Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Nach Themen 06

Alles zum Einschlafen
Hexen und Zauberer
Märchen
Ritter
Spuk und Grusel
Tierische Helden
Wilder Westen
Die schönsten Märchen aus aller Welt - Vol. 1

Die schönsten Märchen aus aller Welt - Vol. 1

DVD


Frau Holle - Lubomir Feldek, Dodo Simoncic, Juraj Jakubisko

Frau Holle

Lubomir Feldek, Dodo Simoncic, Juraj Jakubisko

DVD


M C One Grimm's Märchen - Frau Holle, U S K/ F S K: o A VÃ-Datum: 19. 08. 04

Märchenbox - Sechs auf einen Streich Volume 5 [2 DVDs]

Märchenbox - Sechs auf einen Streich Volume 5 [2 DVDs]

DVD


" Rapunzel"
Es war einmal ein braver Bauer, der liebte seine Frau so sehr, dass er für sie sogar Rapunzeln stahl. Ertappt von einer Zauberin verspricht er ihr in seiner Not das noch ungeborene Kind.
Lange hält die Zauberin Rapunzel in einem Turm ohne Tür und Treppe gefangen. Nur sie selbst gelangt hinauf - am langen Zopf des Mädchens. Doch eines Tages belauscht der Prinz das Geheimnis.
Wie Rapunzel sich aus dem Bann der Zauberin löst und auch den Prinzen rettet, zeigt diese dramatische Neuverfilmung des Grimmschen Klassikers.
" Die Bremer Stadtmusikanten"
Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Treu dienten sie lange Jahre auf einem Bauernhof, bis der Bauer beschloss, Wurst und Suppe aus ihnen zu machen.
So flüchten die Tiere gemeinsam, um ihr Glück als Stadtmusikanten zu versuchen. Auf dem Weg nach Bremen treffen sie auf den Knecht Johann und die Bauerstochter Lissi, die auch auf der Flucht sind.
Wie alle zusammen lautstark eine Räuberbande verjagen und in Bremen eine Hochzeit gefeiert wird, davon handelt diese fantastische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Der Wolf und die sieben Geißlein

Der Wolf und die sieben Geißlein

DVD


Eine Ziege hatte sieben junge Geißlein, die sie liebte, wie eine Mutter ihre Kinder nur lieben kann. Als sie eines Tages ein paar Besorgungen zu machen hatte, mussten die Kleinen ihr fest versprechen, niemandem die Tür zu öffnen. Kaum war die Mutter aus dem Haus, klopfte auch schon der böse Wolf. Doch die klugen sieben Geißlein ließen ihn nicht herein, wie ihre Mutter es ihnen aufgetragen hatte. Aber so leicht gab der Wolf nicht auf und heckte sogleich einen schlauen Plan aus, mit dem er die Geißlein überlisten und in das Haus eindringen wollte ?


Der Bärenhäuter - Siegfried Kabitzke, Walter Beck, Günter Heimann, Ilse Peters

Der Bärenhäuter

Siegfried Kabitzke, Walter Beck, Günter Heimann, Ilse Peters

DVD


Nach dem Krieg aus dem Dienst entlassen, weiß der arme Soldat Christoffel nicht wohin. Da begegnet er dem Teufel und bietet ihm einen Pakt an: Geld in unbegrenzter Menge, wenn er sich sieben Jahre lang nicht wäscht, Haare und Nägel nicht schneidet und in keinem Bett schläft. Christoffel ist einverstanden. Doch bald merkt er, daß das Geld ihm nichts nützt, denn die Menschen meiden den schmutzigen, stinkenden Gesellen. Er sucht sich ein Quartier im Gefängnis, löst einen verschuldeten Goldschmied aus und gewinnt dadurch das Herz von dessen Tochter Katerina. Doch Christoffel verläßt sie. Erst nach Ablauf der Frist läßt er sich vom Teufel persönlich reinwaschen und kehrt als adretter Mann zu ihr zurück.
Bonusmaterial:
Bilder-Galerie; Trailer " Die wunderbare Welt der D E F A", Aus der Reihe Filmberufe: Der Trickkameramann Erich Günther";

Märchenbox - Sechs auf einen Streich Volume 1 [3 DVDs]

Märchenbox - Sechs auf einen Streich Volume 1 [3 DVDs]

DVD


" Das tapfere Schneiderlein"
Es war einmal ein Schneider.
Der erschlug sieben Fliegen auf einen Streich. Von dieser Tapferkeit sollten alle erfahren und so zog er in die Welt hinaus.
Aber er kommt nur bis zum Schloss von König Ernst und Prinzessin Paula. Dort besiegt das pfiffige Schneiderlein gefährliche Ungeheuer und den buhlenden Thronfolger Klaus gleich noch dazu.
Zur Belohnung erhält er Prinzessin Paula, das halbe Königreich und Pfannkuchen.
So ist die Nacherzählung. Und so ist diese witzige Neuverfilmung des alten Märchens der Brüder Grimm.
Laufzeit: 60 Minuten
Regie: Christian Theede
Darsteller: Kostja Ullmann, Axel Milberg, Karoline Schuch;
" König Drosselbart"
Es war einmal eine Prinzessin, die war schön, aber hochmütig.
Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den edlen Richard von Begonien lässt sie abblitzen und nennt ihn " König Drosselbart".
So soll sie den erstbesten Bettler heiraten, der das Schloss betritt. Das ist der verliebte Prinz Richard, verkleidet als Spielmann.
Wie sie zusammen fortziehen und er bis zum Schluss fest an das Gute in Prinzessin Isabella glaubt, davon erzählt die romantische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.
Laufzeit: 60 Minuten
Regie: Sibylle Tafel
Darsteller: Ken Duken, Felicitas Woll, Arthur Brauss;
" Brüderchen & Schwesterchen"
Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen. Die flohen vor ihrer bösen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester in den Wald. Doch die Stiefmutter war eine Hexe und verzauberter Brüderchen in ein Reh.
Als der König auf der Jagd das Rehn beinahe tötet, erblickt er Schwesterchen und verliebt sich in sie. Er bittet um ihre Hand und bald kommt das erste Kind. Und alles könnte gut sein.
Doch die neidische Stiefmutter sinnt schon wieder auf Böses.
Wie sie am Ende durch ihre eigene Hexerei umkommt und Brüderchen erlöst wird, davon erzählt diese spannende Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.
Laufzeit: 60 Minuten
Regie: Wolfgang Eißler
Darsteller: Andrea Sawatzki, Odine Johne, Lisa Altenpohl;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile; 16-seitiges Booklet;

Rübezahl - Herr der Berge - Hubert Schonger, Ilse Dubois, Ilse Wienecke, Luise Holländer, Konrad Lustig, Heinz Hölscher, Wolf Englert, Rudolf Remp, Karl Springenschmid

Rübezahl - Herr der Berge

Hubert Schonger, Ilse Dubois, Ilse Wienecke, Luise Holländer, Konrad Lustig, Heinz Hölscher, Wolf Englert, Rudolf Remp, Karl Springenschmid

DVD


Es war einmal im Riesengebirge. Rübezahl, der Herr der Berge war seit 999 Jahren aus seinem Höhlenreich nicht mehr zu den Menschen auf die Erde gekommen, weil er enttäuscht war von ihrer falschen und schlechten Art.
Von einem seiner Zwerge erfuhr er, daß die meisten Menschen nicht mehr an ihn glaubten und diejenigen verhöhnten, die ihn um Hilfe riefen. Erbost beschloß Rübezahl auf die Erde zurückzukehren, um den Menschen eine Lektion zu erteilen, wie sie es ein Leben lang nicht mehr vergessen sollten.

Asterix in America - Die checken aus, die Indianer

Asterix in America - Die checken aus, die Indianer

DVD


Da die Gallier ohne ihren Zaubertrank keine Chance gegen die Römer haben, läßt Cäsar den Druiden Miraculix entführen und über den Rand der Erdscheibe schießen. Die Erde ist aber nun mal keine Scheibe. Und so landet er, ziemlich unsanft aber wohlbehalten, in Amerika. Asterix und Obelix sind den Römern hart auf den Fersen. Aber ehe sie ihren Freund wieder nach Hause bringen können, müssen sie noch viele Abenteuer gegen wilde Büffel, einen bösen Medizinmann, Marterpfähle und scharfe Tomahawks bestehen.

Hexe Lilli 12 - In acht Tagen um die Welt / Lilli und der chinesische Drachen

Hexe Lilli 12 - In acht Tagen um die Welt / Lilli und der chinesische Drachen

DVD


Eigentlich ist Lilli ein ganz normales Mädchen - bis sie eines Tages auf dem Dachboden ein magisches Buch entdeckt und einen neuen Freund: den kleinen Drachen Hektor. Hektor weist Lilli in die Welt der Magie ein. Mit Hilfe des Buches, ihren neuen magischen Fähigkeiten und einem besonderem glitzernden Ding erleben die Beiden viele spannende Abenteuer.
Episoden:
" In acht Tagen um die Welt"
Lilli zeigt Hektor ihr Buch " In 80 Tagen um die Welt". Hektor glaubt nicht, dass die Menschen früher so langsam gereist sind. Also zaubert sich Lilli mit ihm nach England ins 19. Jahrhundert. Sie treffen den jungen Phileas Fogg, der wettet, er würde in 80 Tagen um die Welt reisen. Hektor geht eine Gegenwette ein: Werden sie es schaffen, schneller zu sein?
" Lilli und der chinesische Drache"
Lillis Oma erzählt eine spannende Geschichte über einen chinesischen Drachen, woraufhin mit Hektor in ein Dorf im alten China reist. Dort haben die Leute schreckliche Angst vor Drachen und Lilli erregt mit Hektor Aufsehen: Sie glauben, Lilli hätte den Drachen gebändigt und beauftragen sie, den riesigen Drachen zu zähmen, der über ihr Dorf fliegt.
Bonusmaterial:
Die Entstehung der Zeichentrickfiguren " Lilli" und " Hektor"; D V D-Rom Bastelbuch mit Lilli als Anziehpuppe; Malvorlagen;

Die Märchenbox 2 (4 DVDs: Der Kaiser und der Trommler, Die Prinzessin und der fliegende Schuster, Prinz Goldkörnchen, Die verzauberte Anicka)

Die Märchenbox 2 (4 DVDs: Der Kaiser und der Trommler, Die Prinzessin und der fliegende Schuster, Prinz Goldkörnchen, Die verzauberte Anicka)

DVD


Der Kaiser und der Trommler; Es war einmal ein Kaiser, der wissen will, was in seinem Land wirklich geschieht und was die Menschen so über ihn denken. Deshalb mischt er sich gern verkleidet unters Volk. Eines Tages lernt er auf diese Weise einen aus der Armee entlassenen Trommler kennen, mit dem er sich anfreundet. Ihr erstes gemeinsames Abenteuer auf einem Dorffest zu Ehren des Kaisers führt die beiden geradewegs ins Gefängnis. Nur die Liebe rettet sie vor der Hinrichtung durch kaiserliche Höflinge. Nach ihrer Begnadigung legen sie einer gefährlichen Räuberbande das Handwerk. Abenteuerlicher Märchenfilm über eine ungleiche Freundschaft und die Tatsache, dass die Mächtigen dieser Erde die ganze Wahrheit nur erfahren, wenn sie den Blickwinkel des einfachen Volkes einnehmen. Laufzeit:68 Min. Regie: Vaclav Kristek Die Prinzessin und der fliegende Schuster; Die Sonne hat verschlafen. Warum nur? Weil die Hexe der Finsternis den goldenen Weck-Hahn gestohlen hat! Frau Sonne und Hexe Finsternis erscheinen vor dem König, er soll schlichten. Dank seiner aufgeweckten Tochter trifft er die richtige Entscheidung: Der Hahn muss zurückgegeben werden. Die Hexe schwört Rache: Keinen anderen als einen schmutzigen Schuster soll Prinzessin Jasnenka zum Mann bekommen. Daraufhin schließt der König seine Tochter in einen hohen Turm, damit sich der Fluch niemals bewahrheiten kann. Dieser wird jedoch schnell zur Legende und spricht sich herum. Schließlich erfliegt sich der findige Schuster Jíra tatsächlich einen Weg zu der Prinzessin. Wie kann das sein? Natürlich stecken die Hexe der Finsternis und ihre hämische Tochter dahinter. Doch womit sie nicht gerechnet haben: Jíra und Jasnenka verlieben sich. Entsetzt sinnen die bösen Weiber auf Mittel und Wege, wie sie das junge Glück zerstören können. . . Laufzeit: 86 Min Regie: Zdenek Troska Prinz Goldkrönchen; Es war in der Zeit, als die Menschen noch an Wunder glaubten: Da arbeiteten die Bauern auf dem Feld und die unsichtbaren Feen sahen ihnen bei der Arbeit zu. Die Kornblumen-Fee, die Schutzherrin aller Verliebten, die Fee aller Felder und auch die Fee aller Elemente unterhalten sich über die Menschen. Letztere ist hässlicher Gestalt und hat böse Gedanken. In dieser Zeit lernt die einfache, aber lebenslustige hübsche Magd Marina den tapferen und starken Ritter Jan kennen. Beide verlieben sich ineinander und heiraten alsbald. Noch auf der Hochzeit verzaubert die böse Fee aus Eifersucht auf Marinas Glück den Bräutigam. Jan, nach der Heirat zum Markgraf ernannt, ist von nun an ein Mann ohne Herz, der sogar seine hochschwangere Frau verstößt. In jener Nacht bekommt Marina einen Sohn und nennt ihn Goldkörnchen. Die guten Feen schenken dem Jungen einen Zaubermantel, der ihn unsichtbar werden lässt. Doch die böse Fee verflucht das Kind. Mit Hilfe des Mantels kann der heranwachsende Prinz Jahre später an den Hof seines Vaters vordringen und den Kampf mit der bösen Fee aufnehmen. Laufzeit: 60 Min. Regie: Milan Cieslar Die verzauberte Anicka; Katka und Anicka sind Halbschwestern und leben bei Katkas Mutter, einer bösen Zauberin im tiefen Wald. Eines Tages verirrt sich ein schöner König dorthin und verliebt sich auf der Stelle in Anicka. Er beschließt, sie zu heiraten. Ein Haselnusszweig soll der Geliebten den Weg zum Schloss weisen. Doch die Zauberin ist erbost, dass er nicht ihre leibliche Tochter Katka heiraten will und hext der schönen Anicka einen Schafskopf an. Nur der verliebte König kann den Bann brechen, indem er sie erkennt. Beide Mädchen sind verzweifelt und fliehen. Auf ihrem Weg müssen sie nun einige gefährliche Abenteuer bestehen. Ende gut alles gut? Laufzeit: 84 Min. Regie: Ales V. Horal

DVDs, Blu-ray, Kategorie Nach Themen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10