Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Nach Themen 08

Alles zum Einschlafen
Hexen und Zauberer
Märchen
Ritter
Spuk und Grusel
Tierische Helden
Wilder Westen
Augsburger Puppenkiste - Zauberer Schmollo

Augsburger Puppenkiste - Zauberer Schmollo

DVD


Augsburger Puppenkiste - Zauberer Schmollo

Nach drei Jahren Ausbildung darf sich Schmollo endlich Zauberer nennen. Sein alter Zauberlehrmeister Philippi Aurani hat ihm die drei Insignien der uralten Kunst übergeben: das Zauberbuch Mystereon, den Zauberstab, den er als leuchtenden Reisestrahl benutzen kann, und die Zauberkugel, die ihm ermöglicht, seinen Blick in entfernte Räume zu führen. Doch er sprach auch noch eine Warnung aus: Meide die Menschen, Zauberer Schmollo .

Nicht weit, im kleinen Dorf Schülp, beraten Gartenbaurat Möhlmölf und Bürgermeister Krähwinkel, wie sie ihr Dorf verschönern können, um den königlichen Landeswettbewerb zu gewinnen. Schmollo ist heimlicher Zeuge des Gesprächs und will helfen ab da geschehen die sonderbarsten
Dinge in Schülp. . .

Inhalt / Folgentitel:
1. Der Unbekannte
2. Die Suche
3. In Gefangenschaft
4. Die Entscheidung

Plus Bonusmaterial:
- Denk und Dachte: Abenteuer in Heide und Moor

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte



Schneewittchen - Sechs auf Einen Streich II - Reinhard Gloede, Margit Schulz, Andreas Kaufmann, Martina Rudolph, Boriana Semerdjieva, Andreas Knaup, Patrick Popow, Andreas M. Reinhard, Monika Lienig, Hans-Werner Honert, Ernst Geyer

Schneewittchen - Sechs auf Einen Streich II

Reinhard Gloede, Margit Schulz, Andreas Kaufmann, Martina Rudolph, Boriana Semerdjieva, Andreas Knaup, Patrick Popow, Andreas M. Reinhard, Monika Lienig, Hans-Werner Honert, Ernst Geyer

DVD


Es war einmal eine Königin, die wollte unbedingt die Schönste im Land sein. Doch Schneewittchen war schöner als sie. Und deshalb sollte sie sterben. Schneewittchen kann fliehen und gelangt zu den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen.
Die böse Königin jedoch spürt sie auf und vergiftet das schöne Mädchen. Auch der Prinz glaubt, dass er Schneewittchen verloren hat.
Bonusmaterial:
Making of;

Die Gänsemagd - Sechs auf Einen Streich II - Michael C. Wagner, Anja Kömmerling, Otto Kinzer, Ingelore König, Patricia Vasapollo, Silke Franken, Eric Tauber, Ilse Hammerschmidt, Wolfgang Aichholzer, Thomas Brinx, Jörg Tinkl, Gerd Antes

Die Gänsemagd - Sechs auf Einen Streich II

Michael C. Wagner, Anja Kömmerling, Otto Kinzer, Ingelore König, Patricia Vasapollo, Silke Franken, Eric Tauber, Ilse Hammerschmidt, Wolfgang Aichholzer, Thomas Brinx, Jörg Tinkl, Gerd Antes

DVD


Es war einmal die schöne Prinzessin Elisabeth, die war schon lange dem Prinzen Leopold versprochen. Doch auf dem Weg zur hochzeit zwingt die böse Magd die Prinzessin zum Rollentausch. Und nur das treue Pferd Falada weiß um den Betrug.
So wird die Prinzessin zur Gänsemagd und das Kammermädchen zur Braut.
Wie der Hüterjunge Kürdchen das Geheimnis errät und ein sprechender Pferdekopf alles Guten wendet, davon erzählt diese reizende Neuverfilmung des alten Märchens der Brüder Grimm.
Bonusmaterial:
Making of;

Oma Grete sorgt für Wirbel/ Die vertauschte Hexenkugel

Oma Grete sorgt für Wirbel/ Die vertauschte Hexenkugel

DVD


" Oma Grete sorgt für Wirbel"
Bibi hat vergessen, ihr Schulreferat über das Schiff des Christoph Kolumbus vorzubereiten. Mutter Barbara bestimmt, dass sie es nicht hexen darf. Oma Grete, die überraschend zu Besuch kommt, ist ganz anderer Meinung. Kurzerhand hext sie Bibi den Entdecker als Haufaufgabenhilfe herbei. Gemeinsam bauen sie sein Schiff, die ' Santa Maria'.
" Die vertauschte Hexenkugel"
Die modernen und die konservativen Hexen streiten sich, wer besser hexen kann. Barbara will die Ehre der modernen Hexen verteidigen und Bibi hilft ihr. Mit der Hexenkugel suchen sie Zutaten für eine schwierige Hexerei, die Goldhexerei. Doch ihre Kugel wurde vertauscht und zeigt falsche Bilder! Bibi und ihre Mutter geraten deshalb in große Gefahr.

Lotte Reinigers Musik und Zaubereien (2 DVDs)

Lotte Reinigers Musik und Zaubereien (2 DVDs)

DVD


s/w - Scherenschnitt
Lotte Reiniger erfand in den 20er Jahren den Silhouettenfilm. Inspiriert vom altchinesischen Schattenspiel übertrug sie dieses in das Medium Film und konnte eine Welt der Wünsche, Träume und Wunder mit seltener Grazie und traumhafter Leichtigkeit darstellen.
Auf dieser D V D finden sich alle erhaltenen Musikfilme von Lotte Reiniger, u. a. :
Carmen, eine köstliche Parodie auf Bizets Oper;
Papageno, der sich trotz der Gesellschaft seiner Vögel einsam fühlt;
Zehn Minuten Mozart, in dem höfische Paare zu den Klängen der " Kleinen Nachtmusik" tanzen;
Ein Duett aus Cosi Fan Tutte, in dem ein glückliches Paar seine Liebe bezeugt;
A Night In A Harem, Reinigers verloren geglaubter Auszug aus Mozarts " Die Entführung aus dem Serail", und der vielschichtige Harlekin, eindeutig die Lieblingsfigur der Künstlerin.
Bonusmaterial:
Teilweise engl. Sprache; 3 Dokumentationen zu Lotte Reiniger; Ausführliches Booklet;

Augsburger Puppenkiste - Das tapfere Schneiderlein

Augsburger Puppenkiste - Das tapfere Schneiderlein

DVD


Das tapfere Schneiderlein ist die Geschichte des Schneiders, der nie versagte, aber immer Pech hatte, bis er sich einen Gürtel schneiderte, auf den er mit großen Buchstaben "" Sieben auf einen Streich"" schrieb. Damit wanderte er in die Welt hinaus und machte großen Eindruck auf alle. Dabei ahnte niemand, dass es nur sieben Fliegen waren, die das ""tapfere Schneiderlein"" auf einen Schlag erlegt hatte. Auch der König nicht, der ihm seine Tochter und das halbe Königreich verspricht, wenn er zwei Riesen, das wilde Einhorn und ein Wildschwein überwindet. . .

Frau Holle - Sechs auf einen Streich - Marlies Ewald, Sabine Preuschhof, Sebastian Richter

Frau Holle - Sechs auf einen Streich

Marlies Ewald, Sabine Preuschhof, Sebastian Richter

DVD


Es war einmal eine Mutter, die hatte zwei Töchter: Marie war fleißig und warmherzig, Luise dagegen war faul und garstig.
Eines Tages spinnt Marie Wolle, bis ihr die Finger bluten. Da fällt ihr die Spule in den Brunnen. Beim Versuch sie herauszufischen, stürzt auch Marie in die Tiefe. Sie landet im Reich von Frau Holle, in dem Tiere, Brote und Bäume sprechen können.
Wie Frau Holle Marie belohnt, Luise aber bestraft und wie das Pech doch noch zu Glück verwandelt werden kann, zeigt dieses liebenswerte Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.
Bonusmaterial:
Making of; Die Lebensweisheiten der Marianne Sägebrecht;

R.L. Stines Und wieder schlägt die Geisterstunde - R. L. Stine, R.L. Stine, Rando Schmook, Diane Collins, Jacques Haitkin, Jeannee Josefczyk, Jon Schell, Dan Angel, John Gilbert, Billy Brown, Margaret Loesch, Mimi Gramatky, Todd C. Ramsay, Bill Siegler

R.L. Stines Und wieder schlägt die Geisterstunde

R. L. Stine, R.L. Stine, Rando Schmook, Diane Collins, Jacques Haitkin, Jeannee Josefczyk, Jon Schell, Dan Angel, John Gilbert, Billy Brown, Margaret Loesch, Mimi Gramatky, Todd C. Ramsay, Bill Siegler

DVD


Cassie Keller ist ein Grufti, dreizehn Jahre alt und muss mit ihrer Familie in eine andere Stadt ziehen. Weil sie sich seltsam kleidet und anderen gerne Streiche spielt, ist sie an ihrer neuen Schule nicht sehr beliebt. Eines Tages entdeckt Cassie in einem kleinen Halloween-Laden ein unheimliches Buch. Obwohl gleich auf der ersten Seite steht, dass man das Buch nicht laut lesen darf, liest Cassie es ihrem kleinen Bruder Max vor. Kaum hat sie die letzte Seite erreicht, beginnt für Cassie das schaurigste Abenteuer ihres Lebens . . .

Tim & Struppi - Das Original - Tim und die blauen Orangen [Blu-ray]

Tim & Struppi - Das Original - Tim und die blauen Orangen [Blu-ray]

Blu-ray


'' Ein Fest - nicht nur für Fans'' ( Video Markt)
'' Wer einen familien-geeigneten Film mit Spannung und Abenteuer sucht, ist hier richtig'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Wirklich sehenswerter Film'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Sehr lustiger Film, ich habe sehr viel gelacht'' ( Amazon-Kundenrezension)
'' Einfach nur genial'' ( Amazon-Kundenrezension)
Tim und Struppis zweites Abenteuer führt die beiden nach Spanien. Dort wollen sie den genialen Wissenschaftler Professor Zalamea besuchen. Dieser entwickelt gerade eine blaue Orange, die in der Lage sein soll, in der Wüste zu wachsen. Als jedoch Zalamea und ein befreundeter Professor spurlos verschwinden, sind Tim, Struppi und der mitgereiste Kapitän Haddock gefordert, die beiden Forscher wiederzufinden. Auf der Suche nach den Vermissten geraten sie einer internationalen Verbrecherbande auf die Spur, die sich die blaue Orange unter den Nagel reißen will. . .



Augsburger Puppenkiste - Der kleine dicke Ritter - Robert Bolt

Augsburger Puppenkiste - Der kleine dicke Ritter

Robert Bolt

DVD


< B R>< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprache / Tonformate: Deutsch ( Dolby Digital Mono)< B R> Ländercode: 0

DVDs, Blu-ray, Kategorie Nach Themen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10