Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Nach Themen 05

Alles zum Einschlafen
Hexen und Zauberer
Märchen
Ritter
Spuk und Grusel
Tierische Helden
Wilder Westen
Die Mühlenprinzessin (2 DVDs)

Die Mühlenprinzessin (2 DVDs)

DVD


2 D V Ds Kinofilm, Teil 1 und 2 T V-Serie: Alle 10 Episoden Jindrich, ein junger Bauernbursche, träumt von einer verwunschenen Prinzessin, die irgendwo auf der Welt auf ihn wartet. Die Mädchen in seinem Dorf interessieren ihn nicht. So zieht er los, um seine Prinzessin zu finden. Auf seinem Weg begegnet ihm eine zauberhafte Hexe, die ihm den Weg zu einer Mühle weist. Dort lernt er einen Wassermann und einen kleinen Teufel kennen, die beide sehr in die junge Müllerstochter verliebt sind. Auch Jindrich versteht sich bald sehr gut mit Elischka. Schließlich heiraten die beiden. Als Töchterchen Teresa geboren wird, ist beider Glück vollkommen. So leben sie zufrieden von und mit der Mühle, zusammen mit dem alten Müller und dem kleinen Teufel sowie dem Wassermann. Bis eines Tages der Graf und sein hinterhältiger Diener Jindrich in den Krieg schicken, um Elischka endlich zur Gemahlin des Grafen machen zu können. Wird Elischka dem Reichtum des Grafen widerstehen können und bleibt sie ihrem Jindrich treu?

Das fliegende Schiff - Leonid Shtifanov

Das fliegende Schiff

Leonid Shtifanov

DVD


Es war einmal - hinter dunklen Wäldern, hinter öden Sandwüsten. . . - Dort lebte der Recke Kotigoroschko mit seiner Mutter und seiner Schwester Aljonka.
Als Aljonka eines Tages von einem bösen Drachen in sein fernes, entlegenes Land entführt wird, begibt sich Kotigoroschko auf den beschwerlichen Weg, um seine Schwester zu befreien. Allerorten lauern Gefahren. Überall bekämpfen ihn die untertänigen Diener des Drachen. Aber immer wieder helfen dem tapferen Recken auch gutherzige Menschen die abenteuerliche Reise zu bestehen: Sie überreichen ihm ein Schwert, geben ihm Lebenswasser und ein fliegendes Schiff, das aus einer Wundereiche gefertigt wurde. Schließlich betritt Kotigoroschko das Reich des Drachens. . .


Tarzan (Special Edition, 2 DVDs) - Edgar Rice Burroughs

Tarzan (Special Edition, 2 DVDs)

Edgar Rice Burroughs

DVD


Nachdem Edgar Rice Burroughs < I> Schneewittchen und die sieben Zwerge gesehen hatte, schrieb er einen Brief an Walt Disney, ob dieser nicht seinen Roman über einen Affenmenschen in einem Zeichentrickfilm mit Spielfilmlänge adaptieren wolle. Ungefähr sechzig Jahre später wird diese Geschichte nun endlich in einem Disney-Film erzählt. Die hervorragende Ausstattung lässt jeden anderen Zeichentrickfilm weit hinter sich. Die Geschichte fügt sich außerdem nahtlos in die Thematik der letzen Disney-Filme ein, da die Thematik der missverstandenen Hauptfigur im Mittelpunkt der letzten Erfolge stand. Disneys Tarzan entfernt sich nicht weit von der bekannten Geschichte über ein Baby, das nach einem Schiffsunglück von Affen großgezogen wird.

Was diesem Film den speziellen Pfiff gibt, ist der clevere Einsatz der Musik, der die Kompositionen als Hintergrundmusik integriert (die Lieder werden von Phil Collins gesungen und nicht von den Charakteren im Film) und die bemerkenswerte Animation. Deep Canvas, eine 3-D Technologie, wurde extra für diesen Film entwickelt. Dadurch entstand ein Dschungel von beeindruckender Bildtiefe, in dem Tarzan durch die Bäume schwingt und oft wie ein moderner Skateboard-Fahrer wirkt, der gigantische Äste hinunterfährt. Die übliche Anzahl an liebenswerten Nebenfiguren, die einen wilden Affen einschließen, sorgen für gute Unterhaltung bei den kleinen Zuschauern. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren Tarzan und Jane trägt die Geschichte auch durch seine schwächsten Punkte (das letzte Drittel) und macht Tarzans erste Begegnung mit der Welt der Menschen ( Jane eingeschlossen) zur vergnüglichen Unterhaltung. Wie alle anderen Disney-Produktionen enthält auch Tarzan keinerlei Risiken. Der Film bietet aber gute Unterhaltung für die ganze Familie. Notiz am Rande: Einer der Regisseure, Kevin Lima, zeichnet auch für die Regie bei Der Goofy Film verantwortlich. < I>-Doug Thomas


Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis

DVD


Der 15jährige Miles lebt zur Zeit des gr0ßen Goldrausches mit seiner Familie in Alaska, und träumt davon Schlittenhundführer zu werden. Gegen den Willen seines Stiefvaters übernimmt er einen gefährlichen Auftrag, eine Reisegruppe in den hohen Norden zu führen. Zusammen mit seinem besten Freund dem Schlittenhund Buck muss Miles auf dieser Fahrt jede Menge Abenteuer bestehen.

WAS IST WAS TV: Ritter und Burgen

WAS IST WAS TV: Ritter und Burgen

DVD


Was ist Was T V macht in der Episode Ritter und Burgen einen Ausflug ins Mittelalter! Was ist Was T V zeigt, wie Ritter damals auf ihren Burgen gelebt haben, wie sie an Ritterturnieren teilnahmen und auf Kreuzzüge gingen.
Folgende Fragen werden in der Episode beantwortet:
- Wie sah die Rüstung eines Ritters aus?
- Was machten Ritter?
- Wer konnte Ritter werden?
- Warum kratzten sich die Ritter?
- Wie feierten Ritter?
- Was gab es zum Essen im Mittelalter?
- Warum entstanden Burgen?
- Was waren Anlässe für ein großes Fest?
- Warum lag Heu in den Zimmern der Burg?
- Was ist ein Turnier?
- Was ist ein Bergfried?
- Welche Burgtypen gab es?

R.L. Stines Die Geistermeister

R.L. Stines Die Geistermeister

DVD


Der elfjährige Max Doyle liebt Zaubertricks, hasst Sport und findet nie die richtigen Worte, wenn er in der Schule seinen heimlichen Schwarm Traci trifft. Eines Tages entdeckt er zwei junge Geister namens Nick und Tara, die in seinem Elternhaus spuken. Die gruseligen Geschwister wissen gar nicht, warum sie überhaupt Gespenster wurden und wohin ihre Eltern verschwunden sind. Um mit ihrer Hilfe Tracis Herz zu erobern, bietet Max den beiden Spukgestalten seine Hilfe an. Die Antworten auf alle ihre Fragen befinden sich hinter einer Wand im Keller, wo der böse Geist Mr. Phears und seine furchtbaren Freunde hausen . . .

Die feuerrote Blume - Natalia Riazantsewa, Sergei Aksakow, G. Sadownikowa, Berta Kuratowa, Alexander Antipenko

Die feuerrote Blume

Natalia Riazantsewa, Sergei Aksakow, G. Sadownikowa, Berta Kuratowa, Alexander Antipenko

DVD


Es war einmal ein Kaufmann. Der hatte drei Töchter. Als er eines Tages auf Reisen ging, versprach er, jeder von ihnen einen Wunsch zu erfüllen. Arina erbat ein Diadem. Akulina einen Spiegel, Aljona aber wollte das purpurrote Blümchen haben, von dem sie in der Nacht geträumt hatte. Lange reiste der Kaufmann herum. Als er das Diadem und den Spiegel längst erhalten hatte, wies ihm ein wunderlicher Alter den Weg zur feuerroten Blume. Der Kaufmann ruderte schließlich immer geradeaus übers Meer, bis er an ein einsames Zauberschloss gelangte. Dort wurde er von einer schönen, aber bösen Zauberin empfangen, die ihn zum Verweilen einlud. Der Kaufmann wollte aber zurück zu seinen Kindern und floh in den Park des Schlosses. Als er dort endlich die feuerrote Blume fand, beschuldigte ihn ein Ungeheuer, sie gestohlen zu haben. Zur Strafe müsse er nun für immer hier bleiben. Der Kaufmann durfte lediglich von seinen Töchtern Abschied nehmen. Während sich die Älteren gedankenlos über ihre Geschenke freuten, begab sich Aljona heimlich auf den Weg zum Schloss. . .


Die Prinzessin auf der Erbse - Prinzessin gesucht!

Die Prinzessin auf der Erbse - Prinzessin gesucht!

DVD


Ein fürchterliches Unwetter beherrschte die Nacht, als ein junges Mädchen an die Tür einer Burg klopfte, um Obdach zu erbitten. Die königliche Familie gewährt dem Mädchen, das behauptet eine Prinzessin zu sein, zwar unverzüglich Einlass, glaubt ihr aber die Herkunft nicht. Nun benötigt das Königreich jedoch zwingend eine Prinzessin. Und so wird der Königssohn in die Welt geschickt, um endlich eine Frau seines Herzens zu finden. Dem Prinzen begegnet auf seiner Reise auch drei unterschiedliche Prinzessinnen: Doch die Richtige ist nicht dabei! Unglücklich, verzweifelt und vor allem ohne Prinzessin kehrt der Prinz schließlich heim. Dort erblickt er plötzlich das junge Mädchen, das sich noch immer im Schloss aufhält, und erkennt auf einmal dessen unvergleichliche Schönheit. Nun wird mit einer Erbse unter 20 Decken geprüft, ob das Mädchen wirklich eine Prinzessin ist. . .

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

DVD



Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer 
Erstmals in der überarbeiteten Bild- und Tonfassung als Einzel-D V D erhältlich! 

Am 12. November 2009 wäre Michael Ende 80 Jahre alt geworden. Mit Jim Knopf und Lukas begann seine Karriere als Schriftsteller, Jahre später folgten Momo und Die unendliche Geschichte.  
Auch unter den Inszenierungen des Hessischen Rundfunks mit der Augsburger Puppenkiste zählt Jim Knopf zu einem der größten Erfolge.  

Nach langer Zeit und pünktlich zum ' Ende-Jubiläum' sind die beiden Jim Knopf Abenteuer jeweils wieder als Einzel-D V D erhältlich. Freuen Sie sich auf die aufwändig in Bild und Ton überarbeitete Fassung,  
die bisher ausschließlich den Käufern der limitierten Gold-Edition vorbehalten war.    

Aus dem Inhalt:
Mitten im weiten Ozean liegt Lummerland: eine Insel mit zwei Bergen, die von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften regiert wird. Am liebsten telefoniert der König mit seinen Untertanen. Das sind Herr Ärmel, der leidenschaftlich gerne fotografiert, Frau Waas, die den einzigen Gemischtwarenladen auf der Insel betreibt, und natürlich Lukas der Lokomotivführer und seine Lok Emma. Die Lummerländer haben nicht viel Abwechslung auf ihrer kleinen Insel bis eines Tages der Postbote ein Paket mit einem kleinen schwarzen Baby abliefert. . .

Die vier Episoden dieser D V D:
Episode I - Von Lummerland nach China 
Episode I I - Von China in die Wüste
Episode I I I - Von der Wüste in die Drachenstadt
Episode I V - Von der Drachenstadt nach Lummerland

Bonusfilm:
Natur und Technik - Wie ist das mit dem Telefon

Ausstattung:
Untertitel für Hörgeschädigte


Folgende Neuheiten sind ebenfalls hier auf amazon. de erhältlich:

- Jim Knopf und die Wilde 13
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Der liebe Herr Teufel
- Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein
- Rumpelstilzchen & Von dem Fischer und seiner Frau
- St. Nikolaus in Not & Wie das Eselchen das Christkind suchte
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I I
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I I I

 

 



Die Prinzessin mit der Eselshaut - Charles Perrault, Marina Asisian, Eduard Rosowsky, Michael Wolpin, Wladimir Kostin

Die Prinzessin mit der Eselshaut

Charles Perrault, Marina Asisian, Eduard Rosowsky, Michael Wolpin, Wladimir Kostin

DVD


Während der Taufe von Prinzessin Theresa erscheint plötzlich eine böse Zauberin. Uneingeladen prophezeit sie der Prinzessin die Zukunft, hinterlässt das Orakel jedoch unvollendet.
Dies erfüllt den König mit Unbehagen und er ist überglücklich als die gute Zauberin, gleichzeitig Taufpatin und Prinzessin, vorschlägt, mit Hilfe der besten Poeten das Rätsel zu lösen. Nur Poet Aurevoir gelingt es eine passende Zeile zu dichten, allerdings kann sich diese nur die gute Zauberin merken.
17 Jahre vergehen, die Mutter Königin stirbt. Theresa verliebt sich in den Prinzen Jaques und beide planen zu heiraten. Unterdessen verlangt die neue Königin Georgetta vom friedliebenden König Gaston in den Krieg zu ziehen, damit dieser seinen, insbesondere aber ihren Ruf stärkt.
Der König lässt sich überreden, aber es fehlt an Geld. Und so soll Theresa einen vermögenden König heiraten, den sie aber hasst.
Während der Trauung flüchtet Theresa zu ihrer Taufpatin und bekommt von ihr ein Zauberwasser verabreicht, das sie in eine Bettlerin verwandelt. Mit einem Zauberring sowie einer Eselshaut versehen, die ihr Glück bringen soll, flieht sie nun und muss sich fortan vielen Herausforderungen stellen. Kann der Zauber besiegt werden? Ist die Liebe zu Prinz Jaques und Theresa stark genug?
Bonusmaterial:
Animierte Kapiteleinteilung; Bildergalerie;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Nach Themen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10