Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen

Finnisch 04

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte

Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte

DVD



Empfohlen vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
Hatten Sie auch schon immer ganz viele Fragen zum Weihnachtsfest? So etwa wie " Wann bekam der Weihnachtsmann seinen ersten Schlitten? Wie ist er zu seinem Rentiergespann gekommen? Warum trägt er einen roten Mantel? Und wieso verteilt er in der Weihnachtsnacht überhaupt Geschenke? " In dem herrlichen und ebenso liebe- wie prachtvoll ausgestatteten finnischen Weihnachtsmärchen " Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte" (orig. :" Joulutarina") gibt es endlich all die Antworten auf die Fragen, die man dem Weihnachtsmann ja nicht selbst stellen kann. Diese herzerwärmende Geschichte begeistert mit atemberaubenden Aufnahmen des winterlichen Finnlands und ist der perfekte Film für die ganze Familie, der garantiert jeden in die richtige Weihnachtsstimmung bringt. . .
Das 2007 von Regisseur Juha Wuolijoki inszenierte " Wunder einer Winternacht" zeigt die "schönste Geschichte aller Zeiten" so rührend und voller Herzenswärme, dass sie weltweit diverse Filmpreise einheimste. Angesichts dieser Geschichte nicht weiter verwunderlich: In einem kleinen Dorf in Lappland lebt die kleine Waise Nikolas ( Jonas Rinne). Schon früh verwaist, nachdem die Eltern und seine Schwester in einer Winternacht im eisigen See ertranken, wächst er bei insgesamt sechs Pflegefamilien auf. Denn einst hatten die Dorfbewohner entschieden, dass sie den Jungen gemeinsam groß ziehen, jedes Jahr passt somit eine andere Familie auf ihn auf. Immer Heiligabend kommt er von der einen Familie zur nächsten. Und so hat sich Nikolas angewöhnt, deren Kindern aus Dankbarkeit zu Weihnachten selbst geschnitzte Spielzeugfiguren zu schenken. Und so kommt eben jede Weihnachten eine neue Familie dazu. Diesen Brauch behält er auch bei, als er zu dem grantigen Zimmermann Iisakki ( Kari Väänänen) kommt. Hier muss er nun ordentlich schuften, verfeinert aber auch gleichzeitig seine handwerklichen Fähigkeiten immer mehr, um noch schönere Geschenke zu fertigen. Doch mit der Zeit erweicht Nikolas auch das Herz des Zimmermanns. Dieser überlässt ihm schließlich sogar sein gespartes Geld und so kann er auch erstmals die Geschenke in Papier verpacken. Doch warum er die Kinder der Umgebung so gern beschenkt, dass hat Nikolas bisher niemandem verraten. Erst Aada ( Laura Birn), die Tochter seines besten Freundes Eemeli ( Mikko Kouki), kommt hinter das Geheimnis des Weihnachtsmanns. . . "
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte" aus dem Hause K S M ist wirklich der perfekte Weihnachtsfilm für Jung und Alt. Wer nach diesen 78 Minuten sein Herz noch nicht geöffnet hat und Weihnachten wieder mit anderen Augen -jenseits des reinen " Konsum-und Geschenkewahns"- sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. . . Einfach ein wunderschöner Film!

Pressetext der Deutschen Film- und Medienbewertung

Wo kommt eigentlich der Nikolaus her? Und was ist seine Geschichte? Diese stimmungsvolle finnische Produktion erzählt mit viel winterlichem Flair von der Entstehung einer der schönsten Traditionen - dem selbstlosen Schenken und Freude bereiten. Selbstlos ist nämlich Waisenkind Nikolas, der nach dem Tod seiner Eltern und Schwester darauf angewiesen ist, bei fremden Familien in einem Dorf in Lappland unterzukommen. Für ihre Großzügigkeit bedankt sich der Junge jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit selbstgeschnitzten Holztieren, auch noch als er vom grimmigen Tischler Iisakki in die Lehre genommen wird. Die märchenhafte Erzählweise, schöne Schneelandschaften, stimmungsvolle Settings sowie der ganz besondere Weihnachtsglanz machen diesen Kinderfilm zu einem Highlight - nicht nur an den Festtagen!


 Wunder einer Winternacht

 Wunder einer Winternacht

 Wunder einer Winternacht

 Wunder einer Winternacht

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen [Blu-ray]

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen [Blu-ray]

Blu-ray


Während seine Crew darüber streitet, was eigentlich das Tollste am Piratenleben ist, träumt der Piratenkapitän davon, endlich den Wettbewerb zum Piraten des Jahres zu gewinnen. Doch für seine Konkurrenten Black Bellamy und Entermesser Liz ist und bleibt der Piratenkapitän nur eine Lachnummer: Auf seinen Kaperfahrten geht er immer leer aus, und sein Papagei Polly ist ein paar Nummern zu dick geraten. Aber der Piratenkapitän lässt nicht locker: Als sie ein Schiff aufbringen, auf dem ihnen ein Wissenschaftler namens Charles Darwin in die Hände fällt, verspricht dieser ihnen unermessliche Reichtümer für die wissenschaftliche Entdeckung des Jahres. Darwin enthüllt den Piraten, dass Polly kein Papagei ist, sondern ein Dodo, der als ausgestorben gilt. Daraufhin beschließt der Piratenkapitän, mit Darwin nach London zu gehen, um das Preisgeld zu kassieren und damit beim " Pirat des Jahres" als Prise zu punkten. Doch Darwin verfolgt seine eigenen Pläne und in London schwingt Königin Viktoria das Zepter, die alle Piraten am liebsten tot sehen möchte. Wird es dem Piratenkapitän gelingen, das Ziel seiner Träume zu erreichen?
Die Aardman-Studios - berühmt geworden durch die Wallace und Gromit-Filme -   haben diesmal einen klassischen Piratenfilm vorgelegt, in dem es jede Menge Abenteuer zu bestehen gilt. Neben diversen Schlachten zu Wasser, zu Land und in der Luft geht es aber vor allem um den Wert von Freundschaft und welche Opfer man bereit ist, für seine Freunde zu bringen. Der Pirat mit dem Halstuch redet seinem Freund, dem Piratenkapitän, ins Gewissen, dass sie alle - Polly inklusive - Teil der Mannschaft sind und nur gemeinsam gewinnen (oder verlieren) können. Wie es sich für Aardman gehört, brennt der Film ein wahres Feuerwerk an Gags und visuellen Spielereien ab. Die Verfilmung der Piraten!-Buchreihe von Gideon Defoe zielt war auf ein jüngeres Publikum ab drei Jahren, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß an den unzähligen Anspielungen und Zitaten haben. Ein Großteil der Landschaft und Hintergründe ist diesmal zwar am Computer entstanden, aber für die Figuren setzt Aardman weiterhin auf die klassische Stop-Motion-Techik, die den liebenswerten Charme ihrer Filme ausmacht. Ein vergnügliches Piratenabenteuer für die ganze Familie.   - Ellen Große

TinkerBell: Das Geheimnis der Feenflügel [Blu-ray]

TinkerBell: Das Geheimnis der Feenflügel [Blu-ray]

Blu-ray


Für Tinkerbell und die anderen Feen der warmen Jahreszeiten ist der Winterwald ein mysteriöser und verbotener Ort. Warm- und Winterfeen dürfen die Grenzen des jeweils anderen Reiches nicht übertreten, denn damit würden sie riskieren, ihre empfindlichen Feenflügel zu zerstören. Doch die neugierige Tinkerbell kann es einfach nicht lassen und schleicht sich dennoch in den Winterwald. Da passiert etwas Unglaubliches: Obwohl ihre Flügel mit einem Mantel vor der Kälte geschützt sind, beginnen sie plötzlich wundersam zu leuchten. Tinkerbell macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und erlebt so das bisher größte Abenteuer ihres Lebens. Das Gleichgewicht zwischen den Welten gerät durcheinander und das Tal der Feen ist in großer Gefahr. Mit den Stimmen von Mandy Capristo und Stefanie Heinzmann, wunderbaren Bildern, charmanten neuen Charakteren und liebenswertem Humor wird diese abenteuerliche Geschichte die Herzen aller im Sturm erobern!
Bonusmaterial:
" Great Divide" Musikvideo von " The Mc Clain Sisters"; " Dig Down Deeper" Musikvideo von Zendaya Coleman, dem Star aus " Disney Shake It Up - Tanzen ist alles"; Feenvorschau: " Fright Light";

Lego DC Comics Super Heroes: Justice League - Cosmic Clash

Lego DC Comics Super Heroes: Justice League - Cosmic Clash

DVD


Die Erde ist ein glänzender Edelstein in der Finsternis des Alls ? und für den als Brainiac bekannten Roboter ist sie das letzte Stück, das ihm in seiner Planetensammlung noch fehlt. Aber nur, wenn ihm die Liga der Gerechten nicht vorher das Handwerk legt! Doch als der methodische Brainiac Superman, Wonder Woman und Green Lantern in verschiedene Zeitzonen verbannt, bemühen sich Batman und The Flash fieberhaft, die Justice League wieder zusammenzubringen, während Cyborg und Supergirl auf der Erde gegen Brainiacs Drohnen kämpfen. Also heißt es jetzt: anschnallen! Denn der brandneue Film von L E G O® und D C Comics bietet alles von prähistorischen Abenteuern bis zu einem Showdown mitten auf hoher See - nach dem Motto: Man sollte die Justice League niemals unterschätzen!
Bonusmaterial:
Verpatzte Szenen;

Monster High - Scaris: Monsterstadt der Mode

Monster High - Scaris: Monsterstadt der Mode

DVD


Begleite die Monster High? Clique nach Scaris - die Stadt, in der schaurig schöne Träume wahr werden. Clawdeen Wolf hat die einmalige Gelegenheit, bei der berühmten Modedesignerin Madame Ghostier in die Lehre zu gehen. Sie lässt alles stehen und liegen und reist mit ihren Freundinnen nach Scaris, in die Monsterstadt der Mode. Dort muss Clawdeen sich gegen ihre Konkurrentinnen Skelita Calaveras und Jinafire Long durchsetzen. Währenddessen entdecken Frankie Stein und Rochelle Goyle ein wahrhaft schauriges Geheimnis unter den Straßen von Scaris?

Winnie Puuh auf großer Reise (Winnie Puuh Collection) [Special Edition] - A. A. Milne

Winnie Puuh auf großer Reise (Winnie Puuh Collection) [Special Edition]

A. A. Milne

DVD


Buena Vista Winnie Puuh - Auf groÃ? er Reise ( Spielfilmlänge!), U S K/ F S K: o A VÃ-Datum: 11. 05. 06

Bordertown - Staffel 1 [4 DVDs] - Miikko Oikkonen

Bordertown - Staffel 1 [4 DVDs]

Miikko Oikkonen

DVD


Ermittler Kari Sorjonen will ein ruhigeres Leben beginnen und zieht mit seiner Frau und seiner Tochter in ein kleines Dorf nahe der Grenze zwischen Finnland und Russland. Schon nach kurzer Zeit erschüttern mehrere Mordfälle die Gemeinde.
Der Chefermittler Kari Sorjonen zieht mit seiner Frau und seiner Tochter von Helsinki in ein kleines Dorf nahe der Grenze zwischen Finnland und Russland, um dort ein ruhigeres Leben zu verbringen. Doch der Friede währt nicht lange: Schon nach kurzer Zeit erschüttern mehrere Mordfälle die Gemeinde. Sorjonen nutzt seinen scharfen Verstand in Kombination mit seinen außergewöhnlichen deduktiven Fähigkeiten und erkennt, dass die fünf Morde nicht nur miteinander zusammenhängen, sondern auch seine Familie in die Mordserie verwickelt ist . . .

Heavy Trip - Juuso Laatio, Kimmo Taavila, Harri Räty, Kaarle Aho, Juha-Matti Toppinen, Nadia Khamlichi, Karoliina Koiso-Kanttila, Kai Nordberg, Aleksi Puranen, Adrian Politowski, Bastien Sirodot, Jari Olavi Rantala, Jukka Vidgren

Heavy Trip

Juuso Laatio, Kimmo Taavila, Harri Räty, Kaarle Aho, Juha-Matti Toppinen, Nadia Khamlichi, Karoliina Koiso-Kanttila, Kai Nordberg, Aleksi Puranen, Adrian Politowski, Bastien Sirodot, Jari Olavi Rantala, Jukka Vidgren

DVD


Die Jungs in " Heavy Trip" sehen zwar nicht sehr bedrohlich aus, bilden aber die finnische Metal-Band " Impaled Rektum" und sind fest entschlossen, es auf Teufel komm raus zu einem Festivalauftritt nach Norwegen zu schaffen. Die Reise in diesem Falle ist definitiv wichtiger als das Ziel.

Ab durch die Hecke [Blu-ray]

Ab durch die Hecke [Blu-ray]

Blu-ray


Der egoistische Waschbär Ritchie stiehlt dem Bären Vincent seine gesamten Wintervorräte. Er wird jedoch erwischt und muss innerhalb von einer Woche alle Vorräte ersetzen, ansonsten wird er gefressen. Beim Versuch dem Bären seine Vorräte wiederzubeschaffen, lernt er die Schildkröte Verne, Eichhörnchen Hammy, Stinktier Stella sowie viele weitere Tiere kennen, die er überredet auf Futtersuche in die neugebaute Vorstadt vorzudringen. Diese liegt jedoch auf der anderen Seite der scheinbar schier unüberwindbaren Hecke. Doch wenn es ums Essen geht, lässt sich diese Tiercrew nicht beirren und so gibt es nur einen Weg: Ab durch die Hecke!
Bonusmaterial:
Audiokommentar des Regisseurs, Hammys Bumerang-Abenteuer ( Kurzfilm), Making-of von " Ab durch die Hecke", Die Besetzung, Die Technik hinter " Ab durch die Hecke", Werbespot für die Schädlingsfakultät

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf [Blu-ray]

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf [Blu-ray]

Blu-ray


In diesem komplett animierten, völlig neuen Schlumpf-Abenteuer begibt sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den " Verbotenen Wald", der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das " Verlorene Dorf" ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt. Die Reise der Schlümpfe wird zur reinsten Achterbahnfahrt voller Action und Gefahren - und an ihrem Ende steht nichts Geringeres als die Enthüllung des größten Geheimnisses in der Schlumpf-Geschichte.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Finnisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10