Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen

Finnisch 07

Was Männer sonst nicht zeigen - Geschichten aus der finnischen Sauna

Was Männer sonst nicht zeigen - Geschichten aus der finnischen Sauna

DVD


Der Publikumsliebling aus Skandinavien

Echte Kerle reden bekanntlich nicht gerne. Schon gar nicht über Probleme. In Finnland, das für seine schweigsamen Bewohner bekannt ist, ist das nicht anders mit einer Ausnahme: Nach Feierabend trinken die Finnen gerne mal ein Bier mit ihren Kumpels und tauchen in die wohltuende Hitze der Sauna ab. Hier trifft man sich, schwitzt und trinkt gemeinsam. In der wohligen Wärme kehren die Männer ihr Innerstes nach außen und erzählen Lebensgeschichten, die mal lustig und mal tiefgründig sind. Im Mittelpunkt steht immer die Sauna. Regisseur Joonas Berghäll beobachtet die Protagonisten dabei unauffällig mit der Kamera und zeichnet ein Stück finnischer Kultur und Seelenlandschaft mit humoristischer Leichtigkeit auf.

Sprachen: Deutsch + Finnisch
Untertitel: Deutsch


Die andere Seite der Hoffnung

Die andere Seite der Hoffnung

DVD


Khaled ( Sherwan Haji), ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Wikström ( Sakari Kuosmanen) ist ein fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten. In der Mitte des Lebens angekommen, verlässt er seine Frau, gibt seinen Job auf und profiliert sich kurzfristig als Poker-Spieler. Von dem wenigen Geld, das er dabei gewinnt, kauft er ein herunter-gewirtschaftetes Restaurant in einer abgelegenen Gasse von Helsinki. Als die finnischen Behörden entscheiden, Khaled in die Ruinen von Aleppo zurückzuschicken, beschließt er, illegal im Land zu bleiben. Wikström findet ihn schlafend im Innenhof vor seinem Restaurant. Vielleicht sieht er etwas von sich selbst in diesem ramponierten, angeschlagenen Mann. Jedenfalls stellt er Khaled als Putzkraft und Tellerwäscher an. Für einen Moment zeigt uns das Leben seine sonnigere Seite, aber schon bald greift das Schicksal ein.
Der Ausgang des Films bleibt offen, er führt entweder in ein respektables Leben oder auf den Friedhof. Für in die Enge getriebene Menschen bietet beides Vorzüge.
Pressezitate:
" Mit lakonischen Dialogen, trockenem Humor und bierernsten Figuren. " ( Süddeutsche Zeitung)
" Mal poetisch, mal abgedreht, mit Mut, Zuversicht und viel Humor. " ( Z D F Heute Journal)
" Ein wirklich großartiger Film" ( Die Welt)
" Das ist alles sehr menschlich, mit sehr viel Humor erzählt - ein wunderbarer Film. " ( Deutschlandradio Kultur)
Bonusmaterial:
Pandora Trailershow; 4 Musikvideos;

Die Schlümpfe 2 [Blu-ray]

Die Schlümpfe 2 [Blu-ray]

Blu-ray


In der Fortsetzung der überaus erfolgreichen Familienkomödie Die Schlümpfe, einem Mix aus Live-Action und Animation, erschafft der böse Zauberer Gargamel ( Hank Azaria) ein paar unartige, schlumpfähnliche Kreaturen - die Lümmel. Er hofft, dass er durch sie endlich in den Besitz der allmächtigen, magischen Schlumpf-Essenz kommen kann. Doch schon bald muss er feststellen, dass nur ein echter Schlumpf ihm das geben kann, was er will. Da die Lümmel nur durch einen geheimen Zauberspruch, den nur Schlumpfine kennt, in richtige Schlümpfe verwandelt werden können, entführt Gargamel Schlumpfine nach Paris. Dort ist es ihm bereits gelungen, von Millionen Franzosen als der größte Zauberer der Welt verehrt zu werden. Nun liegt es an Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty in unsere Welt zurückzukehren und mit Hilfe ihrer menschlichen Freunde Patrick ( Neil Patrick Harris) und Grace Winslow ( Jayma Mays) Schlumpfine zu retten. Wird Schlumpfine, die sich immer schon ein wenig anders als die anderen Schlümpfe gefühlt hat, nun eine neue Bindung mit den beiden Lümmeln Zicki und Hauie eingehen? Oder werden die Schlümpfe sie davon überzeugen können, dass ihre Liebe zu ihr absolut aufrichtig ist?
Die Schlümpfe 2 ist ein liebenswertes und mitreißendes Abenteuer für die ganze Familie, basierend auf den gleichermaßen berühmten wie beliebten Charakteren von Peyo. Wie auch schon im ersten Teil, der weltweit ein großer Hit war, spielen unter der Regie von Raja Gosnell ( Scooby-Doo, Beverly Hills Chihuahua) wieder Neil Patrick Harris ( How I Met Your Mother), Jayma Mays ( Der Kaufhaus Cop, Glee) sowie Hank Azaria ( Godzilla) als Gargamel, die Nemesis aller Schlümpfe. In der deutschen Synchronfassung leiht Hannah Herzsprung ( Der Vorleser) Schlumpfine ihre Stimme. Christiane Paul ( Die Vampirschwestern) und Comedy-Star Michael Kessler ( Switch Reloaded) sprechen die beiden neuen schlumpfartigen Wesen Zicki und Hauie. In der englischen Originalfassung sind Popstar Katy Perry als Schlumpfine sowie Christina Ricci ( Die Addams Family) und J B Smoove ( Wir kaufen einen Zoo) als die Lümmel zu hören.


Jade Warrior - Henri Blomberg, Petri Jokiranta, Tero Kaukomaa

Jade Warrior

Henri Blomberg, Petri Jokiranta, Tero Kaukomaa

DVD


Der junge Schmied Kai lernt Berg kennen, einen auf Sagen spezialisierten Antiquar, der ein magisches Artefakt besitzt. Das Artefakt reagiert auf Kai und Berg glaubt in Kai die Reinkarnation von Sintai zu erkennen. Sintai ist ein 2000 Jahre vor Christus geborener Krieger und Dämonenjäger. Kai wird hin- und hergerissen zwischen dem altertümlichen China und dem zeitgenössischen Finnland, in einem gnadenlosen Gefecht gegen Dämonen und für die Liebe.


Lego DC Super Hero Girls: Im Bann des Diamanten

Lego DC Super Hero Girls: Im Bann des Diamanten

DVD


Die D C Super Girls verleihen L E G O in diesem animierten Abenteuer voller kniffliger Action alle Ehre! Die Denkspiele beginnen erst, als Supergirl, Wonder Woman und Batgirl keine Erinnerung an diverse Vergehen haben, für die sie verantwortlich sind. Wer kann den Mädchen helfen, wenn auch Bumblebee, Katana und andere Mitglieder der Super Hero High nichts Gutes im Schilde führen? Man braucht mehr als nur Superkräfte, um diese geistige Verwirrung zu entschlüsseln und herauszufinden, wer oder was hinter diesen kniffligen Vergehen steckt! Machen Sie sich bereit für die ultimative L E G O Girlpower!

Helden des Polarkreises

Helden des Polarkreises

DVD


Janne ist ein notorischer Hänger. Weil in seinem Dorf am Polarkreis das Analog-T V abgestellt wird, gibt ihm seine Freundin Inari Geld für einen Digitalempfänger. Als Janne dieses versehentlich für Bier ausgibt, wird Inari stocksauer und stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er besorgt das Elektrogerät bis zum nächsten Morgen oder es ist Schluss. Zusammen mit seinen Kumpels Ralle und Kanne begibt er sich auf eine nächtliche Odyssee durch Lappland. Während Inari zu Hause von einem alten Verehrer belagert wird, müssen die drei Jungs mit feindlichen Naturgewalten, übereifrigen Polizisten, Rentieren, verführerischen Killerlesben und schwerbewaffneten Russen fertig werden und beweisen, dass sie mehr als nur Lappen sind.
Extras: Einführung von Dome Karukoski, Deleted Scenes (mit Kommentar von Dome Karukoski), Premiere in Helsinki, Behind the Scenes, Charaktereinführung, Musikvideos, Kinotrailer, Trailershow

Große Haie - Kleine Fische [Blu-ray]

Große Haie - Kleine Fische [Blu-ray]

Blu-ray


Aus dem Haifischbecken Hollywood kommt jetzt der nächste große Fang der Macher von " Shrek": " Große Haie - Kleine Fische"! Durch eine kleine Schwindelei wird Oscar, ein unglücklicher Zungenbürster in der örtlichen Walwaschanlage, unerwartet zum Helden. Es braucht ja niemand zu wissen, dass er gar nicht der große Hai-Killer ist . . . Um sein Geheimnis zu wahren, verbündet er sich mit dem Einzelgänger Lenny, einem Hai mit Ge-Hai-mnis: Er ist Vegetarier. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt. Aber es bleibt nicht unentdeckt, dass Oscar sich mit fremden Schuppen schmückt - die Hai-Society will Rache! Nur mit Hilfe seiner treuen Freunde Angie und Lenny gelingt es Oscar, sich der wogenden Wut der Haie zu stellen und seinen Platz im Riff zu finden . . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar der Filmemacher, Raue Gewässer: Technische Patzer, Seesterne: Die Sprecher der Originalfassung, Die Musik von " Große Haie - Kleine Fische", Eine Welt voller Fische, Gigi, der Wal, Club Oscar, See-henswerte Spiele

UNIVERSAL PICTURES Wanted [BLU-RAY]

UNIVERSAL PICTURES Wanted [BLU-RAY]

Blu-ray


N O T I C E: Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel. A frustrated office worker learns that he is the son of a professional assassin, and that he shares his father's superhuman k. . .

Nightwish - End of an Era

Nightwish - End of an Era

DVD


Tracklisting:
01 Dark Chest Of Wonders
02 Planet Hell
03 Ever Dream
04 The Kinslayer
05 Phantom Of The Opera
06 The Siren
07 Sleeping Sun
08 High Hopes
09 Bless The Child
10 Wishmaster
11 Slaying The Dreamer
12 Kuolema Tekee Taiteilijan
13 Nemo
14 Ghost Love Score
15 Stone People
16 Creek Mary's Blood
17 Over The Hills and Far Away
18 Wish I Had an Angel

Pocahontas [Blu-ray]

Pocahontas [Blu-ray]

Blu-ray


Walt Disneys Meisterwerk Pocahontas entführt in eine faszinierende Welt voller überwältigender Farbenpracht, Humor und Oscar-preisgekrönter Musik!
Die Ankunft eines fremden Schiffes, angeführt von dem englischen Kapitän John Smith, versetzt die Indianer vom Stamme der Powhatan in Aufregung. Dagegen kennt die Neugier der wißbegierigen Häuptlingstochter Pocahontas keine Grenzen. Dies ist der Anfang einer unvergleichlichen Legende voller Abenteuer und Spaß: von aberwitzigen Verfolgungsjagden mit dem Waschbären Meeko, dem frechen Kolibri Flit und dem verwöhnten Schoßhündchen Percy bis zu Pocohontas' mutiger Entscheidung, die die Geschichte zweier Völker bestimmen wird. Mit Hilfe ihrer weisen Beraterin, Großmutter Weide, lernt Pocohontas auf ihre innere Stimme zu hören und dem " Farbenspiel des Winds" zu folgen. . .
Ein Filmerlebnis für die ganze Familie - von Disney meisterhaft erzählt-, das jeden immer wieder neu begeistert.
Bonusmaterial:
Inspiration: Die verlorene Geschichte von Hiawatha; Zusätzliches Lied "if I Never Knew You"; Das Making Of von Pocahontas; Zusätzliche Szenen; Lieder zum Mitsingen; Design und Produktion; Frühe Präsentationen; Entdecke Blu-ray 3 D mit Timon;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Finnisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10