Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Nach Themen 10

Alles zum Einschlafen
Hexen und Zauberer
Märchen
Ritter
Spuk und Grusel
Tierische Helden
Wilder Westen
Die kleine Märchensammlung - Vol. 2 (Der Salzprinz, Des Kaisers neue Kleider, Der treue Johannes) [3 DVDs]

Die kleine Märchensammlung - Vol. 2 (Der Salzprinz, Des Kaisers neue Kleider, Der treue Johannes) [3 DVDs]

DVD


" Des Kaisers neue Kleider" ( Hans Christian Andersen)
Der Kaiser lebt nach dem Sprichwort: " Kleider machen Leute" und steckt deshalb seine ganze Energie in die Mode. Um das finanzieren zu können, werden immer höhere Steuern verhängt. Weil die Weberin Maria und ihre Tochter zu arm sind, um zahlen zu können, werden sie ins Gefängnis geworfen. Um sie freizubekommen, beschließen der Modeschöpfer des Kaisers und der Straßenjunge Tobias einen Trick anzuwenden: Sie wollen den Kaiser "bloßstellen", und zwar mit einem Kleidungsstück so zart, dass es schon unsichtbar zu nennen ist?
Laufzeit: 87 Minuten
Produktionsjahr: 1994
Darsteller: Harald Juhnke, Therese Herz, Andrea Ferreol;
" Der Salzprinz ( Slowakisches Märchen)
Prinzessin Maruschka liebt den Salzprinzen, den Sohn des Königs der Unterwelt. Da ihr Vater Gold und Edelsteine aber mehr schätzt als das Salz der Erde, erregt er den Zorn des Salzkönigs. Zur Strafe verflucht er des Königs Land, über das eine fürchterliche Not hereinbricht. Dann verwandelt er seinen Sohn zur Strafe für seine Liebe zu Maruschka in eine Salzsäule. Maruschka macht sich auf, um den Salzprinzen und das Land ihres Vaters von dem schrecklichen Fluch zu befreien.
Laufzeit: 85 Minuten
Produktionsjahr: 1982
Darsteller: Dieter Kirchlechner, Dietlinde Turban;
" Der treue Johannes" ( Gebrüder Grimm)
Schon seit vielen Jahrzehnten werden ein König und sein Volk vom Herrn des Goldes unterdrückt. Eines Tages beschließt ein junger Prinz, die Macht des Ungeheuers für immer zu brechen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener Johannes macht er sich auf den Weg. Eine Krone mit magischen Kräften soll die beiden beschützen. Doch so hilfreich die Kräfte der Krone für denjenigen sind, der ihr Geheimnis kennt, so schwer lastet der Fluch auf demjenigen, der es verrät. . .
Laufzeit: 90 Minuten
Produktionsjahr: 1986
Darsteller: Horst Kummeth, Helmut Zierl;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Das Gespensterpferd/ Tina in Gefahr

Das Gespensterpferd/ Tina in Gefahr

DVD


" Bibi und Tina - Das Gespensterpferd"
Bibi und Tina reiten in der Nacht heimlich um die Wette. Als sie zum Martinshof zurückkehren, beobachten sie, wie ein verhüllter Reiter auf einem Gespensterpferd die Ferienkinder erschreckt! Sofort nehmen sie die Verfolgung auf, können aber nur ein weißes Bettlaken erbeuten, das der Reiter verliert. Frau Martin bittet Bibi und Tina herauszufinden, wer der geheimnisvolle Unbekannte ist. Die Spur führt zunächst zum Mühlenhof, doch der Mühlenhofbauer ist unschuldig. Da gerät Alex unter Verdacht!

" Bibi und Tina - Tina in Gefahr"
Bibi und Tina bereiten für die Ferienkinder des Martinshofs eine Schnitzeljagd auf Pferden vor. Zur selben Zeit werden aus Schloss Falkenstein die wertvollen Silberteller des Grafen gestohlen. Als Tina im Wald zufällig auf die Diebe stößt, wird sie von ihnen in die Alte Mühle gesperrt. Ihr Pferd Amadeus kann entkommen. Bibi macht sich inzwischen große Sorgen um ihre Freundin, die nicht zurückkehrt. Da trifft sie auf Amadeus, der allein aus dem Wald kommt. Sie weiß sofort, Tina ist in Gefahr!


Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis

DVD


Auf der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: eine Schule, die man ungestraft schwänzen darf, und eine verloren geglaubte Eintracht zwischen Menschen und Tieren. Der zerstreute Professor Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, dem Schuhschnabel Schusch, Ping Pinguin und dem Waran Wawa. Am Felsenriff singt der Seeelefant immerzu seine "traurögön Lödör". Außer Wutz hat leider jeder von ihnen einen Sprachfehler. Der Waisenknabe Tim Tintenklecks hilft dem Professor, wenn es darum geht, die Tiere für ein gemeinsames Vorhaben zu begeistern.
Und eines Tages geschieht es: Ein Eisblock strandet am Ufer. Darin steckt ein Ei, aus dem ein Urweltgeschöpf schlüpft - das Urmel. Und es kann sogar sprechen. Professor Tibatong, der schon immer an die Existenz des Urmels geglaubt hat, begeht eine Dummheit. . .
Serie in 4 Folgen:
01 Der Eisberg
02 Der Schuss
03 Das Abenteuer
04 Die Rettung

R.L. Stines Und wieder schlägt die Geisterstunde - R. L. Stine, R.L. Stine, Rando Schmook, Diane Collins, Jacques Haitkin, Jeannee Josefczyk, Jon Schell, Dan Angel, John Gilbert, Billy Brown, Margaret Loesch, Mimi Gramatky, Todd C. Ramsay, Bill Siegler

R.L. Stines Und wieder schlägt die Geisterstunde

R. L. Stine, R.L. Stine, Rando Schmook, Diane Collins, Jacques Haitkin, Jeannee Josefczyk, Jon Schell, Dan Angel, John Gilbert, Billy Brown, Margaret Loesch, Mimi Gramatky, Todd C. Ramsay, Bill Siegler

DVD


Cassie Keller ist ein Grufti, dreizehn Jahre alt und muss mit ihrer Familie in eine andere Stadt ziehen. Weil sie sich seltsam kleidet und anderen gerne Streiche spielt, ist sie an ihrer neuen Schule nicht sehr beliebt. Eines Tages entdeckt Cassie in einem kleinen Halloween-Laden ein unheimliches Buch. Obwohl gleich auf der ersten Seite steht, dass man das Buch nicht laut lesen darf, liest Cassie es ihrem kleinen Bruder Max vor. Kaum hat sie die letzte Seite erreicht, beginnt für Cassie das schaurigste Abenteuer ihres Lebens . . .

Siebenstein Jubiläumsbox - Das Beste aus 20 Jahren Siebenstein (4 DVDs)

Siebenstein Jubiläumsbox - Das Beste aus 20 Jahren Siebenstein (4 DVDs)

DVD



Siebenstein Jubiläumsbox - Das Beste aus 20 Jahren (4 D V Ds)
Die 20 besten Folgen aus 20 Jahren Siebenstein - inklusive der Jubiläumssendung vom 9. November 2008!

Siebenstein feiert 20. Geburtstag!

Die Ladenbesitzerin Siebenstein, ihr Rabe Rudi und der weitgereiste Koffer - das ist das ' Siebenstein'-Trio, das die Kinder seit dem Sendestart Ende 1988 liebgewonnen haben.
Namhafte Kinderbuchautoren wie Paul Maar (' Das Sams'), Kirsten Boie (' Mit Jakob wurde alles anders') oder Cornelia Funke (' Tintenherz') steuerten Geschichten bei.
Geschichten, die zum Nachdenken und Fragen anregen, aber vor allem auch emotional berühren und Spaß machen sollen.

Die kleine Familie aus Mensch, Tier und Gegenstand hat in den vergangenen 20 Jahren viel erlebt. Aber immer lebt sie vor, dass man sehr gut zusammenleben kann,
selbst wenn die Familienmitglieder ganz verschieden sind. Und dass ein kleiner frecher Rabe auch dann geliebt wird, wenn er auf seinen Entdeckungsreisen im Laden hundert Vasen zerbricht.

In dieser Jubiläumsedition findet ihr die schönsten Folgen der letzten 20 Jahre, ausgewählt von der ' Siebenstein'-Redaktion. Darunter die Jubiläumssendung zum
20. ' Siebenstein'-Geburtstag 2008 ' Tortenfluch und Zauberschlaf'.  

D V D 1 (mit Henriette Heinze als ' Siebenstein')
- Rudi und Rosalinde
- Kakao für Kolumbus
- Die Gänseblümchen-Elfe
- Rudi, der Schlafwandler
- Rudi, Rapunzel und das Mammut
Extras: Bildschirmschoner, Ausmalbilder, Stundenplan und Bildschirmhintergründe

D V D 2 (mit Henriette Heinze als ' Siebenstein')
- Hurra, die Post ist schon wieder da!
- Mucksmäuschenstill
- Ritter Rudi und Kofferheld
- Rudi und der rote Bagger
- Siebenstein-Jubiläumssendung: Tortenfluch und Zauberschlaf
Extras: Ausmalbilder und Bildschirmhintergründe

D V D 3 (mit Adelheid Arndt als ' Siebenstein')
- Koffer im Glück
- Sommer, Sonne und kein Ei
- Abenteuer unter Wasser
- Der Koffer ist krank
- Rudi, der Mutrabe
Extras: Ausmalbilder, Stundenplan und Bildschirmhintergründe

D V D 4 (mit Adelheid Arndt als ' Siebenstein')
- Die Puddingschlacht
- Rudi stinkt
- Helden in Not
- Blöhmann und die Außerirdischen
- Rudi flunkert
Extras: Ausmalbilder, Stundenplan und Bildschirmhintergründe

 

Ausstattung
- D V D- Digipack im Schuber (hochglanz)
- Umfangreiches Booklet
- Auf jeder D V D verschiedenes Bonusmaterial

Technische Angaben
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Stereo)
Bildformat: 4:3 ( D V D 1, 3, 4) / 16:9 ( D V D 2)
Regionalcode: 2
Sprache: Deutsch
D V D-Typ: 9



Die goldene Gans - Hildegard Conrad, Karl Plintzner, Siegfried Hartmann, Dr. Günter Kaltofen

Die goldene Gans

Hildegard Conrad, Karl Plintzner, Siegfried Hartmann, Dr. Günter Kaltofen

DVD


Klaus lebt mit seinen beiden faulen Brüdern in einer Schusterwerkstatt. Er muß alle Arbeit alleine machen. Eines Tages trifft er beim Holzfällen eine alte Frau, die ihm seine Freundlichkeit mit einer goldenen Gans vergilt. Die hat eine besondere Eigenschaft: Alle Neugierigen, Neidischen, Habgierigen bleiben an ihr hängen. Auf seiner Wanderschaft sammelt Klaus so ein buntes Gefolge, selbst ein Müller mit seinem Esel ist klebengeblieben.

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13

DVD



Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13 
Erstmals in der überarbeiteten Bild- und Tonfassung als Einzel-D V D erhältlich! 

Am 12. November 2009 wäre Michael Ende 80 Jahre alt geworden. Mit Jim Knopf und Lukas begann seine Karriere als Schriftsteller, Jahre später folgten Momo und Die unendliche Geschichte.  
Auch unter den Inszenierungen des Hessischen Rundfunks mit der Augsburger Puppenkiste zählt Jim Knopf zu einem der größten Erfolge.  

Nach langer Zeit und pünktlich zum ' Ende-Jubiläum' sind die beiden Jim Knopf Abenteuer jeweils wieder als Einzel-D V D erhältlich. Freuen Sie sich auf die aufwändig in Bild und Ton überarbeitete Fassung,  
die bisher ausschließlich den Käufern der limitierten Gold-Edition vorbehalten war.    

Aus dem Inhalt:
Lummerland braucht dringend einen Leuchtturm. Deshalb schickt König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte Lukas und Jim in die Wüste, um den Scheinriesen Herrn Tur Tur zu engagieren. Auf dem Weg dorthin helfen sie zunächst dem Meerkönig und seiner entzückenden Tochter Sursulapitschi, den Magnetberg zu reparieren. Doch dann wird Jims kleine Babylokomotive Molly von der Wilden 13 entführt. Die Freunde suchen Rat bei dem goldenen Drachen der Weisheit, der einst Frau Mahlzahn hieß?

Die vier Episoden dieser D V D:
Episode I - Von Lummerland zum Magnetberg
Episode I I - Vom Magnetberg in die Wüste
Episode I I I - Von der Wüste nach China
Episode I V - Von China nach Jamballa

Bonusfilm:
Natur und Technik - Warum Schiffe schwimmen

Ausstattung:
Untertitel für Hörgeschädigte


Folgende Neuheiten sind ebenfalls hier auf amazon. de erhältlich:

- Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Der liebe Herr Teufel
- Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein
- Rumpelstilzchen & Von dem Fischer und seiner Frau
- St. Nikolaus in Not & Wie das Eselchen das Christkind suchte
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I I
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I I I

 

 



Feuer, Wasser und Posaunen - Dmitri Surenski, Michael Wolpin, Nikolai Erdman

Feuer, Wasser und Posaunen

Dmitri Surenski, Michael Wolpin, Nikolai Erdman

DVD


Augsburger Puppenkiste - Das tapfere Schneiderlein

Augsburger Puppenkiste - Das tapfere Schneiderlein

DVD


Das tapfere Schneiderlein ist die Geschichte des Schneiders, der nie versagte, aber immer Pech hatte, bis er sich einen Gürtel schneiderte, auf den er mit großen Buchstaben "" Sieben auf einen Streich"" schrieb. Damit wanderte er in die Welt hinaus und machte großen Eindruck auf alle. Dabei ahnte niemand, dass es nur sieben Fliegen waren, die das ""tapfere Schneiderlein"" auf einen Schlag erlegt hatte. Auch der König nicht, der ihm seine Tochter und das halbe Königreich verspricht, wenn er zwei Riesen, das wilde Einhorn und ein Wildschwein überwindet. . .

DVDs, Blu-ray, Kategorie Nach Themen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10