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Kinder und Familie

Charaktere und Marken 05

Addy
Asterix
Augsburger Puppenkiste
Barbie
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Biene Maja
Billi Banni
Bob der Baumeister
Bugs Bunny
Der Bär im großen blauen Haus
Der Regenbogenfisch
Der kleine Eisbär
Die Maus
Die Schlümpfe
Die Simpsons
Die drei ???
Digimon
Disney
Emil und Pauline
Felix der Hase
Fragenbär
Fünf Freunde
Hanni und Nanni
Heidi
Janosch
Käpt'n Blaubär
Lego
Lucky Luke
Löwenzahn
Max
Monster AG
Oscar, der Ballonfahrer
Peanuts
Pettersson und Findus
Pippi Langstrumpf
Playmobil
Pokémon
Pong Pong
Pumuckl
Ritter Rost
Sesamstraße
Star Trek
Star Wars
TKKG
Tabaluga
Teletubbies
Tigerteam
Toy Story
Tweenies
Wickie
Winnie Puuh
Emil und Pauline 3 in 1 Bundle - Deutsch und Mathe für die 2. Klasse - Almuth Bartl

Emil und Pauline 3 in 1 Bundle - Deutsch und Mathe für die 2. Klasse

Almuth Bartl

DVD-ROM


C D-R O M
Deutsch und Mathe für die 2. Klasse
Mit Emil und Pauline lernen Kinder von 6 bis 8 Jahren spielend den sicheren Umgang mit Zahlen und Wörtern und werden spielerisch an die englische Sprache herangeführt. Die Lernspiele von Pädagogin Almuth Bartl festigen und vertiefen unterhaltsam die Kenntnisse der 2. Klasse und sorgen für motivierende Lernerfolge.
Emil und Pauline in der Südsee 2. 0
In der Südsee erleben Emil und Pauline aufregende Abenteuer. Bei der Kokosnussernte, auf dem Papageienspielplatz, im Krokosumpf und auf der Affenschaukel stoßen sie auf viele knifflige Rätsel, die es mit der Hilfe eifriger Zweitklässler zu lösen gilt.
Emil und Pauline in der Tiefsee 2. 0
Emil und Pauline gehen auf Tauchgang und erkunden die spannende Unterwasserwelt. Sie helfen den Clownfischen, ihre Höhlen zu finden, besuchen die Seesterne am alten Schiffswrack und bestaunen die Haie in der Waschanlage.
Emil und Pauline in England 2. 0
In England warten viele aufregende Abenteuer und knifflige Spiele auf Emil und Pauline. In Stonehenge, auf der Schafweide oder in der Bingohall gewinnen die Kinder viel Spaß an der ersten Fremdsprache.
Die wichtigsten Lernziele:
- Rechnen mit allen Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100
- Erkennen, Ergänzen und Zusammenfügen von Wörtern
- Finden von Reimwörtern, Wortpaaren und Gegensätze
- Aufbau eines englischen Grundvokabulars ( Zahlen, Farben, Tiere, Kleidungsstücke, Körperteile etc. )
- Einfache Sätze sowie Dankes-, Begrüßungs- und Verabschiedungsfloskeln verstehen

TKKG 9: Voodoozauber - Stefan Wolf

TKKG 9: Voodoozauber

Stefan Wolf

CD-ROM


Wer schon immer von Detektivgeschichten fasziniert war oder ein geheimnisvolles Rätsel selbst aufdecken wollte, hat bei T K K G Voodoozauber. Das Detektivspiel die Gelegenheit dazu. Mit den Freunden Tim, Karl, Klößchen und Gaby geht es auf eine spannende und abwechslungsreiche Verbrecherjagd. Nur wenn man schlau kombiniert und auch den kleinsten Spuren nachgeht, wird man diesen aufregenden Fall lösen.

Ein neuer Schüler kommt ins Internat, in das auch die vier Freunde gehen. Teburoro heißt er und ist ein Prinz aus der Karibik. Ihm zu Ehren ist eine Regatta zwischen dem Internat und dem städtischen Gymnasium geplant. Kurz bevor der Wettkampf stattfinden soll, wird das Boot von Tim und Willi zerstört. Wer hat das getan? Und warum? Ein neuer Fall für T K K G, der aufgeklärt werden muss.

Bevor man auf Verbrechersuche geht, bekommt man einen Detektivausweis. Mit dem kann man wieder dort weiterermitteln, wo man zuletzt aufgehört hat. Dann folgt eine Spielkarte mit einem Stadtplan, auf dem die wichtigsten Orte sowie die Mitglieder von T K K G eingezeichnet sind. Nun sucht man sich einen der Detektive aus und klickt dann auf den Ort zu dem man möchte. Jetzt kann man Zeugen befragen und Indizien sammeln. Die Spielfiguren und die Orte kann man immer wieder wechseln. Denn mit jedem Detektiv findet man etwas anderes heraus, was zur Lösung des Falles beiträgt. In der beiliegenden Gebrauchsanweisung ist alles ausführlich beschrieben.

Ein spannendes Detektivspiel mit der bekannten T K K G-Bande. Es ist einfach und übersichtlich gestaltet ohne langweilig zu sein. Da man zwischen den Spielfiguren und den jeweiligen Spielorten immer wieder wechseln kann, bleibt es interessant. Ständig entdeckt man etwas Neues. Doch braucht man auch Köpfchen und muss die einzelnen Spuren, Zeugenaussagen und Indizien clever kombinieren um den Täter zu finden. Außerdem kann man zwischen Deutsch und Englisch wählen. -Heike Esposito


Fragenbär - Richtig schreiben: 1./2. Klasse - Die Suche nach den Glückspilzen - Ingo Sasgen, Nela Schwanhäuser, Sabrina Khalil

Fragenbär - Richtig schreiben: 1./2. Klasse - Die Suche nach den Glückspilzen

Ingo Sasgen, Nela Schwanhäuser, Sabrina Khalil

CD-ROM


Wickie u. die starken Männer - Ein schlauer Plan (Best of)

Wickie u. die starken Männer - Ein schlauer Plan (Best of)

CD-ROM


Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch

Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch

CD-ROM


Oscar der Ballonfahrer fliegt in die Berge - Rotraut Greune, Heike Burghardt

Oscar der Ballonfahrer fliegt in die Berge

Rotraut Greune, Heike Burghardt

CD-ROM


Oscars neueste Erlebnisreise führt ihn und seinen Freund Balthasar Pumpernickel in die Berge. Mit dem Fesselballon fliegen sie direkt auf eine Almhütte: ein genialer Ausgangspunkt, um die Bergwelt zu ergründen. Und was es dort alles zu entdecken gibt! Sehr interessant ist natürlich erst einmal die Tierwelt, denn dort droben wohnen Steinadler, Auerhähne und auch Murmeltiere. In welchen Häusern wohnen sie? Was essen sie? Wie viele Kinder gebären sie im Jahr? Das sind nur einige Fragen, auf die man per Mausklick eine Antwort erhält. Ebenfalls anders als im Flachland ist die Vegetation. Ob Frühjahr oder Herbst, jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz. Man kann die Berge aber auch ganz und gar spielerisch erobern. < P> Zöwlf verschiedenartige Spiele bieten Unterhaltung mit lehrhaftem Charakter. Auf einem Berg wachsen in den unterschiedlichen Höhenlagen jeweils andere Pflanzen. Man soll daher verschiedene Arten jeweils richtigen Höhen zuordnen. Pfiffigkeit ist gefragt, wenn es gilt, einen Bach zu überqueren und an einem hochgewachsenen Apfelbaum die Früchte zu ernten. Darüber hinaus darf man Kühe schmücken, Tieren ihren richtigen Kopf verpassen und die Berge für Wintersportaktivitäten nutzen. In einem Wissensquiz, getreu dem Motto "wahr oder falsch", kann man das Erlernte noch einmal überprüfen. < P> Wie alle Tivola-Titel ist auch dieser handgezeichnet und handkoloriert, allerdings bei nur 256 Farben. Schade für all jene, die eine bessere Grafikkarte besitzen. Andererseits läuft das Spiel bereits auf einem 486er P C mit Windows beziehungsweise einem M A C System 7. 1 und ist damit vielen Haushalten zugänglich. < P> Dieses " Natur-Lern-Spiel" verbindet sehr geschickt und unterhaltsam Lernelemente mit Spielspaß. Neben den Eindrücken, die Kinder über die Bergwelt gewinnen, lernen sie sich auf Texte und Geräusche zu konzentrieren, Farben und Formen wahrzunehmen. Der Umgang mit dieser C D-R O M ist erfrischend einfach und bedienungsfreundlich. Der Altersempfehlung ab vier Jahren würde ich jedoch nur bedingt zustimmen, da einige Spiele, trotz der wählbaren Schwierigkeitsgrade, schwer erscheinen. Zumindest sollten die Eltern zur Mithilfe bereit sein beziehungsweise dieses Spiel nicht als Einstiegsspiel anbieten. Über die Altersendempfehlung von acht Jahren hinaus dürfte dagegen interessant sein, dass man die Berge in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch erkunden kann. Aus allen Blickwinkeln betrachtet, gehört dieses Produkt zu den Spitzenangeboten und ist nicht nur für Kinder und Eltern interessant, die der Berg eh ruft! < I>-Simone Gefeller

Addy-Deutsch Grundschule 2. Klasse - PC

Addy-Deutsch Grundschule 2. Klasse - PC

CD-ROM


Mit der A D D Y Methoder lernt Ihr Kind Grundschulwissen in einer entspannten Atmosphäre, in der Fehler zum Lernprozess
dazugehören. Addy und Woops begleiten den Grundschüler bei allen Lernschritten und geben ihm das gute Gefühl, beim Lernen nicht alleine zu sein. Der Wissenserwerb bleibt für Ihr Kind durch neuartige Lernfilme, abwechslungsreiche pädagogische Ansätze und vielfältige Hilfefunktionen spannend.
Mit der neuen A D D Y Lernsoftware Deutsch Grundschule, 2. Klasse unterstützen Sie Ihr Kind bei der Vertiefung der
schulischen Lerninhalte und fördern seine Lust am Lernen. Die in Zusammenarbeit mit Pädagogen und Multimedia-
Spezialisten entwickelte Software orientiert sich an den aktuellen Lehrplänen für das Fach Deutsch der 2. Grundschulklasse.
- Lektion 1: Lesen: Lesefertigkeit - Von Lauten und Buchstaben - Wortschatzübungen
- Lektion 2: Schreiben: Wörter - Dehnung - Mitlautverdopplung
- Umlaute
- Lektion 3: Sprache/ Schrift: Das Namenwort - Das Tunwort - Das Wiewort
- Lektion 4: Sprachgestaltung: Knobeln - Erste Schritte in der Textproduktion - Für Könner.
F E A T U R E S:
- an aktuellen Grundschul-Lehrplänen orientiert
- auf individuelle Bedürfnisse der Schüler abgestimmt
- positives Lernerlebnis durch Figur Woops
- höchste Benutzerfreundlichkeit
- Lernfilme und andere innovative Lernwerkzeuge
- einfache Installation


Sprache/ Untertitel: Deutsch
Handbuch: Deutsch

Pettersson und Findus - Torten werfende Geburtstagskater

Pettersson und Findus - Torten werfende Geburtstagskater

CD-ROM


Emil und Pauline in der Geisterbahn - Almuth Bartl, Jan Birck

Emil und Pauline in der Geisterbahn

Almuth Bartl, Jan Birck

Audio CD


Besonderheiten: Ohne Angabe

Fragenbär - Pass auf! - 6-10 Jahre - In Tulilas Zauberschloss (PC+MAC) - Ingo Sasgen, Sabrina Khalil

Fragenbär - Pass auf! - 6-10 Jahre - In Tulilas Zauberschloss (PC+MAC)

Ingo Sasgen, Sabrina Khalil

DVD-ROM


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