Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Krimis 06

Dracula (Restaurierte Fassung) [Blu-ray]

Dracula (Restaurierte Fassung) [Blu-ray]

Blu-ray


Graf Dracula ( Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter Verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer findet. Aber hier begegnet er auch Dr. Van Helsing ( Peter Cushing), einem fanatischen Wissenschaftler, der dem grausamen Treiben des mörderischen Vampirs ein Ende bereiten will. Christopher Lee und Peter Cushing, Englands Meister des Makabren, spielen in " Dracula" ein tödliches Katz-und-Fledermaus-Spiel. Für alle Fans des blutrünstigen Grafen ist dieser Film ein Muss - die legendären Hammer Studios läuteten mit ihm eine neue Ära der Gänsehaut und der klassischen Bösewichte ein.
Die erste Technicolor-Fassung der Geschichte von Bram Stokers Fürsten der Finsternis, vom König der Blutsauger machte Christopher Lee erst zum Genre- und dann zum Weltstar. Dank seiner schauspielerischen Dynamik wirkt dieser Dracula-Film auch heute noch so elektrisierend wie damals. Christopher Lee als Vampir-Graf aus Transsilvanien und Peter Cushing als sein Gegenspieler Dr. Van Helsing verleihen dem blutrünstigen Stoff eine außergewöhnliche Intensität.
Pressezitat:
- " Der beste in der Hammer Serie - sehr zu empfehlen" - ( Creature Features)
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad & Volker Kronz Super 8 Fassung Englischer Trailer Deutscher Trailer Werberatschläge Bildergalerie mit Musik

Rosemary's Baby - Ira Levin, William A. Fraker, Roman Polanski, William Castle

Rosemary's Baby

Ira Levin, William A. Fraker, Roman Polanski, William Castle

DVD


Paramount Rosemary's Baby, U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 02. 11. 01

Tollkühne Flieger [Blu-ray]

Tollkühne Flieger [Blu-ray]

Blu-ray


Tollkühne Flieger [ Blu-ray] G E R M A N-E D I T I O N!

Die Teufelspiraten von Kau-Lun - The Pirate (Shaw Brothers Collection) (Blu-ray)

Die Teufelspiraten von Kau-Lun - The Pirate (Shaw Brothers Collection) (Blu-ray)

Blu-ray


Rächer der Enterbten - Western Legenden No. 44 [Blu-ray]

Rächer der Enterbten - Western Legenden No. 44 [Blu-ray]

Blu-ray


Die Zeitmaschine [Blu-ray]

Die Zeitmaschine [Blu-ray]

Blu-ray


Mit Hilfe einer Zeitmaschine reist ein junger englischer Wissenschaftler aus dem Jahr 1899 ins achthundertste Jahrtausend. Dort stößt er auf die friedliche Zivilisation von Eloi, die von den grausamen Kannibalen vom Volk der Morlock tyrannisiert werden. Unter Führung des unerschrockenen Zeitreisenden kommt es zum Aufstand gegen die Unterdrücker. Der gleichnamige Roman von H. G. Wells zählt zu den großen Klassikern der Science-Fiction-Literatur, und die aufwändig inszenierte Filmversion von George Pal (nach einem Drehbuch von David Duncan) macht ihrer großen Vorlage alle Ehre. " Die Zeitmaschine" war eines der schönsten und liebevollsten Science-Fiction-Werke der frühen sechziger Jahre, mit verschwenderischer Ausstattung und perfekter Tricktechnik.

 Time Machine01  Time Machine02  Time Machine03  Time Machine04  Time Machine05  Time Machine06

West Side Story [Blu-ray]

West Side Story [Blu-ray]

Blu-ray


Inferno (Hell and High Water) [Blu-ray]

Inferno (Hell and High Water) [Blu-ray]

Blu-ray


Der Ex-Marine-Offizier Adam Jones wird von einer Gruppe um den Wissenschaftler Prof. Montel als Kapitän eines U-Bootes angeheuert, um ein kommunistisches Frachtschiff von Tokio bis zu seinem Ziel zu verfolgen. Dabei stößt die Besatzung, zu der auch Montels Tochter Denise zählt, auf eine Insel mit einer geheimen chinesischen Militärbasis. Diese soll als Ausgangspunkt für einen Atombombenabwurf auf Korea dienen, welchen man den Amerikanern in die Schuhe schieben will, um damit den Dritten Weltkrieg auslösen zu können.
Vom Kalten Krieg geprägtes U-Boot-Abenteuer, in dem Samuel Fuller (" Straße ohne Wiederkehr") die antikommunistische Handlung mit einer Portion des ihm eigenen Pessimismus würzt. Richard Widmark spielt für Fuller wie in " Polizei greift ein" einen scheinbar skrupellosen Söldner, der jedoch seine eigene Moral besitzt. Für zusätzliche Aufregung an Bord des U-Bootes sorgt die Polin Bella Darvi, die Mogul Darryl F. Zanuck und seine Frau Virginia als ausländischen Star à la Ingrid Bergman vermarkten wollten - bis Virginia einer Affäre zwischen ihrem Mann und Darvi auf die Schliche kam, was zu einem jähen Ende ihrer Karriere führte.
Bonusmaterial:
Kino-Trailer U S A; Bildergalerie; Musik Tonspur;

Soylent Green [Blu-ray]

Soylent Green [Blu-ray]

Blu-ray


New York im Jahr 2022. Die Stadt hat 40 Millionen Einwohner, die meisten sind ohne Arbeit. Ihre Nahrung besteht aus einer grünen Masse, von der keiner weiß, was es ist. Bis jemand das schreckliche Geheimnis erfährt. Es ist der Polizist Thorn, der mit der Wahrheit über die Soylent Company konfrontiert wird. Die realistische Vision einer überbevölkerten Welt.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur Richard Fleischner und Schauspielerin Leigh Taylor-Young; 2 Original-Dokumentationen; U S A-Kinotrailer;

Jagd auf Dillinger (Dillinger) [Blu-ray]

Jagd auf Dillinger (Dillinger) [Blu-ray]

Blu-ray


John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das F B I setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen " Machine Gun"-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Immer wieder kann Dillinger entkommen. Erst durch eine Verräterin kann die Bundespolizei dem Gangster eine Falle stellen . . .
Dieses Meisterwerk zeigt eine wertungsfreie, in schockierendem Naturalismus vorgenommene Nachzeichnung der Verbrechen während der Depressionsjahre in Amerika - meisterhaft in Szene gesetzt durch den Kult-Autor John Milius ( Apocalypse Now).

DVDs, Blu-ray, Kategorie Krimis, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10