|
| |
Product Description CHANT-MUSIC FOR PARADISE
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 4.5 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 29 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Nichts für Schweinsohren (5 von 5 Punkten) meint H.S. aus Wien Für die paar Euro eine echt gelungene CD. Auch gut geeignet als leise Hintergrundmusik. Mal was anderes als das Radio-Zeug das einem oft geboten wird. Aber auch laut kann man diese Art von Musik ganz gut genießen.
Diese Art von Musik ist selbstverständlich absolute Geschmackssache und nicht für Jedermann gut geeignet.
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Product Description CANTICUM CANTICORUM
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 4.5 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 3 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Und führe uns in Versuchung! (5 von 5 Punkten) meint S.S. aus Berg / Rheinland-Pfalz Keine störenden Kirchenglocken, keine Vögel im Hintergrund, keine rauschenden Bäume, kein plätschernder Bach, wie man es aus vielen esoterisch angehauchten Prdouktionen kennt - diese Musik hier wird zu 100 % beherrscht von reinstem Gesang - völlig frei von jeder Art Nebengeräusch - eine echte Wohltat - pure Entspannung für die Ohren!!! Höre ich diese Art Musik bei geschlossenen Augen, beginne ich in Gedanken Spaziergänge durch mir bekannte Kirchen und Klosteranlagen zu unternehmen - betrete ich Kreuzgänge, blicke über Flusslandschaften und Ebenen hinweg, laufe halbdunkle Gänge entlang, an deren Wände Kerzen flackern, höre ich Mönchen zu, die in einer mir leider fremden Sprache singen - Latein... - aber in dem Moment ist es fast egal kein Lateiner zu sein - die gewaltige Melodie alleine trägt einem weit hinfort.... Schenkt man seine volle Aufmerksamkeit dem beiliegenden Booklet, wird man sich bald noch mehr über mangelnde Kenntnisse der Sprache Latein ärgern dürfen - ist dort doch vermerkt, dass es sich bei den vertonten Texten um die wohl sinnlichsten Passagen der gesamten Bibel handelt. In unvermutet freizügiger Sprache mischen sich - so die Autoren - selbstbeherrschte Messesätze der kirchlichen und deftige Sätze der überaus weltlichen Anschauungen jener Urusprungszeit in diesen wunderbar melodischen Gesängen.... Wie ich ausgerechnet auf diese CD / Musik gekommen bin? Ich sage nur "Vaya Con Dios" Haben Sie zufällig auch den Road-Movie - Vaya Con Dios - u.a. mit Daniel Brühl (bekannt aus Good Bye, Lenin) - gesehen und sich auf die Suche nach der passenden Musik zum Film begeben? Dann darf ich Sie beglückwünschen - mit den zwei CD`s hier haben Sie mehr als nur einen Treffer gelandet! Es ist zwar nicht der Soundtrack zum Film selbst - aber der eingespielte Gesang entspricht, was sage ich - er übertrifft die dargebotenen, hörenswert gesungenen, Splitter des Filmes Vaya Con Dios um viele, viele Längen! 5 Sterne für wirklich "geheimnisvolle" und trotzdem entspannend wirkende Musik !!!
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 4.5 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 6 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* wunderschön (5 von 5 Punkten) meint h.v.h. Ich war in den 90ern mehrmals bei Taizetreffen. Die Stimmung und die Spiritualität kommen wunderschön zur Geltung. Ich mag die Wiederholungen und den Frieden der Lieder. Ich mag auch, dass alles nicht zu sehr katholisch wirkt. Eine sehr schöne meditative Sammlung.
Singen an Weihnachten und auch sonst (5 von 5 Punkten) meint R.K. Eine wunderbare Sammlung von Chants aus Taizé. Sehr schön zum Mitsingen, in verschiedenen Sprachen (mit Text-Übersetzung in vielen Sprachen).
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Product Description MATTHÄUS-PASSION/MAUERSBERGER
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 7 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Mühelos, unangestrengt, ergreifend und anrührend, (5 von 5 Punkten) meint M.K. aus Nordhessen, Melsungen dass ist es was mich an der Mathäus Passion fasziniert.
Die einzelnen Stimmen sind für meine Ohren sehr gut gewählt und der Chor nimmt einem manchmal einfach den Atem! (wundervoll!)
Ich habe auch in andere Aufnahmen reingehört aber irgendetwas störte mich immer.
Mal das Tempo, mal die zuweilen für meine Ohren etwas zu verspielte/übertriebene Ausdrucksweise/Darbietung oder aber einzelne Stimmen wollten mir einfach nicht gefallen.
Als ich das erste Stück dieser Aufnahme zum ersten Mal hörte, kam mir das Tempo auch
erst etwas zu schleppend vor.
Aber dieses Gefühl verging rasch und auf einmal begann die Musik für meine Ohren zu fließen!
Ich wage nicht zu beurteilen ob diese Aufnahme nun die stimmigste von allen ist.
Für meine Ohren ist diese Aufnahme einfach glaubhaft!
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 4 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Genial ! (5 von 5 Punkten) meint M.D.L. Ich werde kurz sein. Einer der meist gelungene aufnahmen je ! Performance un Klang sind überragend gut... Ein absoluter muß für Klassik liebhaber.
Ergreifend!!! (5 von 5 Punkten) meint d. Ich selbst bin überhaupt kein Freund von Mozarts Musik - sie ist mir oft zu "kindlich und verspielt".
Nachdem man mir schon mehrmals empfohlen hatte, einfach mal das 'Requiem' anzuhören, begab ich mich auf die Suche.
Die ersten Versionen, die ich mir angehört habe, waren von mittlerer bis schlechter Qualität - grob gesagt klangen alle zu schnell, zu langsam oder wie mit einem Grammophon von 1920 abgespielt.
Irgendwann stieß ich auf die Version der Berliner Phillharmoniker, die mich dann wirklich begeistert hat!!!
Diese Aufnahme lässt schon ab der ersten Sekunde eine Stimmung entstehen, die den ganzen Raum durchflutet.
Man ist vom Klang des Chores überaus gefesselt und lässt diese, schon fast "heilige", Musik einfach auf sich einströmen - das "Dies Israe" ist so gewaltig, dass der Hörer (mit etwas Phantasie natürlich) wirklich in eine andere Welt versetzt werden kann.
Selbst nach längerer Zeit fehlen mir immer noch die Worte, diese Musik zu beschreiben - dieses Werk, und besonders diese Aufnahme, ist einfach göttlich.
Wer auf den alten "Grammophon-Sound" nicht verzichten will, sollte sich eher überlegen, diese CD zu kaufen und dafür entsprechende Einstellungen am Equalizer vorzunehmen - dafür bleibt dann trotzdem jederzeit die Möglichkeit, das Werk, ohne Equalizer, in seiner vollen Pracht hören zu können.
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Product Description DIE SCHÖPFUNG
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 5 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Genesis (5 von 5 Punkten) meint f. Also die Schöpfung zu Kritisieren steht mir nicht zu. Und ich Glaube (nicht prinzipiell sondern eher religiös) das Kritik auch garnichts nützt weil die Schöpfung vor uns da war und so ist es an uns sie wahrzunehmen, anzunehmen und mit ihr zu Leben und nicht gegen sie. Am schönsten ist es, wenn man persönlich (nicht prinzipiell) dahin kommt die Schöpfung zu genießen. Also hör mal rein. Macht Spaß.
Wenn nicht bis du notorischer Nörgeler oder solltest an dir oder deiner Einstellung zur Schopfung arbeiten oder dir einen funktionierenden CD Spieler bestellen.
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Product Description Die Mönche von Silos. Gregorianische Gesänge aus Spanien. Klassik-CD. AV Dominus regnavit / Vide, Domine / Laudate Dom
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 5 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Gebet pur... (5 von 5 Punkten) meint ".c. aus Texas entsteht beim hören der Gesänge auf dieser CD. Trotz des Alters der Aufname der CD ist es wunderbar diesen Gesängen zu lauschen und die gesungenen Gebete auf sich wirken zu lassen.
Da soll noch mal einer sagen das Beten lästig ist ;-).
Sie eignet sich nicht nur hervoragend dazu das eigene Gebet zu unterstützen, sondern auch herrlich um zu entspannen, vom Alltagsstress ect. Da kann in meinen Augen fast nichts anderes Mitthalten.
Weitere Kundenmeinungen |
| |
LAMENTO Als "tränenreiches Saeculum" hat man das empfindsame 18. Jahrhundert bezeichnet, dabei gab es in diesem Jahrhundert wohl weniger zu klagen als ein Jahrhundert zuvor, wo Hunger und Pest, Krieg und Naturkatastrophen über das Land kamen und man nur in Gott Trost fand. Wenige haben diese elementare Not der Menschen musikalisch so zu fassen vermocht wie Bachs Eisenacher Onkel väterlicherseits, Johann Christoph (1642-1703) in seinem Lamento "Ach, dass ich Wassers g'nug hätte". Das Wasser steht hier für das Tränenwasser, das strömen soll, um von der schweren Last der Sünde zu befreien. Ein wahre Repertoire- Entdeckung! In einer für heutige Künstler ungewöhnlichen Demut und Keuschheit öffnet Magdalena Kozenà ihr Herz; als beseelte Selbstanklage dringt ihre Interpretation in die tiefsten Schichten unserer Seele. Einfach atemberaubend! Inneren Frieden will Kozenà auch nicht in Johann Sebastian Bachs Kantate "Vergnügte Ruh, beliebte Seelenlust" BWV 170 finden. Zutiefst ergreifend besingt sie das irdische Jammertal, "diese Schuld", die "schwerlich zu verbeten" ist. Reinhard Goebel wäre nicht der, der er ist, wenn er für diese Aufnahme nicht weitere Schätze gehoben hätte. Fündig wurde er im Familienalbum des Thomaskantors. Carl Philipp Emanuels Kantate "Selma" erklingt sowie Werke von Johann Christoph Friedrich. Francesco Bartolomeo Contis Motette "Languet anima mea", er lebte von 1682 bis 1732, rundet diese tiefbewegende Aufnahme ab. Bravo! Teresa Pieschacón Raphael
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 1 Bewertung)
Kundenmeinungen:* Traumhaft (5 von 5 Punkten) meint . Ein phantastisches neues Album einer der besten Sängerinnen unserer Tage. Das Repertoire ist sorgfälltig ausgewählt, besteht sowohl als bekanntem (JS Bachs "Vergnügte Ruh'...") als auch aus interessanten Entdeckungen. Vor allem das herzzerreissend schmachtende Lamento mit dem die CD beginnt macht sie zu einem Juwel jeder Sammlung...das jagt einem einen wohligen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Das Album dürfte sowohl für eingefleischte Klassikliebhaber als auch für Neulinge eine lohnenswerte Anschaffung sein. |
| |
Product Description REQUIEM
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 4 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Die beste Aufnahme des Verdi-Requiems (5 von 5 Punkten) meint P.O. aus Ulm Das Requiem von Verdi ist eines der schönsten und zugleich erschütterndsten und ergreifendsten Werke in der gesamten Geschichte der sakralen Komposition. Der Komponist geht dabei weit über das bloße Entwerfen von Trauermusik hinaus. Die opernhaften Züge dieses Werks werden immer unterstrichen, es hat daneben jedoch eine geradezu monumentale Gewalt und auch für religiöse Skeptiker weite mehr zu bieten als nur geistliche Akzente in musikalischer Form. Schon der Umfang der Komposition lässt dies erahnen. Man muss nicht einmal Latein beherrschen, um Zugang zu diesem Werk zu finden. Geradezu überweltlich wirken die Partien für die Gesangssolisten, selbst tiefenpsychologische Deutungen dieses Werks existieren.
Entsprechend gibt es auch zahlreiche beachtliche Aufnahmen auf CD, zu nennen sind hier insbesondere auch die von Reiner, Solti oder auch Abbado. Karajan ist und bleibt im Hinblick auf diese Aufnahme jedoch wohl für alle Zeiten das Maß aller Dinge. Seine Interpretation ist in sich absolut schlüssig und bringt die gewaltigen Dies-Irae-Ausbrüche genauso gut zur Geltung wie die lyrischen, sanften Momente dieses Requiems. Die Stärke dieser Interpretation liegt schließlich genau darin, dass das Werk weder als aufgedonnerter Reißer, noch als akademisch-oberlehrerhafte Kantate erklingt. Ganz besonders sind hier die Gesangssolisten hervorzuheben. Mirella Freni setzt ihre volle, wohlklingende Sopranstimme ausgezeichnet ein, jedoch singt sie genauso auch die hochdramatischen Stellen mit erstaunlicher Souveränität. Kein Wunder, dass Karajan sie noch für viele andere Produktionen auswählte und Freni zu den bedeutendsten Sopranistinnen der Welt aufstiegt. Hier wird man nicht einmal Leontyne Price aus dem einige Jahre zuvor entstandenen Clouzot-Film in der Mailänder Scala vermissen.
Die Berliner Philharmoniker lassen sich dabei ebenfalls nicht lumpen. Sie spielen teilweise mit geradezu unverkrampfter Virtuosität, die erstaunlich ist. Das Blech strahlt herrlich über dem Orchester und die Aufnahme wirkt sehr kompakt und einheitlich. Der perfekt ausgewogene Raumklang dieser Aufnahme gefällt ebenfalls.
Weitere Kundenmeinungen |
| |
Product Description PAULUS GA
Kundenbewertungen: Durchschnitt: 5.0 von 5 möglichen Punkten (insgesamt 2 Bewertungen)
Kundenmeinungen:* Ein wunderschönes Oratorium! (5 von 5 Punkten) meint W.T. Diese Interpretation gefällt mir besonders gut.Alles klingt klar und stimmig. Die Chorpassagen sind hervorragend gelungen. Die Solisten singen ansprechend. Die Abstimmung mit dem Orchester funktioniert bestens.So soll dieses wunderschöne Oratorium klingen! Eine Referenzaufnahme, die ich weiterempfeheln möchte. Viel Spaß am Hören!
Weitere Kundenmeinungen |
Alle Bestellungen werden über Amazon abgewickelt. Amazon ist der größte Online-Buchhändler und liefert sehr zuverlässig und sicher.Bücher versandkostenfrei nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz, alle anderen Artikel ab 20 € Bestellwert. Ausführliche Lieferbedingungen hier. Nach Deutschland und Österreich ist auch Lieferung gegen Rechnung möglich. Dadurch entfällt die Angabe der Bankdaten. Bedingungen hier.
|
|