Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Biografie 07

Bob Dylan - No Direction Home (A Martin Scorsese Picture Deluxe 10th Anniversary Edition) [Blu-ray]

Bob Dylan - No Direction Home (A Martin Scorsese Picture Deluxe 10th Anniversary Edition) [Blu-ray]

Blu-ray


Anlässlich des zehnten Jahrestages erscheint die preisgekrönte und von Martin Scorsese produzierte Dokumentation über den frischgebackenen Literaturnobelpreisträger Bob Dylan mit dem Titel No Direction Home in der " Deluxe 10th Anniversary Edition".

Das Werk zeichnet Bob Dylans Karriere der frühen Sechziger nach: Eine entscheidende Umbruchsphase, die in seiner Heimatstadt Hibbing, Minnesota beginnt, gefolgt von seinen ersten Erfolgen als Folk-Musiker im New Yorker Greenwich Village, bis hin zur Kontroverse um seinen Entschluss, auf E-Gitarre umzusteigen, und schließlich seinem Aufstieg zum Weltstar.

Mit im Gepäck ist nie zuvor gezeigtes Bonusmaterial: Über zweieinhalb Stunden - unter anderem erweiterte Szenen sowie ausführliche Interviews mit Scorsese, Dave van Ronk, Liam Clancy und Dylan selbst. Die Dokumentation zeichnet ein tiefgründiges, sympathisches und einfühlsames Bild der Musikerlegende, lässt zeitgleich aber auch Raum für das Mysterium Bob Dylan. So kommen nicht nur Dylan-Fans auf ihre Kosten, sondern auch Dylan-Neulinge werden in die Gemeinschaft um einen der bedeutendsten Musiker unserer Zeit aufgenommen.

Der Film erscheint digital, als Doppel-D V D und auf 2-Disc Blu-Ray. Außerdem erhältlich ist die Dokumentation als exklusives Boxset, welches das Werk auf D V D und Blu-Ray sowie exklusives Bonusmaterial (u. a. Lithographien und ein exklusiv zum Jubiläum produziertes Bob Dylan-Magazin) enthält.



Malala - Ihr Recht auf Bildung - Greg Finton, Shannon Dill, Erich Roland, Laurie MacDonald, Brian Johnson, Walter F. Parkes, Mohamed Al Mubarak, Davis Guggenheim, Michael Garin, Brad Fuller, Jeff Skoll

Malala - Ihr Recht auf Bildung

Greg Finton, Shannon Dill, Erich Roland, Laurie MacDonald, Brian Johnson, Walter F. Parkes, Mohamed Al Mubarak, Davis Guggenheim, Michael Garin, Brad Fuller, Jeff Skoll

DVD


Ein eindringliches Portrait der Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai, die in ihrer Heimat Pakistan von den Taliban auf die Todesliste gesetzt wurde. Malala war auf dem Weg nach Hause im Swat Tal, als sie in ihrem Schulbus von einem Schuss in den Kopf schwer verletzt wurde. Die damals 15jährige, die im Juli 2015 achtzehn Jahre alt wird, geriet zusammen mit ihrem Vater in den Fokus der Taliban, weil sie sich für das Recht auf Bildung von Mädchen einsetzen. Das Attentat entfachte einen weltweiten Aufschrei der Empörung. Sie hat auf wundersame Weise überlebt und ist jetzt als Mitgründerin des Malala Fund eine global agierende Aktivistin für das Recht von Mädchen auf Bildung.
Bonusmaterial:
Promo-Featurettes; Die Story; Der Regisseur Davis Guggenheim; Wer ist Malala? ; Malalas Weg; Animation; Die Malala-Stiftung; Bildergalerie; Original Kinotrailer;

Red Army - Legenden auf dem Eis

Red Army - Legenden auf dem Eis

DVD


Die Eishockey-Nationalmannschaft der Sowjetunion war seinerzeit eine der besten der Welt. Sie bestand nahezu vollständig aus Spielern des Z S K A, dem Eishockey-Klub der Roten Armee. Von jung auf diszipliniert und ausgezeichnet durch eine Spielweise, bei der Teamwork und das " Funktionieren im Kollektiv" im Mittelpunkt standen, galt sie mitten im Kalten Krieg als Beweis für die Überlegenheit des sozialistischen Systems. Als Teil der Propaganda war es die einzige Aufgabe des Teams, den Westen zu besiegen. Slawa Fetissow, der Kapitän, war einer der ersten, die im Zuge der Perestroika von Vereinen der N H L mit dem Versprechen auf Wohlstand und Freiheit in die U S A geholt wurden - ein Wechsel für den er in der Heimat zum politischen Feind deklariert wurde. Doch der Neuanfang im Westen war steinig: Die Spielweise der sowjetischen Athleten schien im amerikanischen System der Stars und Individualisten nicht zu funktionieren ?

 Red_ Army 01  Red_ Army 02  Red_ Army 03

Der von Werner Herzog und Jerry Weintraub koproduzierte Film spiegelt anhand der Geschichte des sowjetischen Eishockey-Teams die soziale, kulturelle und ideologische Entwicklung des Landes - von der Nachkriegszeit über Gorbatschow bis hin zu Putin und Sotschi - und beschreibt eindrucksvoll den Kampf zwischen Kommunismus und Kapitalismus, Kollektivität und Individualität, der in allen Lebensbereichen zu spüren war. Unumstrittener Mittelpunkt ist die charismatische Eishockeylegende Slawa Fetissow, dessen unglaubliche Biografie vom strahlenden Helden des Sports über den geächteten Landesverräter bis hin zum russischen Sportminister und engen Vertrauten Putins reicht. Mit intimen Interviews und spektakulärem Archivmaterial lässt Regisseur Gabe Polsky die Zeit des Kalten Krieges wieder aufleben.

 Red_ Army 04  Red_ Army 05  Red_ Army 06

" Red Army ist mehr als nur eine sportliche Geschichtsstunde. " A R D Tagesschau " Ein brillanter Dokumentarfilm. Das Spiegelbild einer ganzen Epoche. " Radioeins " Eiszeit zwischen Russen und Amerikanern kann sehr unterhaltsam sein. " 3sat Kulturzeit



Udo Jürgens - Der Mann, der Udo Jürgens ist [DVD]

Udo Jürgens - Der Mann, der Udo Jürgens ist [DVD]

DVD


Der Weltstar hautnah erleben Sie die bewegende Geschichte und erstaunliche neue Einblicke in das Leben des legendären Unterhaltungskünstlers!
Udo Jürgens ist ein Phänomen. Mit seinem unvergleichlichen Stil und bodenständigen Charme hat es der begnadete Komponist, Musiker, Sänger und Entertainer zu weltweitem Ruhm gebracht. Seine zeitlosen Hits wie " Ich war noch niemals in New York" oder " Griechischer Wein" kann auch heute noch jeder mitsingen. Aber wie wurde er zu dem Mann und der Legende, die er heute ist?
Mit entwaffnender Ehrlichkeit blickt Udo Jürgens auf sein Leben und seine Laufbahn zurück. Dabei macht er auch vor unbequemen Themen wie den quälenden Zweifeln der Anfangsjahre, dem hohen Preis des Erfolgs und den Ängsten und Sehnsüchten, von denen er getrieben war, nicht halt. Prominente und persönliche Wegbegleiter steuern darüber hinaus viele spannende Einblicke bei. So nah waren Sie dem Menschen Udo Jürgens noch nie!

Exklusiv auf dieser D V D:
Die besten Szenen von Udo Jürgens gefeiertem Auftritt auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff M S Europa!

AC/DC - Let There Be Rock

AC/DC - Let There Be Rock

DVD


Man musste einfach selbst dabei sein. Und jetzt können wir alle dabei sein. Für die Erstveröffentlichung auf D V D wurde der berühmte Film über das A C/ D C-Konzert 1979 in Paris komplett remastered - bereit zum Abrocken (und um unsere Ohren an die Wand zu nageln!). Die Band - Angus und M Alcolm Young an den Gitarren, Leadsänger Bon Scott auf seiner legendären letzten Tournee, Phil Rudd und Cliff Williams - dreht voll auf: die Kraft, die Herrlichkeit und die Leidenschaft von 13 Songs, die zu ihren Markenzeichen wurden (darunter die düstere Hymne ' Highway To Hell'). Anschauen. Fühlen. Erleben. Let There Be Rock.
Tracklisting:
01 Live Wire
02 Shot Down In Flames
03 Hell Ain't A Bad Place To Be
04 Sin City
05 Walk All Over You
06 Bad Boy Boogie
07 The Jack
08 Highway To Hell
09 Girls Got Rhythm
10 High Voltage
11 Whole Lotta Rosie
12 Rocker
13 Let There Be Rock

Große Geschichten 25 - Johann Sebastian Bach [2 DVDs]

Große Geschichten 25 - Johann Sebastian Bach [2 DVDs]

DVD


Episoden aus dem Leben des großen Musikers, dessen 300. Geburtstag in diesem Jahr weltweit gefeiert wird. Die Reihe beginnt mit einer Geschichte aus dem Jahr 1717, die recht unterschiedlich überliefert ist. Am Hofe August des Starken in Dresden gab damals der französische Orgelvirtuose Louis Marchand den Tod an. Von seinen "einmaligen" Fähigkeiten überzeugt, ließ er - so der Film - einen Musikwettbewerb ausschreiben. Als einziger Konkurrent meldete sich Bach. . .
Bonus: " Dieser Film hat mich nachhaltig bewegt wie kein anderer" - Schauspielerin Franziska Troegner über ihre Rolle als Anna Magdalena Bach. 2009, 0ca. 20 Min.
- umfangreiches Booklet


Whitney

Whitney

DVD


D V D
W H I T N E Y zeichnet ein intimes und bewegendes Portrait von Houston und ihrer Familie, welches sich abseits der bekannten Schlagzeilen bewegt und ein neues Licht auf ihre unglaubliche Karriere und ihr faszinierendes Leben wirft. Mithilfe von bisher ungesehenem Archiv-Material, exklusiven Demo Aufnahmen, seltenen Performances, Audio-Archiven und original Interviews mit den Menschen, die ihr am nächsten standen, entwirrt Oscar-Gewinner Kevin Mac Donald das Geheimnis hinter der Stimme, die Millionen begeisterte - selbst als sie verzweifelt damit kämpfte ihre dramatische Vergangenheit hinter sich zu lassen.

The End - Live in Los Angeles [Blu-ray]

The End - Live in Los Angeles [Blu-ray]

Blu-ray


Am 31. Dezember 2015 enterten Mötley Crüe die Bühne des Staples Centers in ihrer Heimatstadt, Los Angeles, um ihre allerletzte Liveshow zu spielen. Es war der Höhepunkt ihrer Abschiedstour, die im Juli 2014 begann und sie auf eine Reise durch Nord- und Südamerika, Japan, Australien, Neuseeland, Europa und den mittleren Osten führte. Die Band hat einen Vertrag unterzeichnet, der ihnen nach diesem besagten Konzert Ende 2015 untersagt, jemals wieder als Mötley Crüe aufzutreten, sodass dieses Konzert wortwörtlich das Ende " The End" ist. Es wären nicht Mötley Crüe, wenn es hier keine stylische Bühnenshow gäbe mit einer spektakulären Lichtshow, Pyros, einem wahnwitzigen Drum solo von Tommy Lee und einer Setlist vollgepackt mit Klassikern und Hits.

David Lynch - The Art Life - Jon Nguyen, Olivia Neergaard-Holm, Phillip Nicolai Flindt, Dominick Duda, Anders V. Christensen, Sabrina S. Sutherland, Jason S., Kristina Maaetoft-Udsen, Marina Girard-Muttelet

David Lynch - The Art Life

Jon Nguyen, Olivia Neergaard-Holm, Phillip Nicolai Flindt, Dominick Duda, Anders V. Christensen, Sabrina S. Sutherland, Jason S., Kristina Maaetoft-Udsen, Marina Girard-Muttelet

DVD


D V D
D A V I D L Y N C H: T H E A R T L I F E ist eine persönliche Reise zu den künstlerischen Wurzeln und prägenden Phasen des jungen David Lynch eine Reise durch idyllische Kindheitsjahre in einer amerikanischen Kleinstadt und in die düsteren Straßen von Philadelphia. Auf dieser Reise beschreibt Lynch einzelne Stationen seines Lebens, die maßgeblich zu seiner Entwicklung zu einem der rätselhaftesten Regisseure des zeitgenössischen Kinos beigetragen haben. Hoch oben in den Hollywood Hills gewährt David Lynch einen Einblick in seine Residenz, sein Atelier und die Geschichten der Vergangenheit. Rätselhafte Gestalten tauchen auf, verschwinden und werden Teil seiner künstlerischen Arbeit. David Lynch spricht offen über Ängste, Missverständnisse, Kämpfe, die er durchlebt und überwunden hat, über die Dämonen seiner Kindheit sowie die zahlreichen Menschen, die ihn geprägt haben. Schon sehr früh sieht Lynch die Welt mit anderen Augen, er sucht ihre Schatten und schafft daraus eine traumähnliche Verworrenheit, mit der er den Zuschauer fesselt und in seinen rätselhaften Bann zieht. Der Film ist David Lynchs jüngster Tochter Lula gewidmet und dient als Erinnerung, die der Künstler seiner Tochter hinterlässt.

Die Partei - der Film (deluxe Edition - 2 DVDs) [Deluxe Edition]

Die Partei - der Film (deluxe Edition - 2 DVDs) [Deluxe Edition]

DVD


Deutschland Edition, P A L/ Region 0 D V D: T O N: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0 ), Englisch ( Untertitel ), W I D E S C R E E N (1. 78:1), B O N U S M A T E R I A L: Broschüre, Szene Zugang, Wechselwirkendes Menü, S Y N O P S I S: Wir schreiben das Jahr 20 nach dem Fall der Mauer. Es herrscht Wirtschaftskrise. In den ruinierten westdeutschen Randgebieten wächst der Unmut über die neuen Bundesländer. Die Folgen jahrzehntelanger unkontrollierter Transferleistungen von West nach Ost sind inzwischen deutlich sichtbar: Während in der Zone die höchste Spaßbaddichte Europas herrscht und die ostdeutschen Städte mit Designerstrassenbeleuchtung aufgemotzt werden, stürzen im heruntergewirtschafteten Westen ganze Stadtarchive ein, und auf den schlagloch-übersäten Straßen sprießt das Unkraut. Die Zeiten, als das Merkel noch hinter der Mauer weggeschlossen war und die Bundesrepublik in voller Blüte stand, sind längst vorbei. Die ehemaligen Volksparteien S P D und C D U sind genauso handlungsunfähig wie die Spaßpartei F D P, einzig und allein Die P A R T E I erhält weiter Zulauf, hat mittlerweile über 8. 200 Mitglieder. Ist sie Deutschlands letzte Rettung? ! . . . The Party ( Die Partei )

DVDs, Blu-ray, Kategorie Biografie, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10