Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen

Finnisch 10

Die Hütte am See

Die Hütte am See

DVD


Leevi studiert in Paris Literaturwissenschaften und müsste in den Sommerferien eigentlich seine Abschlussarbeit über Arthur Rimbaud und Kaarlo Sarkia schreiben. Stattdessen kommt er zu Besuch nach Finnland, um seinem Vater, der mit dem Studium wenig anfangen kann und vom Schwulsein seines Sohnes nichts wissen möchte, bei der Renovierung des alten Ferienhauses zu helfen. Zur Hand gehen soll ihnen dabei der junge Syrer Tareq, der als Flüchtling nach Finnland gekommen ist. Als der Vater die beiden jungen Männer für einige Zeit alleine lässt, kommen sich Leevi und Tareq körperlich und emotional immer näher. Elegant verschränkt Regisseur Mikko Makela die verschiedenen Lebens- und Familienperspektiven des Emigranten Leevi und des Immigranten Tareq. Ich sehe dieses Land anders als du, sagt Tareq zu Leevi an einer Stelle. Es ist jetzt mein Zuhause. Von einer unbeschwerten Romanze inmitten einer skandinavischen Sommeridylle entwickelt sich D I E HÜ T T E A M S E E so und dank seiner beiden herausragenden Hauptdarsteller Janne Puustinen und Boodi Kabbani zu einem vielschichtigen und gegenwärtigen Film über die Frage nach Herkunft und die Suche nach einer neuen Heimat.

FC Venus - Fußball ist Frauensache - Jarkko T. Laine, Jarkko Hentula, Outi Keskevaari, Mikko Tenhunen, Katri Manninen

FC Venus - Fußball ist Frauensache

Jarkko T. Laine, Jarkko Hentula, Outi Keskevaari, Mikko Tenhunen, Katri Manninen

DVD


Anna und Pete sind eigentlich glücklich in ihrer Beziehung - würde Pete nicht beim " F C He Man", einer siebtklassigen Gurkentruppe, seiner Fußball-Leidenschaft frönen. Denn Anna hasst nichts so sehr wie Fußball, erträgt aber das ungeliebte Hobby ihres Mannes. Als sie herausfindet, dass Pete und seine Mannschaftskollegen heimlich eine Reise zur Fußball-W M nach Deutschland planen, platzt ihr der Kragen. Anna bietet Pete und seinen Fußball-Kumpels eine Wette an: Wenn sie gemeinsam mit allen Spielerfrauen eine Mannschaft formen kann und diese in einem - alles entscheidenden - Spiel Petes Team schlägt, hören die Männer auf, Fußball zu schauen und zu spielen! Der " F C Venus" ist geboren - doch schon bald merkt Anna, dass ihr Plan zahlreiche Haken hat. . .


Pocahontas [Blu-ray]

Pocahontas [Blu-ray]

Blu-ray


P O C A H O N T A S S. E. F S K: O A

Die Schlümpfe 2  (+ Blu-ray)

Die Schlümpfe 2 (+ Blu-ray)

Blu-ray


Die Fortsetzung des Blockbusters von 2011 besitzt zwar nicht die gleiche Gagdichte, der bewährte Mix aus Action, Dialogwitz und Slapstick weiß aber dennoch gut zu unterh

Black Widows: Rache auf Finnisch - Die komplette Serie [6 DVDs]

Black Widows: Rache auf Finnisch - Die komplette Serie [6 DVDs]

DVD


Produktionsjahre: 2015-2016
Das kommt davon, wenn man krumme Geschäfte und seine Ehefrauen zu " Desperate Housewives" macht: Die drei unglücklich verheirateten finnischen Freundinnen Veera, Johanna und Kirsi platzieren eine Bombe auf der Yacht, mit der ihre Ehemänner hinaus aufs Wass Wasser fahren. Der Plan geht auf, das Boot mit seinen Insassen wird in Stücke gerissen. Doch gelingt es den drei Witwen, die Explosion wie einen Unfall aussehen zu lassen? Bald komplizieren ein überraschender Fund und unverhoffte Besucher die Situation des "trauernden" Trios. Schon bald müssen sich die drei Freundinnen damit herumplagen, dass ihnen jemand nach dem Leben trachtet. Und auch die Kriminalpolizei will die Ermittlungen einfach nicht einstellen. . .
Aus dem hohen Norden landet gleich die gesamte finnische Erfolgsserie in deutschen D V D-Playern. So lakonisch wie schwarzhumorig erzählt, hat " Black Widows - Rache auf Finnisch" weit über die Landesgrenzen hinaus Furore gemacht, und das bis zur anderen Seite des Atlantiks: Ein U S-Remake ist in Vorbereitung, eine finnisch-schwedische Neuverfilmung mit Peter Stormare sogar schon fertig. Hier aber kommt das Original - zwei spannende Staffeln à zwölf Episoden mit Drama, Liebe, Wahnsinn und Frauen (fast) ohne Nerven.

Ein Schrei in der Dunkelheit

Ein Schrei in der Dunkelheit

DVD


Keine Leiche, kein Motiv, keine Waffe. In der Mordanklage gegen das australische Ehepaar Lindy und Michael Chamberlain passte rein gar nichts zusammen. Andere Dinge dagegen schon: die Vorurteile gegen die Religion des Paares. Schlampereien in einem gerichtsmedizinischen Gutachtens, die als Tatsachen durchgingen - und eine Hysterie, die mitten in den 80er Jahren an den Hexenwahn früherer Jahrhunderte erinnerte. Für ihren starken Auftritt in " Ein Schrei in der Dunkelheit" erhielt Oscar-Gewinnerin Meryl Streep auf dem Filmfestival von Cannes und vom New York Critics Circle den Preis als beste Schauspielerin. Darüber hinaus wurde sie zum 8. Mal für einen Academy Award nominiert. Als Lindy durchlebt sie einen Albtraum, als ein wilder Hund zunächst ihr Baby verschleppt und sie danach zum Opfer einer Justizfarce und einer hysterischen Presse wird. Bemerkenswert auch die Leistung ihres Partners Sam Neills als gequälter Ehemann. Regisseur Fred Schepisi hat die wahre Begebenheit so packend inszeniert, dass der Film seine Zuschauer tagelang nicht mehr loslässt.

Beyond the Front Line - Kampf um Karelien

Beyond the Front Line - Kampf um Karelien

DVD


Finnland 1942. Die finnische Armee setzt alle verfügbaren Kräfte an der Ostfront ein, um die übermächtige Rote Armee aufzuhalten. Leutnant Harry Järv befehligt die Aufklärungs- und Kampftrupps des Infanterie-Regiments I R 61. Immer wieder begeben er und seine Männer sich hinter die Frontlinie, um gezielt russische Posten zu überfallen. Sie sind sehr erfolgreich, doch der psychische Druck für Järvs Männer wird immer größer, nicht zuletzt, weil die Russen Scharfschützen gegen sie einsetzen.
Im Juni 1944 wird das Regiment in Marsch gesetzt, denn die Russen haben eine Großoffensive in Karelien gestartet. Oberstleutnant Marttinen bringt die letzten Sturmgeschütze in Stellung und schwört das I R 61 auf ein hartes Gefecht ein. Er will unter allen Umständen die Stadt Tienhaara auf der karelischen Landenge halten, denn Marttinen weiß: Wenn Tienhaara fällt, ist die Straße nach Helsinki frei und Finnland nicht mehr zu halten . . .
Åke Lindmans Kriegsfilm basiert auf den Fronttagebüchern und Fotografien von Harry Järv. Die Figuren und Handlungen im Film beruhen auf realen Personen und Ereignissen.
Extras: Making Of, Interview mit Harry Järv

Nymphs - Die komplette erste Staffel [3 DVDs] - Ella Brigatti, Mika Orasmaa, Kari Kankaanpää, Otto Ikäheimonen, Matti Halonen, Kati Royle, Sarita Harma, Hannu-Pekka Vitikainen, Antti Pesonen, Waltteri Pääkkönen, Annina Holmberg

Nymphs - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]

Ella Brigatti, Mika Orasmaa, Kari Kankaanpää, Otto Ikäheimonen, Matti Halonen, Kati Royle, Sarita Harma, Hannu-Pekka Vitikainen, Antti Pesonen, Waltteri Pääkkönen, Annina Holmberg

DVD


Mitten unter uns. Verführerisch tödlich. Und ewig jung.
Als Didi während einer Vollmondnacht zum ersten Mal mit ihrem Freund schläft, stirbt er. Didi ist verzweifelt und kann sich nicht erklären, was geschehen ist. Am nächsten Morgen erfährt sie von den mysteriöusen Frauen Kati Ordana und Nadia Rapaccini, dass sie wie die beiden eine Nymphe ist und von nun an nach besonderen Regeln leben muss. Sie ist nicht nur gezwungen ihre Familie und Freunde zu verlassen, auch für Männer ist das verführerische Geschöpf gefährlich. Doch gerade diese brauchen die Nymphen zum Überleben.

Episoden:

1. N Y M P H E N
2. T O D B E I V O L L M O N D
3. S A T Y R U N D N Y M P H E
4. D I E G R O S S E LÜ G E
5. D I E F L U C H T
6. D A S H E I L M I T T E L
7. M Y T H E N
8. T H E L E G E N D O F M O N T P E L L I E R
9. D E R G O L D E N E KÄ F I G
10. E R I K S R A C H E
11. A U R E L I A
12. D I E M O N D F I N S T E R N I S


Night on Earth - Frederick Elmes, Jim Jarmusch

Night on Earth

Frederick Elmes, Jim Jarmusch

DVD


Eine Nacht auf der Erde und die Welt hat den Taxi-Blues. Auf den Straßen der großen Städte - Los Angeles, New York, Paris, Rom, Helsinki - warten einsame Passagiere auf die Taxi Driver. Denn im nächtlichen Taxi gelten andere Gesetze als draußen bei Tag.
Kleine Geschichten über einen Flötespielenden Clown, ein junges Mädchen das kein Filmstar werden will, eine selbstbewusste Blinde, einen beichtwütigen Vollblutitaliener und den schwärzesten Tag im Leben eines Menschen. . .
Dazu durchpflügt Tom Waits die Dunkelheit mit seinem kraftvollen Organ.

Coffret la foire aux vanités, 7 épisodes [Blu-ray] [FR Import]

Coffret la foire aux vanités, 7 épisodes [Blu-ray] [FR Import]

Blu-ray


DVDs, Blu-ray, Kategorie Finnisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10