Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 10 Jahren 08

Welt der Wunder Adventure-Game (2 CD-ROMs)

Welt der Wunder Adventure-Game (2 CD-ROMs)

CD-ROM


In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der C D-R O M Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche C D-R O M aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene.

Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser ( Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter ( Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien ( Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere ( Kaimane, Koalas). < P> Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die C D. Fazit: Die C D-R O M bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem. -Dirk Scharf< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Reiches Angebot der Wissensvermittlung ( Wort, Grafik, Video) < L I> Hoher Rätselfaktor < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Navigation hätte etwas einfallsreicher ausfallen können


TKKG: Meisterdetektiv Paket 1 - Stefan Wolf

TKKG: Meisterdetektiv Paket 1

Stefan Wolf

CD-ROM


Löwenzahn - Peter und die Welt der Ritter

Löwenzahn - Peter und die Welt der Ritter

CD-ROM


Die schlaue Bande 4. Klasse

Die schlaue Bande 4. Klasse

CD-ROM


In der vierten Klasse wird das Schülerleben zunehmend spannend. Viertklässler brauchen keine vorgegebenen Lösungsschemata mehr, sondern wollen herausfinden, wie ein Problem anzupacken ist. Dabei unterstützt sie < I> Die schlaue Bande 4. Klasse. Die vier Mitglieder der schlauen Bande - Susi, Santiago, Pia und Marcel - hat es diesmal nach Ägypten verschlagen. Sie nehmen an der Ausgrabung eines Pharaonengrabes teil, bei der plötzlich der leitende Professor verschwindet. Um ihn wiederzufinden gilt es diverse Abenteuer mit Grips und detektivischem Geschick zu bestehen. < P> Die Lerninhalte drehen sich um die vier Grundrechenarten und das Bruchrechnen, Erdkunde, Sprachlehre sowie allerlei Sachkunde. Der im Prinzip recht trockene Stoff wurde mit viel Fantasie in ansprechende Spiele umgesetzt. Im schnellsten Jeepverleih der Wüste gilt es zum Beispiel erst einmal den Tankinhalt mit dem angegebenen Verbrauch und der Strecke bis Kairo in Relation zu setzen, bevor es los geht. In verschiedenen Geschäften in Kairo heißt es mitzuhelfen und Kaffeetassen zu addieren, 1. 001 Stoffe abzumessen und Ähnliches mehr. So werden Kairoglyphen verdient, mit deren Hilfe sich das Pergament entziffern lässt, das uns an den Nil führt. < P> Dort kann man zum Beispiel an der Krokodilbrücke die richtige Zusammenstellung von Kraft, Masse und Winkel trainieren (und nebenbei eine Menge Spaß haben). Hier am Nil finden die Spieler dann auch die Pyramide, deren Wächter uns die alles entscheidenden Fragen stellt. Die Tatsache, dass es sich hierbei um Textaufgaben handelt, die nach allen Regeln der mathematischen Kunst gelöst werden müssen, kann dabei nicht schrecken. Schließlich gilt es zu verhindern, dass der altägyptische Gott des Chaos die Macht über die Welt bekommt. < P> Fazit: Die schlaue Bande macht ihrem Namen wirklich alle Ehre und bietet den Benutzern gut dokumentierte und vom Lehrplan unabhängige Übungsmöglichkeiten in spannendem Ambiente. Mit Bonus-C D " Abenteuer-Set". < I>-Karen Schiöberg-Fey

Fünf Freunde 1 + 2

Fünf Freunde 1 + 2

Computerspiel


Die fünf Freunde waren schon Freunde, als wir noch in den Kinderschuhen steckten. Neu allerdings ist, dass man sie interaktiv durch ihre Abenteuer begleiten kann. Auch dieser zweite Teil des Point-and-Click-Adventures stellt uns vor diverse spannende Rätsel, die es zu lösen gilt. Glücklich, dass endlich wieder Ferien sind, treten die Freunde gemeinsam ihre Reise an. Dieses Mal wollen sie ihren Urlaub auf der Felseninsel verbringen. Als sie beim Ferienhaus ankommen, steht die Tür offen, aber niemand erwartet sie. Nach anfänglicher Ratlosigkeit treten die ersten Hinweise auf, die nichts Gutes verheißen lassen. Es sieht aus, als ob der Onkel tatsächlich verschwunden ist und Einbrecher im Haus waren. Ob die fünf Freunde bei der Rettung ihres Onkels Quentin helfen können? Es liegt an den Kindern, dieses spannende Abenteuer zu bewältigen und das Familienmitglied zu befreien. -Simone Gefeller

< B> Amazon. de< B R> Die fünf Freunde Julian, Dick, George, Anne und ihr Hund machen Ferien auf der Insel, aber sie sind nicht allein. Im Felsenhaus wohnt ein Mann, der sich äußerst merkwürdig benimmt: Als die Nachwuchsdetektive dann auch noch Wind von einem Goldschatz bekommen ist die Sache klar, nun heißt es: fünf Freunde auf Schatzsuche. Zusammen mit den Spielern ab sieben Jahren erkunden die Freunde die Insel und versuchen möglichst viele Informationen über den Unbekannten und den Schatz zu sammeln. Das ist durchaus knifflig angelegt, und die vom Verlag angegebene Altersgrenze scheint sehr niedrig gegriffen zu sein. Wer aber findig, geduldig und ausdauernd ist, der bekommt mit der Zeit heraus, was man alles tun und fragen muss, um den verdächtigen Fremden zu entlarven und den Goldschatz zu finden. Wer nicht nur schnüffeln und spielen, sondern auch etwas lernen will, der kann die Geschichte auch in Englisch durchspielen beziehungsweise immer mal wieder in die Fremdsprache schalten. Die Helden der Geschichte kennt man bereits aus Enid Blytons Kinder-Krimi-Serie, die Storys für die C D-R O Ms werden allerdings jeweils neu geschrieben. < I>-Karen Schiöberg-Fey


Die Pfefferkörner 1 - Cem unter Verdacht

Die Pfefferkörner 1 - Cem unter Verdacht

CD-ROM


In der A R D und im Kinderkanal ermitteln die Pfefferkörner als eine der beliebtesten deutschsprachigen Kinderkrimihelden schon seit über einem Jahr. Jetzt lösen die Hamburger Hobbydetektive ihren ersten Fall auf C D-R O M, und der hat es gleich in sich: Cem, der Computercrack, steht unter Verdacht, einen illegalen Software-Handel über den Schulcomputer zu betreiben. Dieser behauptet jedoch, ein Fremder logge sich über seine Adresse ein.

Fiete, Natascha, Vivi, Jana und Cem beschließen daher, einen Ausflug an den Ort des Verbrechens, das Internet, zu unternehmen. Die wichtigste Ausrüstung hierfür ist der P D A, der Personal Digital Assistant. Doch der alleine genügt natürlich nicht, um zur Pfefferkörner-Homepage zu gelangen. Zuerst einmal muss der Code für die P I N geknackt werden - kein leichtes Spiel! Danach mailt man am besten seinen Freunden mit der Bitte um Hilfe. Oder aber man lauscht ein wenig im Chat-Raum. Leider sprechen hier alle codiert - ob Cem helfen kann? Im rätselhaften Labyrinth scheinen die Wege schier unüberschaubar, und ein Virenangriff in der virtuellen Schulbibliothek löst zusätzliche Unruhe aus. Werden die Pfefferkörner den wahren Täter finden und ihn entlarven?

Adventure-Fans ab acht Jahren sind aufgerufen, diese spannende Jagd zwischen Bits und Bytes zu unterstützen. Bei dieser aufregenden Story dürfte sich wohl kaum einer lange bitten lassen, außerdem erwarten den Spieler die Originalstimmen der Seriendarsteller und ihre computererstellten 3 D-Modelle. Zusätzlich hinterlassen witzige Spiele, knobelige Aufgaben, weitere Szenen aus der Pfefferkörner-Serie sowie ausdruckbares Briefpapier und Autogrammkarten einen rundum zufriedenen Fan. Eine beeindruckende Grafik, eine einwandfreie Technik und die knisternde Atmosphäre unterstützen die gelungene Geschichte und die überzeugende Umsetzung. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Beeindruckende Grafik < L I> Originelle Geschichte < L I> Ausgefeilte Technik < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.


Kiribatis Körper für Kinder

Kiribatis Körper für Kinder

CD-ROM


Kommissar Kugelblitz 1 - Vermisst am Mississippi - Ursel Scheffler

Kommissar Kugelblitz 1 - Vermisst am Mississippi

Ursel Scheffler

CD-ROM


In Büchern hat Kommissar Kugelblitz schon so manchen komplizierten Fall lösen können. Nun ermittelt er zum ersten Mal auf einer C D-R O M, weshalb er unbedingt Hilfe braucht. Das fängt schon beim Kofferpacken an - damit er alles dabei hat, was man bei der Verbrecherjagd braucht: Lupe, Handschellen, Decoder für verschlüsselte Nachrichten und vor allem den Phantombild-Computer. Und dann schnell nach New Orleans, denn Kim - die Tochter eines französischen Diamantenhändlers - ist Vermisst am Mississippi!

Eine Entführung? Kommissar Kugelblitz beginnt zu ermitteln. Aber auch als frisch ernannter " Junior-Detektiv" samt Ausweis hat man jede Menge zu tun: Kims Hotelzimmer nach Spuren durchsuchen, Zeugen ausfindig machen und befragen, ein Phantombild des Verdächtigen anfertigen, eine Villa observieren. Kugelblitz ist jedenfalls froh, Unterstützung zu haben. Gerade dann, wenn es brenzlig wird. Zum Beispiel bei der wilden Verfolgungsjagd in einem Motorboot durch die Sümpfe am Mississippi. Die heiße Spur führt zu einer Alligatoren-Farm, wo man auf Typen trifft, die noch gefährlicher aussehen als die Alligatoren. . .

Die vielen Kugelblitz-Fans können sich freuen: Verbrecherjagd mit dem Kommissar ist auf C D-R O M noch interessanter, weil man nicht nur mitraten und -fiebern, sondern selbst aktiv dazu beitragen kann, dass die arme Kim wieder freikommt. Und zur Entspannung zwischendurch gibt's nette Spiele, bei denen man z. B. Delfine füttert, Pfadfinder vor Alligatorenmäulern rettet und verhindert, dass die Sümpfe mit Giftmüll verseucht werden. < I>-Christian Stahl


Oscar entdeckt das Meer - Heike Burghardt, Rotraut Greune

Oscar entdeckt das Meer

Heike Burghardt, Rotraut Greune

CD-ROM


< I> Der Ballonfahrer Oskar entdeckt das Meer mit allen Kindern, die entweder Deutsch, Englisch und diesmal auch Niederländisch sprechen. Oskar besucht seinen Freund, den Tierforscher Balthasar Pumpernickel. Dieser lebt in einer herrlichen Sandburg am Meer, hat aber zu viel Angst vor Tieren, um sie selbst zu erkunden. Also begibt sich Oskar gemeinsam mit dem User am Bildschirm auf See- und Unterseeexpedition. Wie leben Möwen, Robben, Tümmler, Wale, Haie, Garnelen, Quallen und Fische im Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Oskar befragt sie alle, und sie geben ihm genauen Einblick in ihr Leben im und am Meer, was sie so fressen, wie sie den Tag verbringen, vor wem sie sich fürchten. < P> Der User kann per Klick auf Oskars Ballon in der Menüleiste die Jahreszeiten wechseln, insgesamt sechs Spiele entdecken und sie in einer Kiste sammeln. Wenn alle Spiele gefunden sind, gibt es zur Belohnung ein Wissensquiz. Die Spiele lassen sich je nach Alter auf drei Schwierigkeitsstufen spielen. < P> < I> Oskar der Ballonfahrer entdeckt das Meer wurde, wie alle anderen Oskar-Titel, in Zusammenarbeit mit dem Auswertungs- und Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten e. V. entwickelt. Das Naturlernspiel vermittelt sehr detailliertes Wissen auf kindgerechte und humorvolle Weise. Kleinere Kinder benötigen bestimmt noch etwas Hilfe bei der Benutzerführung und Erläuterungen zu den Inhalten. Insgesamt hat das Spiel mit seinen sanften Aquarellbildern Bilderbuchcharakter, aber Anschauen und Zuhören werden durch kleine Animationen und die einfallsreichen Spiele sehr schön aufgelockert. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Interessante Informationen über das Leben im Meer, auch für Erwachsene < L I> Gute Dialoge < L I> Keine hohen Systemanforderungen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Schöne Gestaltung der Screens, aber Farbgebung könnte kräftiger sein

Die verhexte Zeitreise

Die verhexte Zeitreise

CD-ROM


" Eene meene Ziel und Start, bring mich in die Gegenwart. Hex! Hex!" Bibi ist etwas Unglaubliches passiert. Sie wollte aus Langeweile nur einen Hexspruch ausprobieren, der sie jedoch in ein aufregendes Abenteuer katapultiert. Bibi landet tief in der Vergangenheit der Menschheitsgeschichte. Angefangen bei einem Steinmaler der Steinzeit, muss sie es schaffen, über die griechische Antike, das Mittelalter, die Zeit des Barock und das Industriezeitalter wieder in unsere Gegenwart zu gelangen. Es gibt nur eine Möglichkeit! Bibi muss sich mit einer bestimmten Hexzutat und einem ausgewählten Hexspruch Schritt für Schritt von einem Zeitalter ins nächste bis in die Gegenwart zurückhexen. Zum Glück hat sie das Zauberbuch von Mami dabei. < P> Jetzt heißt es, die richtigen Zaubersprüche auswählen und zehn spannende Spiele meistern, um genug Hexkraft für Bibi zu verdienen. Bibi braucht Hilfe beim Feuersteine sammeln, Skelette sortieren, Sternbilder zusammensetzen und Radio reparieren. Welcher Weg führt zum großen Orakel? Wo hat sich Elektrizias Katze in der Burg versteckt? Wie findet Bibi den Weg aus dem Labyrinth? < P> < I> Die verhexte Zeitreise macht Bibi und die User am Bildschirm mit so einigen historischen Gestalten wie Philosophen, Hexen, Prinzessinnen oder Erfindern bekannt, bis es wieder heißt: " Eene meene weißer Reiter, die Reise durch die Zeit geht weiter. Hex Hex!" < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Viele Spiele < L I> Mit extra Bildschirmschoner < L I> Spielerischer Ausflug in die Geschichte < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Manche Spiele sind ziemlich einfach

Software, Kategorie Ab 10 Jahren, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10