinem Regiedebüt. Der futuristische Thriller war auch technisch zukunftsweisend - erstmals wurden in einem Spielfi lm digitale Bilder verwendet. Richard Benjamin und James Brolin spielen zwei Freunde, die ihren Spaß in der simulierten Realität suchen, als die plötzlich tatsächlich Wirklichkeit wird. Und Yul Brynner verkörpert ihren mechanischen Erzfeind, der sie sporenklirrend und unerbittlich verfolgt. Jetzt heißt es: Mensch gegen Maschine - in einer Zukunft, in der nicht genug Platz für beide ist.

French Connection - Brennpunkt Brooklyn [Blu-ray]

French Connection - Brennpunkt Brooklyn [Blu-ray]

Blu-ray


Buddy Russo und seinem Partner " Popeye" Doyle gelingt es das größte internationale Rauschgiftnest aller Zeiten auszuheben. Aber das Syndikat gibt sich nicht so leicht geschlagen. Der Drahtzieher der Rauschgift-Mafia, an solche Rückschläge gewöhnt, sinnt auf nachhaltige Rache. Aus dem Hintergrund zieht er an den schmutzigen Fäden und spielt gnadenlos sein dreckiges Spiel, das Doyle fast das Leben kostet. . .
Bonusmaterial:
Einleitung von William Friedkin zu " French Connection"; Audiokommentar von William Friedkin; Audiokommentar von Gene Hackman und Roy Scheider; Trivia Track; Isolierte Musiktonspur; 8 entfallene Szenen mit optionalem Kommentar von Regisseur William Friedkin; Anatomie einer Verfolgungsjagd; Hackman über Doyle; Friedkin und Grosso erinnern sich an die " French Connection"; Der Tatort; Die Restaurierung von " French Connection"; Cop Jazz: Die Musik von Don Ellis; Ein aggressiver Polizist: Die Noir-Connection; B B C Dokumentation " The Poughkeepsie Shuffle"; Making-of: Die ungelüfteten Geheimnisse der " French Connection";

Die Dreigroschenoper (Filmjuwelen)

Die Dreigroschenoper (Filmjuwelen)

DVD


Der Ganove Mackie Messer macht sich an die schöne Polly Peachum heran, sehr zum Missfallen ihres Vaters, des Bettlerkönigs Jonathan Jeremiah Peachum. Die
Hochzeit findet dennoch statt, und zur Feier erscheint auch Mackies alter Kumpan, der Polizeichef Brown ( Lino Ventura). Pollys Mutter weiß, dass Mackie ein häufiger Bordellbesucher ist. Sie besticht Spelunken-Jenny, ihren Schwiegersohn an die Polizei zu verraten. Der Ganove kann zwar entkommen, sieht sich aber erneut verpfiffen und wird gefasst. Bettlerkönig Peachum verlangt von Brown mit entsprechendem Druck die Hinrichtung des Verbrechers. Mackie Messers Schicksal scheint besiegelt, doch dann kommt alles anders als gedacht.


Die Peitsche (The Frightened City) / Spannungsgeladener Soho-Krimi mit Herbert Lom und Sean Connery (Pidax Film-Klassiker)

Die Peitsche (The Frightened City) / Spannungsgeladener Soho-Krimi mit Herbert Lom und Sean Connery (Pidax Film-Klassiker)

DVD


s/w
Ein skrupelloser Finanzberater ( Herbert Lom) mischt die Londoner Unterwelt auf und sorgt für Chicagoer Verhältnisse an der Themse. Als starker Mann einer Schutzgeldbande ist Paddy ( Sean Connery) mit im Spiel. Doch bald verfällt er einer attraktiven Frau ( Yvonne Romain) und es kommt zum Streit mit dem Boss . . .
Pidax präsentiert einen Krimi mit Hochspannung aus der Londoner Unterwelt. Ein Jahr vor seinem weltweiten Durchbruch als James Bond 007 zeigt Sean Connery eine beeindruckende Leistung zwischen Muskeln und Köpfen, die ihm vielleicht den Weg zu Ian Flemings Geheimagenten geebnet hat. Herbert Lom verkörpert wieder realistisch einen Londoner Gangsterboss, John Gregson den Mann von Scotland Yard und Yvonne Roman eine sexy Gangsterbraut.
Pressezitat:
- " Da kann man die Bemühungen von Scotland Yard verfolgen, der ausgeklügelten Strategie der Unterweltler gleichzuziehen. Ganz ohne ' Härten' geht es dabei nicht ab. Doch sie führen dazu, dass sich die Gauner in ihren eigenen Netzen fangen. Nervenkitzel erreicht die Regie von John Lemont. " - ( Wiesbadener Kurier, 1963).
Bonusmaterial:
Wendecover; Booklet mit vielen Bildern und Infos;

James Bond - Goldfinger [Blu-ray]

James Bond - Goldfinger [Blu-ray]

Blu-ray


James Bond wird auf die Fährte eines verbrecherischen Genies gesetzt, das die Goldreserven von Fort Knox in seinen Besitz bringen will. Bonds Gegner Goldfinger ist der Mann, der seine abtrünnig gewordene Geliebte einem tödlichen Veredelungsprozess auszusetzen pflegt, indem er sie mit Goldlack überzieht. Männliche Rivalen "barbiert" Odd-Jod, der Leibwächter des exzentrischen Multimillionärs, mit seiner rasiermesserscharfen Hutkrempe aus Metall. Mit Hilfe von Pussy Galore will Bond den Raub des Goldes vereiteln.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur Guy Hamilton; Audiokommentar von Darstellern und Mitgliedern der Crew; Aus dem Geheimarchiv des M I6: " Auf Tour mit dem Aston Martin D B5" . . . und mehr; 007 Missions-Kontrolle: Interaktive Führung durch die Welt von Goldfinger; Missions-Dossier; Propagandaministerium: Kinotrailer, T V- und Radiospots; Bilder-Datenbank;

Fantomas Trilogie [3 DVDs]

Fantomas Trilogie [3 DVDs]

DVD


" Fantomas"
Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische, aber hatnäckige Kommissar Juve, der fest entschlossen ist, ihm das kriminelle Handwerk zu legen. Kein leichtes Vorhaben, da der raffinierte Fantomas in die verschiedenen Masken schlüpft und die Polizei beliebig und eiskalt austrickst, Auch der Journalist Fandor will gemeinsam mit der attraktiven Fotografin Helene endlich das große Geheimnis um Fantomas lüften. Als die beiden einen Artikel über ein erfundenes Interview mit Fantomas veröffentlichen, rächt sich dieser auf seine ganz spezielle Weise. . .
Laufzeit: 105 Min.
Produktionsjahr: 1964
Regie: Andre Hunebelle
Darsteller: Louis de Funes, Jean Marais, Mylene Demongeot, Michel Duplaix, Jacques Dynam, Marie-Helene Arnaud;
" Fantomas gegen Interpol"
Wieder versucht Kommissar Juve dem Verbrechergenie Fantomas das Handwerk zu legen. Noch immer ist Fantomas, der wahnwitzige Meister der Verwandlung, auf freiem Fuß und plant rücksichtslos, die alleinige Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei hat er es auf die besten Wissenschaftler der Welt abgesehen, die für ihn eine gigantische Strahlenkanone entwickeln sollen, um die komplette Menschheit in seine willenlosen Sklaven zu verwandeln. Auch der brilliante Professor Marchand soll ihm zu Diensten sein und entführt werden. Dich die gewieften Fantomas-Jäger Kommissar Juve, der Journalist Fandor und die Fotografin Helene sehen dem kriminellen Treiben nicht tatenlos zu und versuchen unter Einsatz aller Mittel seinen größenwahnsinnigen Plan zu vereiteln.
Als der Journalist Fandor jedoch ohne Juves Wissen die Gestalt des Professors annimmt um Fantomas zu überführen, gerät dieser selbst in höchste Lebensgefahr. . .
Laufzeit: 95 Min.
Produktionsjahr: 1965
Regie: Andre Hunebelle
Darsteller: Louis de Funes, Jean Marais, Mylene Demongeot, Olivier de Funes, Jacques Dynam, Robert Dalban;
" Fantomas bedroht die Welt"
Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine " Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbitteststen und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team - zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt. . . Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!
Laufzeit: 101 Min.
Produktionsjahr: 1967
Regie: Andre Hunebelle
Darsteller: Louis de Funes, Jean Marais, Mylene Demongeot, Jacques Dynam, Francoise Christopher, Jean-Roger Caussimon;

Der Kommissar - Komplettbox [24 DVDs]

Der Kommissar - Komplettbox [24 DVDs]

DVD


Die innovativste deutsche Kultserie aus den 70er Jahren! Die Mutter aller Krimi-Serien! Eine der erfolgreichsten Krimiserien aus deutschen Landen! Der Kommissar mit Erik Ode erstmals in einer Komplettbox!
Am Anfang steht stets ein Mord, am Ende seine Aufklärung. Dazwischen entfaltet sich ein Fegefeuer menschlicher Eitelkeiten - der Kern und das Reizvolle an D E R K O M M I S S A R, einer der erfolgreichsten deutschen Serien der Fernsehgeschichte, die von 1969 bis 1976 mit 97 Folgen stets am Freitag um 20. 15 Uhr die Straßen leer fegte und die Nation vor dem Fernseher vereinte. Kommissar Herbert Keller und seinen Mitarbeitern Walter Grabert ( Günther Schramm), Robert Heines ( Reinhard Glemnitz), Harry Klein ( Fritz Wepper), sowie später auch sein Bruder Erwin Klein ( Elmar Wepper) und Fräulein Rehbein ( Helma Seitz) ermittelten in über 90 spannende und dubiose Kriminalfälle in München und Umgebung. Eine Krimireihe, die stets sehr aktuell Themen seiner Zeit aufgegriffen hat und den moralisch rechten Weg auf spannende Weise vermittelt - Ein absoluter Muss für alle Krimi-Fans!
Kollektion 1:
Kommissar Keller ist ein ruhiger, humorvoller Mann um die 60, der in Mordfällen in München und Umgebung ermittelt. Mit dem kriminalistischen Spürsinn eines Inspektor Columbo, aber mit dennoch sprichwörtlicher deutscher zielstrebiger Gründlichkeit führt er die Täter ihrer gerechten Strafe zu. Unterstützung findet Kommissar Keller von den Kollegen Walter Grabert, der ebenfalls eher ruhig und gefühlsbetont agiert, Robert Heines, ein sachlicher, kühler Rechner, sowie Harry Klein, der Jüngste im Team und - mit einem Flokatiparka versehen - die universelle Schnittstelle zu allen Jugendszenen. Die Kollegen arbeiten und halten eng zusammen, verbringen auch mal ihre Freizeit zusammen. Gemeinsam klären sie Verbrechen mit guter Beobachtungsgabe und scharfem Verstand auf. Als gute Seele im Büro fungiert Fräulein Rehbein. Ein Krimi, der sehr aktuell Themen seiner Zeit aufgreift und den moralisch rechten Weg auf spannende Weise vermittelt.
Episoden:
Disc 1:
01 Toter Herr im Regen
02 Das Messer im Geldschrank
03 Ratten der Großstadt
04 Die Tote im Dornbusch
Disc 2:
05 Ein Mädchen meldet sich nicht mehr
06 Die Pistole im Park
07 Keiner hörte den Schuss
08 Der Tod fährt 1. Klasse
Disc 3:
09 Geld von toten Kassierern
10 Schrei vor dem Fenster
11 Die Schrecklichen
12 die Waggonspringer
Disc 4:
13 Auf dem Stundenplan: Mord
14 Das Ungeheuer
15 Der Papierblumenmörder
16 Tod einer Zeugin
Disc 5:
17 Parkplatz-Hyänen
18 Dr. Meinhardts trauriges Ende
19 In letzter Minute
20 Messer im Rücken
Disc 6:
21 . . . wie die Wölfe
22 Tod eines Klavierspielers
23 Tödlicher Irrtum
24 Eine Kugel für den Kommissar
Kollektion 2:
s/w
Am Anfang steht stets ein Mord, am Ende seine Aufklärung. Dazwischen entfaltet sich ein Fegefeuer menschlicher Eitelkeiten - der Kern und das Reizvolle an ' Der Kommissar', einer der erfolgreichsten deutschen Serien der Fernsehgeschichte, die die Straßen leer fegte und die Nation vor dem Fernseher vereinte.
Episoden:
Disc 1:
25 Der Mord an Frau Klett
26 Die kleine Schubelik
28 Drei Tote reisen nach Wien
29 Der Moormörder
Disc 2:
30 Besuch bei Alberti
31 ende eines Tanzvergnügens
32 Die Anhalterin
33 Lagankes Verwandte
Disc 3:
34 Der Tote von Zimmer 17
35 Lisa Bassenges Mörder
36 Tod eines Ladenbesitzers
37 Die andere Seite der Straße
Disc 4:
38 Grau-roter Morgen
39 Als die Blumen Trauer trugen
40 Der Tod des Herrn Kurusch
41 Kellner Windeck
Disc 5:
42 Ein rätselhafter Mord
43 Traum eines Wahnsinnigen
44 Die Tote im Park
45 Schwester Ignatia
Disc 6:
46 Überlegungen eines Mörders
47 Tod eines Schulmädchens
48 Toter gesucht
49 Ein Amoklauf
Folge 27 ist aus rechtlichen Gründen nicht enthalten.
Kollektion 3:
s/w
Seine Stärken liegen nicht im schnellen Umgang mit der Waffe, sondern in seiner guten Beobachtungsgabe und seinem scharfen Verstand. Der Kommissar ist ruhig und pflegt einen nahezu väterlichen Umgang sowohl mit Assistenten als auch mit Tatverdächtigen. Der Mord selbst ist nur Nebensache, die Beziehungen zwischen Täter und Opfer stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen. Auch ohne Sonnenbrille, Sportwagen und hochgekrempelten Ärmeln schafft es Kommissar Keller mit seinem Team Walter Grabert, Robert Heines, Harry Klein und Fräulein Rehbein immer wieder aufs Neue seine Fälle zu lösen und die Täter zu überführen.
Episoden:
Disc 1:
50 Der Tennisplatz
51 Fluchtwege
52 Das Ende eines Humoristen
53 Mykonos
Disc 2:
54 Blinde Spiele
55 Rudek
56 Tod eines Hippiemädchens
57 Das Komplott
Disc 3:
58 Schwarzes Dreieck
59 Der Tod von Karin W.
60 Die Nacht, in der Basseck starb
61 Der Geigenspieler
Disc 4:
62 Ein Funken in der Kälte
63 Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S.
64 Ein Mädchen nachst auf der Straße
65 Sommerpension
Disc 5:
66 Herr und Frau Brandes
67 Tod eines Buchhändlers
68 Domanns Mörder
69 Ein Anteil am Leben
Disc 6:
70 Die Nacht mit Lansky
71 Spur von kleinen Füßen
72 Drei Brüder
73 Tod eines Landstreichers
Kollektion 4: s/w
Seine Stärken liegen nicht im schnellen Umgang mit der Waffe, sondern in seiner guten Beobachtungsgabe und seinem scharfen Verstand. Der Kommissar ist ruhig und pflegt einen nahezu väterlichen Umgang sowohl mit Assistenten als auch mit Tatverdächtigen. Der Mord selbst ist nur Nebensache, die Beziehungen zwischen Täter und Opfer stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen. Auch ohne Sonnenbrille, Sportwagen und hochgekrempelten Ärmeln schafft es Kommissar Keller mit seinem Team Walter Grabert, Robert Heines, Erwin Klein und Fräulein Rehbein immer wieder aufs Neue seine Fälle zu lösen und die Täter zu überführen.
Episoden:
Disc 1:
74 Mit den Augen eines Mörders
75 Im Jagdhaus
76 Sein letzter Coup
77 Ohne auf Wiedersehen zu sagen
Disc 2:
78 Schwierigkeiten eines Außenseiters
79 Jähes Ende einer interessanten Beziehung
80 Der Segelbootmord
81 Der Liebespaarmörder
Disc 3:
82 Traumbilder
84 Am Rande der Ereignisse
85 Warum es ein Fehler war, Beckmann zu erschießen
86 Ein Mord auf dem Lande
Disc 4:
88 Die Kusine
89 Sturz aus großer Höhe
90 Noch zehn Minuten leben
91 Der Tod des Apothekers
Disc 5:
92 Fährt der Zug nach Italien?
93 Ein Playboy segnet des Zeitliche
94 Mord nach der Uhr
Disc 6:
95 Eine Grenzüberschreitung
96 Der Held des Tages
97 Tod im Transit
Folge 83 und 87 sind aus rechtlichen Gründen nicht enthalten.
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 542 Min. ; Technische Infos - siehe Einzelteile;

Jules Verne: Das Licht am Ende der Welt / Packender Abenteuerfilm mit Kirk Douglas und Yul Brynner (Pidax Film-Klassiker)

Jules Verne: Das Licht am Ende der Welt / Packender Abenteuerfilm mit Kirk Douglas und Yul Brynner (Pidax Film-Klassiker)

DVD


Eine einsame Insel im Jahr 1865. Der ehemalige Goldsucher Will Denton ( Kirk Douglas) hat sich hierhin zurückgezogen und arbeitet als Leuchtturmwärter. Eines Tages kommt es zu einem brutalen Überfall durch Piraten, die Jonathan Kongre ( Yul Brynner) anführt. Sie töten Dentons Kollegen. Die Seeräuber nehmen die Insel ein und locken von dort vorbeikommende Schiffe an, die dann ausgeraubt werden. Denton nimmt den Kampf gegen die Piraten auf . . .
Diese hochwertige Produktion mit den beiden Leinwandstars Kirk Douglas und Yul Brynner basiert auf einem berühmten Jules-Verne-Roman.
Pressezitat:
- " Packender Abenteuerfilm", schrieb das Lexikon des Internationalen Films und lobte weiter: " In der Konfrontation der Hauptfiguren erinnert der hervorragend fotografierte Film mehr an die hintergründigen Romane Herman Melvilles als an Jules Vernes fantastische Geschichten. "

Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]

Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]

Blu-ray


Schwindel und Höhenangst des Kriminalkommissars John Ferguson kosten einem Kollegen das Leben, und John muss aus dem Dienst ausscheiden. Sein ehemaliger Schulfreund Gavin besorgt ihm einen Job. Er soll Gavins Ehefrau Madeleine überwachen, da sie vom Geist ihrer Urgroßmutter besessen ist und sich wie diese das Leben nehmen will. Tatsächlich springt Madeleine vor Johns Augen in die Fluten der Bucht von San Francisco, doch er kann sie retten und verliebt sich in sie. Kurz darauf stürzt sie sich von einem Kirchturm - John kann ihr wegen seiner Höhenangst nicht helfen. Tiefe Melancholie erfasst ihn, und das Leben erscheint ihm nicht mehr lebenswert. Da begegnet ihm eines Tages auf der Straße eine Frau, die Madeleine aufs Haar gleicht. . .
Bonusmaterial:
Besessen von Vertigo: Hitchcocks Meisterwerk zu neuem Leben erweckt; Die Komplizen: Hitchcocks Mitarbeiter; Hitchcock/ Truffaut; Filmende für das Ausland; Die Archive von Vertigo; Filmkommentar mit Regisseur William Friedkin; Original-Kinotrailer; Restaurierter Original-Kinotrailer;

Sie nannten ihn Mücke (inkl. längerer Fassung) - Antonietta Zita, Franco Di Giacomo, Elio Scardamaglia, Luciano Giustini, Ennio Di Meo, Rainer Brandt, Walter Patriarca, Lucio Bompani, Roberto Petrozzi, Osvaldo Desideri, Horst Wendlandt, Marcello Fondato, Gino Zamprioli, Francesco Scardamaglia

Sie nannten ihn Mücke (inkl. längerer Fassung)

Antonietta Zita, Franco Di Giacomo, Elio Scardamaglia, Luciano Giustini, Ennio Di Meo, Rainer Brandt, Walter Patriarca, Lucio Bompani, Roberto Petrozzi, Osvaldo Desideri, Horst Wendlandt, Marcello Fondato, Gino Zamprioli, Francesco Scardamaglia

DVD


" Mücke" ist ein kleiner italienischer Fischer, dessen Alltagseinerlei unversehens durchbrochen wird. Das Sehrohr eines U-Bootes bohrt sich durch die Planke seines Bootes. Bei dem gleichfalls verblüfften Kapitän kann sich Mücke nur mit seinen Fäusten "bedanken", seine Tätigkeit als Fischer aber ist zunächst beendet. So dehnt er seine sonstige Abendbeschäftigung auf den ganzen Tag aus, und verbringt seine Zeit schlechtgelaunt in der Wirtschaft. Eine Gruppe angeberischer und rauflustiger amerikanischer Soldaten kommt ihm da gerade recht, und er räumt die Wirtschaft in einer handfesten Rauferei. Einer der Amerikaner hat sich dabei als nahezu gleichwertiger Gegner hervorgetan. Es ist der Offizier Kempfer, der auch die Football Mannschaft der amerikanischen Einheit trainiert. Die jugendlichen Landsleute Mückes wollen ebenfalls eine Football-Mannschaft aufbauen und bieten ihm den Trainerposten an. Mehr aus Mitleid nimmt er an, und trainiert die etwas schwächlich geratenen Jungens. Seine besten Crew-Mitglieder holt er sich aus der örtlichen Ganovenszene und veranlaßt sie dadurch, beinahe "artig" zu werden.
Das fieberhaft erwartete Freundschaftsspiel mit der amerikanischen Crew entwickelt sich zu einer wahren Schlacht, bei der die schwächlichen Jünglinge Mückes leider das Nachsehen haben - bis dieser selbst ins Geschehen eingreift.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Krimis, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10