Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen

Finnisch 05

Lego DC Super Heroes Justice League: Gefängnisausbruch in Gotham City

Lego DC Super Heroes Justice League: Gefängnisausbruch in Gotham City

DVD


Was passiert, wenn Batman Urlaub nimmt und der Justice League die Aufsicht über Gotham City überlässt? Chaos, natürlich! Als der Joker durch einen Trick dafür sorgt, dass Superman die übelsten Schurken von Gotham aus dem Irrenhaus Arkham entlässt, müssen Robin, Cyborg und Wonder Woman den Schlamassel ausbaden! Gleichzeitig erlebt Batman seinen Urlaub alles andere als erholsam, denn zusammen mit Batgirl und Nightwing entdeckt er Deathstrokes und Banes fieses Komplott, mit dem die Bösewichte eine Massenvernichtungsarmee aufstellen wollen! Also heißt es: Ran an die kleinen Steinchen in diesem brandneuen L E G O® D C Comics Superheldenfilm!

Tom und Jerry - Ihre größten Jagdszenen, Teil 2

Tom und Jerry - Ihre größten Jagdszenen, Teil 2

DVD


Es ist eine allgemein bekannte Tatsache: Katzen jagen Mäuse. Und es ist ebenso bekannt, dass Tom und Jerry in der Kunst der animierten Verfolgungsjagden unübertroffen sind. Diese rasante Kollektion liefert 14 weitere der lustigsten Konfrontationen, die Ihre ganze Familie lieben wird. Tom bekommt einen Wutanfall als ihn ein Mädchen in der Folge " Tom als Wickelkind" als Baby verkleidet. Jerry kann nicht aufhören zu lachen? aber er bekommt Oskar-prämierten Mausärger, als Tom jeden Kniff aus dem Buch " Wie man Mäuse fängt? ausprobiert. Jerrys Katzenprobleme verschwinden in der Folge " Die unsichtbare Maus", nachdem er in eine Flasche mit unsichtbarer Tinte fällt. Sein Essen zu fangen, ohne ein Geräusch zu machen - ein Geräusch, das die Bulldogge Spike wecken könnte - ist Toms Dilemma in der mit dem Oscar ausgezeichneten Folge " Tom, der Nachtwächter!". Egal auf wessen Seite Sie sind, Sie gehören auf jeden Fall zu den Gewinnern, wenn Sie an der Jagd dieses zeitlosen Zeichentrickklassikers teilnehmen.
Bonusmaterial:
Stickeralbum; 3 Sticker;

Tom und Jerry - Ihre größten Jagdszenen, Teil 4

Tom und Jerry - Ihre größten Jagdszenen, Teil 4

DVD


Wie üblich bekommt Tom kein Bein auf die Erde: Wenn der verliebte Kater in " Tom und ich an einem Tisch" und " Tom bekommt eins auf die Mütze" sein Katzenauge auf verführerische Katzendamen wirft, spielt Jerry den Anti-Amor. Und wenn Tom sich in " Tom und das unartige Entlein" und " Tom steht das Wasser bis zum Hals" einen Entenbraten genehmigen will, sorgt Jerry dafür, dass der Kater sich mehr verdirbt als nur den Magen. Von dem herrlichen Blödsinn auf hoher See in " Eine Reise übers Meer" über die verrückten Tanz-Eskapaden in " Tom als Dauertänzer" bis zu den ausgeflippten Verwechslungen in " Tom sieht weiße Mäuse" und " Nachtvorstellung für Tom" ist die kleine Maus dem großen Kater immer um mindestens eine Nasenlänge voraus - genau so, wie es sich die Fans animierter Filmspäße
wünschen.

Die Simpsons - Der Film [Blu-ray]

Die Simpsons - Der Film [Blu-ray]

Blu-ray


Die Simpsons - der Film.

Die allermeisten der heutigen Schüler waren noch nicht geboren als die Simpsons zum ersten mal auf der Mattscheibe ihr Unwesen trieben. Soll heißen: natürlich ist das Konzept heute nicht mehr taufrisch und der Zahn der Zeit verschont niemanden. Dennoch: die Simpsons sind ein stückweit Fernsehgeschichte und popkulturell haben sie ganz sicher ihre Spuren hinterlassen. Wenn Homer zu Beginn des Films darüber schwadroniert wie jemand so bescheuert sein kann für etwas Geld zu bezahlen (im Kino), was er wenig später umsonst (im Fernsehen) sehen kann, ist das exakt die Form von Respektlosigkeit, die sich durch den Film zieht und die auch heute noch erfrischend ist.

Fast jeder hat zumindest einmal die Simpsons in der Glotze in Aktion erlebt. Wer im Kinofilm bahnbrechend neues erwartet, der wird enttäuscht werden. Aber mal ehrlich: bei den Simpsons ist es nicht sehr viel anders als mit Fast Food Ketten. Man weiss genau was man bekommt. Größtenteils handelt es sich also um eine Aneinanderreihung von Spässchen. Wenn ein Gag nicht zündet braucht man nicht lange zu warten und bekommt eine neue Chance. Es gibt tatsächlich auch einen emotionalen Spannungsbogen ( Homers Verhältnis zu Familie im allgemeinen) und so etwas wie einen Plot. Dabei geht es um die Verpestung der Wasserreservoirs in Springfield, die auf Homers Schweinemist zurückzuführen ist. Die Gemeinde wird unter Quarantäne gestellt. Homer und Family türmen nach Alaska nur um wenig später zu erfahren, dass die Regierung viel mehr vorhat, als der Bevölkerung Springfields lieb sein kann.

Keine Geschichte also, die man mit einem Stück von Shakespeare verwechseln könnte, aber Die Simpsons - der Film hat seine Stärken woanders. Viele Fans werden sich etwa über die Wiederbelebung etlicher beliebter Sidekicks aus der Serie freuen, denen man überraschend großen Raum einräumt. Dazu kommen die üblichen Starcameos ( Schwarzenegger und Simpson Fan Tom Hanks), die mittlerweile schon einer Adelung gleichkommen. Visuell hat man keine Eulen nach Athen getragen. Manchmal wirkt die Animation vielleicht ein wenig exakter und ab und an gibts nen dezenten C G I-Einsatz (in der Frankenstein Sequenz etwa). Alles in allem werden Fans der Serie auch Die Simpsons - der Film lieben. Es handelt sich jedoch um kein anarchistisches Feuerwerk wie etwa bei South Park. Die Simpsons - der Film könnte unzensiert auch problemlos im Free-T V laufen. - Thomas Reuthebuch


Tom und Jerry - Ihre größten Jagdszenen, Teil 3

Tom und Jerry - Ihre größten Jagdszenen, Teil 3

DVD


Jede Menge Spaß mit dem Superkater und der Supermaus! Flink, fusselig und fantastisch: So behaupten sich Tom und Jerry in jedem Chaos. Und in dieser Sammlung von 14 klassischen Zeichentrickfilmen für die ganze Familie geht es reichlich chaotisch zu. Zu sehen gibt es einen bewährten Weihnachtsfavoriten (" Heiligabend"), romantische Verwicklungen (" Verliebt sein ist alles") und vieles mehr!


Helden des Polarkreises

Helden des Polarkreises

DVD


Janne ist ein notorischer Hänger. Weil in seinem Dorf am Polarkreis das Analog-T V abgestellt wird, gibt ihm seine Freundin Inari Geld für einen Digitalempfänger. Als Janne dieses versehentlich für Bier ausgibt, wird Inari stocksauer und stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er besorgt das Elektrogerät bis zum nächsten Morgen oder es ist Schluss. Zusammen mit seinen Kumpels Ralle und Kanne begibt er sich auf eine nächtliche Odyssee durch Lappland. Während Inari zu Hause von einem alten Verehrer belagert wird, müssen die drei Jungs mit feindlichen Naturgewalten, übereifrigen Polizisten, Rentieren, verführerischen Killerlesben und schwerbewaffneten Russen fertig werden und beweisen, dass sie mehr als nur Lappen sind.
Extras: Einführung von Dome Karukoski, Deleted Scenes (mit Kommentar von Dome Karukoski), Premiere in Helsinki, Behind the Scenes, Charaktereinführung, Musikvideos, Kinotrailer, Trailershow

Scheidung auf Finnisch [Blu-ray]

Scheidung auf Finnisch [Blu-ray]

Blu-ray


Tuula und Juhani haben sich auseinandergelebt. Das Ehepaar beschließt die Scheidung. Man einigt sich auf ein friedvolles Zusammenleben, bis das gemeinsame Haus verkauft ist. Damit dies gelingt stimmen beide einem Regelkatalog zu, der einen zivilisierten Umgang garantieren soll. Doch als Juhani die erste Regel bricht, indem er eine Fremde ins Haus bringt, bröckelt der Friede schnell. Tuulas Vergeltung folgt umgehend und es beginnt ein skurriles Spiel der Eifersüchteleien.
Bonusmaterial:
Originaltrailer; Musikvideo; Trailershow;

Lego DC: Batman - Familienangelegenheiten - Jeremy Adams

Lego DC: Batman - Familienangelegenheiten

Jeremy Adams

DVD


Bedrohliche Botschaften an die Bat-Familie setzen die Helden der Nacht in Bewegung, um den hinterlistigen Red Hood aufzuhalten. Dieser versammelt die Schurken Gothams, um Rache am Dunklen Ritter zu üben. Während die Herkunft von Red Hood langsam zum Vorschein kommt, taucht am Horizont bereits die nächste Bedrohung auf: B R O T H E R E Y E wirft sein wachsames und gefährliches Auge auf Gotham City! Nun ist es an Batman, sich der Vergangenheit zu stellen, um die Zukunft in L E G O D C: Batman: Familienangelegenheiten zu retten!

Pihalla

Pihalla

DVD


Es drohen die langweiligsten Sommerferien die es je gab. Nachdem der 17-jährige Miku bei einer Party die Wohnung seiner Eltern ordentlich ramponiert hat, muss er zur Strafe den Rest seiner Ferien mit ihnen auf dem Land verbringen. Doch auf einmal wendet sich das Blatt. Miku lernt Elias kennen, hängt mit ihm am See ab, trinkt überteuertes Bier und erkundet die Gegend. Elias tauscht Zärtlichkeiten mit Miku aus lockt ihn mehr und mehr aus seiner sexuellen Reserve. Irgendwann geschieht es und sie küssen sich. Plötzlich war es nicht mehr der langweiligste, sondern der schönste Sommer den es je geben konnte.
In seinem Coming-of-Age Spielfilmdebüt erzählt der Regisseur Nils-Erik Ekblom mit viel Witz, Warmherzigkeit und skurrilen Nebenfiguren vom Verliebtsein, Sexualität und schwierigen Elternbeziehungen. Die finnischen Shooting-Stars Valtteri Lehtinen und Mikko Kauppila spielen dabei ein ungleiches Liebespaar, dass zusammen zu neuen, wenn auch nicht unbedingt gemeinsamen Ufern aufbricht.
In seinem Spielfilmdebüt erzählt Nils-Erik Ekblom mit viel Sinn für Situationskomik und einer Fülle von skurrilen Nebenfiguren von Comingof-Age, Coming-out und dem Zauber des ersten großen Verliebtseins. In den Hauptrollen glänzen die beiden finnischen Shooting Stars Mikko Kauppila und Valtteri Lehtinen als ungleiches Liebespaar, das zusammen zu neuen, aber nicht zwangsläufig gemeinsamen Ufern aufbricht.
Pressezitate:
" Schlau, sexy, sehr, sehr komisch und eine zarte, ganz untypisch finnische Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern. " ( Sissy)
Bonusmaterial:
Q& A mit den Darstellern und dem Regisseur; Kurzfilm; Interviews; Rohschnitt-Szenen; Coming-Out am Telefon; Kinotrailer;

Große Haie - Kleine Fische [Blu-ray]

Große Haie - Kleine Fische [Blu-ray]

Blu-ray


Aus dem Haifischbecken Hollywood kommt jetzt der nächste große Fang der Macher von " Shrek": " Große Haie - Kleine Fische"! Durch eine kleine Schwindelei wird Oscar, ein unglücklicher Zungenbürster in der örtlichen Walwaschanlage, unerwartet zum Helden. Es braucht ja niemand zu wissen, dass er gar nicht der große Hai-Killer ist . . . Um sein Geheimnis zu wahren, verbündet er sich mit dem Einzelgänger Lenny, einem Hai mit Ge-Hai-mnis: Er ist Vegetarier. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt. Aber es bleibt nicht unentdeckt, dass Oscar sich mit fremden Schuppen schmückt - die Hai-Society will Rache! Nur mit Hilfe seiner treuen Freunde Angie und Lenny gelingt es Oscar, sich der wogenden Wut der Haie zu stellen und seinen Platz im Riff zu finden . . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar der Filmemacher, Raue Gewässer: Technische Patzer, Seesterne: Die Sprecher der Originalfassung, Die Musik von " Große Haie - Kleine Fische", Eine Welt voller Fische, Gigi, der Wal, Club Oscar, See-henswerte Spiele

DVDs, Blu-ray, Kategorie Finnisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10