Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie

Kinderwelt Nach Alter 06

0-4 Jahre
4-8 Jahre
8-10 Jahre
10-12 Jahre
12-14 Jahre
Bibi Blocksberg - Der Schatz im Dschungel - Pia Blessing

Bibi Blocksberg - Der Schatz im Dschungel

Pia Blessing

CD-ROM


Wo liegt < I> Der Schatz im Dschungel versteckt? Und was hat der angebliche Geist mit der Maske damit zu tun? Ist er der Hüter des Schatzes? Oder will er ihn einfach nur stehlen? Wie kommen Bibi und ihre Hexenfreundin Flauipaui überhaupt von Neustadt in den Regenwald nach Südamerika? < P> Eine gute Frage. Da hat sich Bibi wohl verhext. Eigentlich fand sie nur die botanische Ausstellung etwas langweilig und wollte sie ein bisschen aufpeppen. Doch als Flauipaui merkt, dass Bibi den falschen Hexspruch spricht, ist es schon zu spät. Für den Professor und den Indianerjungen im Dschungel allerdings ist das ein Glück. Denn sie brauchen dringend Unterstützung!< P> Hilf Bibi und Flauipaui ein Tuch zu finden, dass die Ernte der Indianer retten kann! Befreie sie vom Geist mit der Maske! Rette den Professor und unterstütze ihn bei der Suche nach dem Schatz!< P> < I> Der Schatz im Dschungel ist ein Spielabenteuer für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Die kleinen User können sich durch mehrere Räume bewegen, Dinge in einem Rucksack sammeln und mithilfe eines Buches voller Hexsprüche verschiedene Situationen meistern. Doch aufgepasst: Bibi kann nur hexen, wenn sie genug Hexkraft hat. Dafür braucht sie hin und wieder ein Mittelchen aus ihrem Rucksack. < I>-Merelie Weit < P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Der Altersgrupe genau angepasst, nicht zu leicht und nicht zu schwer < L I> Immer wieder originelle Hexsprüche < L I> Farbenfrohes und gelungenes Grafik- und Screendesign < L I> Beiliegender Gutschein, mit dem Kinder eine Stunde lang kostenlos im Internet surfen können < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Szene, in der sich Bibi als Geist verkleidet ist nicht ganz überzeugend aber lustig

TKKG 7: Wer stoppt den Feuerteufel? - Stefan Wolf

TKKG 7: Wer stoppt den Feuerteufel?

Stefan Wolf

CD-ROM


Nostalgie pur! Wer kennt sie nicht, die Serie mit den spannenden Geschichten über die T K K G-Bande? Viele werden die Bücher schon selbst als Jugendliche gelesen haben, andere lernen die Nachwuchs-Detektive erst jetzt mit ihren Kindern gemeinsam kennen. So oder so, der Erfolg über die Jahrzehnte hinweg spricht für sich. < P> " Tarzan"-Tim, Klößchen, Karl und Gaby bilden, entsprechend ihren Anfangsbuchstaben, das T K K G-Team, das Sie auf dieser C D-R O M bei der Aufklärung eines Verbrechens begleiten und durch Ihren Spürsinn unterstützen. Da Klößchen krank ist, sind alle vier Freunde gemeinsam bei ihm und schauen Fernsehen. In der Sendung wird von den neuesten Brandstiftungen berichtet. Da juckt es den Detektiven natürlich in den Fingern, den Feuerteufel aufzuspüren. < P> Jetzt ist es an Ihnen, den jeweils geeigneten T K K Gler in verschiedene Gebiete, Spielorte und zu unterschiedlichen Personen zu schicken, um dort entsprechende Erkundigungen einzuziehen. Tragen Sie die Indizien zusammen und wechseln Sie geschickt den Einsatz Ihrer Detektive, denn auch wiederholte Besuche bei Verdächtigen, Zeugen und Ratgebern führen Sie langsam auf die Spur des Missetäters. < P> Für die Installation müssen Sie nur eine einzige Frage beantworten und schon kann gespielt werden. Es ist ebenso kinderleicht sich im Spiel selbst zurechtzufinden - sogar für Erwachsene. Die Grafiken sind sehr einladend, farbeninstensiv und detailliert gestaltet, und durch die Möglichkeit, dieses Spiel auch in englischer Sprache zu spielen, kann man prima seinen Sprachschatz erweitern. Diese C D-R O M ist rundherum gelungen und wird allen neugierigen, pfiffigen Spürnasen von acht bis 100 Jahren viel Spaß bereiten. < I>-Simone Gefeller

Die CD-ROM mit der Maus 1

Die CD-ROM mit der Maus 1

CD-ROM


Wer hätte gedacht, dass uns die " Maus" einmal interaktiv anlacht? Mit diesem ersten Teil einer Serie von C D-R O Ms wird jetzt Premiere gefeiert. Alle echten Maus-Fans wissen natürlich, dass die Maus während ihres fast 30-jährigen Bestehens immer zeitgemäß war, doch ist dieses Produkt im neuen Jahrtausend wahrlich die Krönung. Wie die T V-Serie Die Sendung mit der Maus ist auch diese C D-R O M für Kinder ab vier Jahren konzipiert. Und was sie beim Spielen, Rätseln, während der Lach- und Sachgeschichten oder auch in der Geräuscheküche sehen, erfahren, erleben und gestalten können, wird Kinderaugen zum Strahlen bringen. Armin Maiwald, Sprecher der Sachgeschichten, führt Sie auch durch diese Software. < P> Im Zentrum der C D-R O M steht die Mausmaschine, von der aus man alle Bereiche der C D-R O M problemlos erreicht. Die Kreativität ist im Mal- und Kreativprogramm sowie in der Geräusche-Experimentier-Ecke gefragt, denn dort heißt es Mitmachen, Selbermachen und Gestalten. Zur Verfügung stehen Stempel, Pinsel, Zauberstifte, fertige Figuren, diverse Hintergründe, Ausmalbilder und ebenfalls verschiedene Geräusche, aus denen man eigene Kompositionen erdichten kann. Schön ist, dass man sich seine Bilder auch ausdrucken oder per E-Mail versenden kann. Spaß und viel Lehrreiches werden in den Rubriken Lach- und Sachgeschichten geboten, wo unter anderem auch die Frage beantwortet wird, wie denn die Löcher in den Käse kommen. Die Konzentrationsstärke wird in dem Klassiker " Ich packe meinen Koffer" auf eine harte Probe gestellt, doch auch die anderen Spiele sorgen für viel Spaß - alleine, mit Freunden oder den Eltern.

Diese Kinder-Software vereint alles, was Kinder, aber auch Eltern sich für ihre Kinder wünschen, nämlich Spiel, Spaß, Spannung und dies alles unter dem Motto: pädagogisch wertvoll. Freuen Sie sich auf die Maus, die so gar nicht grau ist. < I>-Simone Gefeller


TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur - Stefan Wolf

TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur

Stefan Wolf

CD-ROM


Im sechsten T K K G-Fall auf C D-Rom sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby einem Geldfälscher auf der Spur. Kinder ab acht Jahren können die vier dabei begleiten, wie sie durch die Stadt ziehen, Indizien sammeln, Zeugen befragen und endlich eine heiße Spur finden. Wie im richtigen Leben ist auch das ermitteln in der virtuellen Welt der T K K G ein mühseliges Geschäft. Man kann als jeweils einer der vier Hobby-Detektive zu den Zeugen gehen und diesen eine von zwei vorgeschlagenen Fragen stellen. Um wirklich etwas herauszufinden muss man also nicht nur die richtige Frage wählen, sondern auch immer wieder kommen, denn manche Typen sind nicht gerade gesprächig. In der Zwischenzeit kann sich die Situation oder zumindest die Gesprächsbereitschaft der Zeugen verädert haben, so dass sich ein zweiter und dritter Versuch durchaus lohnen kann. Natürlich muss man sich auch nichtssagende Phrasen anhören, bis man die Verdächtigen einkreisen kann. Ob der Fälscher in diesem Fall tatsächlich in der Bank sitzt oder doch woanders, das wird erst nach einigen Stunden spannenden Spielspaßes - wahlweise in Deutsch oder Englisch - klar. < P> Nicht unbedingt für die Freunde spannungsgeladener Action, sondern mehr für geduldige Tüftler und Kombinierer geeignet. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Spy Fox - Das Milchkartell

Spy Fox - Das Milchkartell

Computerspiel


Spy Fox - Das Milchkartell. P C C D-R O M. Infrogames. Sonderedition " Kellogg's".

Eine Stadt spielt verrückt

Eine Stadt spielt verrückt

CD-ROM


Zur erfolgreichen Pro Sieben-Sendung Welt der Wunder liegt nun mit < I> Eine Stadt spielt verrückt bereits das zweite interaktive Abenteuer vor. Und erneut erwartet Benjy ein mysteriöses Rätsel: Eine Kleinstadt steht wegen verunreinigten Trinkwassers kurz vor dem Zusammenbruch. Da die Bewohner die Stadt bereits panikartig verlassen haben, wirkt sie nunmehr wie ausgestorben.

Ihre Mission: Finden Sie gemeinsam mit Benjy die Ursache oder den Täter. 13 Standorte, wie die Polizeistation, das Müllinstitut oder die Arztpraxis bieten Anlaufstationen, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Doch glauben Sie nicht, das dies so leicht ist, denn auch hier liegen die Antworten nicht einfach herum, sondern müssen vielmehr durch lösen kniffeliger Fragen mit ausreichendem Wissen erarbeitet werden. Ordnen Sie Begriffe, wie Amboss, Steigbügel und Schnecke, den richtigen Abbildungen des Gehörganges zu, finden Sie die Mischung eines beliebten Getränkes heraus oder merken Sie sich ein spezielles Farbmuster, das an anderer Stelle eventuell einen Code knacken könnte.

Alle Antworten werden Sie nicht direkt aus dem Hut ziehen können, doch glücklicherweise steht dazu dann Benjys Taschencomputer bereit, der mit Text, Filmmaterial und grafischen Animationen aus den Sendungen hilft. Auch die anderen Funktionen G P S, Mail und das World Wide Web ( Internetanschluss vorausgesetzt) helfen, wenn alle Wege scheinbar aussichtslos sind. Derart lernt man spielerisch vielerlei Wissenswertes über Müllarchäologie, das Trinkwasser, Computerviren oder auch Transportwege der Zukunft. < P> Die detailfreudige Grafik erwartet einen allerorts. Mit unterstützenden Geräuschen, musikalischer Untermalung oder einem Erzähler wäre die Geschichte allerdings noch ein wenig lebendiger geraten. Auch das häufige Nachladen von der C D-R O M muss als kleiner Mangel gewertet werden. Insgesamt sind die Aufgaben aber knifflig, die Wege und Rätsel für Tüftler interessant, und das enthaltene Wissen fesselnd aufbereitet. Eine detektivische Anforderung für mittelgroße Menschen ab etwa zehn Jahren. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Agententum geschickt mit Wissen gepaart < L I> Detailfreudige, geschmackvolle Grafik < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Häufiges Nachladen der C D-R O M


Pyjama Sam: Donner und Blitz machen mir nix

Pyjama Sam: Donner und Blitz machen mir nix

CD-ROM


Donner und Blitz: Hier kommt ein spannendes Abenteuer in " Welt-Weites-Wetter", der Wetterfabrik in den Wolken mit < I> Pyjama Sam - Donner und Blitz machen mir nix. < P> Um seine Angst vor Donner und Blitz endgültig zu besiegen, besucht Sam die Wetterfabrik, in der die Gewitter zusammengebraut werden. Als Pyjama Sam dort durch ein Missgeschick die Wettermaschinen durcheinander bringt, gerät das Wetter auf der Erde aus den Fugen, plötzlich schneit es in Ägypten. Natürlich verspricht er, alle fehlenden Teile zu finden. Wo stecken diese nur, und wie kommt man an sie heran? Gemeinsam mit Ihrem Kind sucht Pyjama Sam überall nach versteckten Hinweisen und Hilfsmitteln. Ob im Vorstandsbüro, beim Schneeflockeninspektor oder im Hagelraum, alle vom Winde verwehten Teile des Puzzles müssen gefunden werden. < P> Die Wetterfabrik ist sehr technisch in vielerlei Grauabstufungen dargestellt und glänzt mit unterschiedlichen, sehr ausgeprägten Charakteren. Vor allem Jungen im Alter von etwa sechs bis neun Jahren können sich schnell mit der faszinierenden, technikorientierten Spielumgebung identifizieren. Ein Zufallsgenerator sorgt mit immer neuen Spielvarianten längerfristig für Spannung und Spielspaß. Eine Reihe kleiner Minispiele und viele lustige Klickpunkte sorgen für Extraunterhaltung. Hier lernen Kinder, strategisch zu denken und agieren und schulen ihren Orientierungssinn und ihr Erinnerungsvermögen. C D-R O M nur einlegen und schon kann es losgehen! < I>-Simone Gefeller

Fritz & Fertig  - Schach für Kinder - Jörg Hilbert

Fritz & Fertig - Schach für Kinder

Jörg Hilbert

CD-ROM


Schach lernen ist spannend und witzig, dass beweist eindrucksvoll die C D-R O M Fritz & Fertig - Schach lernen und trainieren. In diesem abwechslungsreichen Schach-Adventure werden die Kinder in interaktiven Situationen spielerisch an das Königsspiel herangeführt - und das auf Basis von " Fritz", dem weltweit führenden Schachprogramm von Chess Base.

Prinz Fritz braucht Unterstützung
Prinz Fritz hat im Schloss gerade die Urlaubsvertretung für seinen Vater, König Weiß, angetreten, da passiert es auch schon: Eine Einladung zum Schachduell gegen den gefürchteten König Schwarz flattert ins Haus. Zu dumm, dass Fritz keine Ahnung von Schach hat! Doch zusammen mit seiner schlagfertigen Cousine Bianca stellt er sich der Herausforderung - denn schließlich geht es um die Ehre.


Schach lernen - mit dieser Software ein Kinderspiel

König Bunt eilt zur Hilfe
Tatkräftige Unterstützung bekommen die beiden vom fidelen König Bunt. Der vermittelt ihnen beim " Kloschüsselzerdeppern" oder bei der " Bärentaler Bauernkloppe" ganz nebenbei (und ohne Schachbrett!), wie die einzelnen Schachfiguren überhaupt ziehen.

In der Muckibude für Hirngymnastik heißt es dann unter Anleitung von Kanalratte Fred Fertig tüchtig Grips antrainieren: Was ist Patt und Remis? Warum braucht man die Opposition? Und wie kommt es zum fiesen " Treppenmatt" oder dem grauenvollen "erstickten Matt"?


Für jede beim Training gelöste Aufgabe gibt's einen Pokal

Interaktives Schach-Training
Am virtuellen Schachbrett wird nun fleißig trainiert: nicht nur die Gangart der Figuren mit allen Sonderregeln wird gezeigt, sondern auch die taktischen Vorteile der einzelnen Figuren: was nützt es zu wissen, wie der Turm zieht, wenn man nicht gleich lernt, wie man damit den Gegner mattsetzen kann? Zu jedem Lernabschnitt gibt es eine Übungsdatenbank mit vielen Trainingsstellungen, die interaktiv vom Trainer Fred Fertig begleitet werden. Die handlungsorientierten Übungen bauen im Schwierigkeitsgrad aufeinander auf und vermitteln Schritt für Schritt das Schachspiel im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch und interaktiv. Das garantiert die Entwicklung des Lernteils durch erfahrene Jugendschachtrainer.

Auf ins Gefecht!
Ist man reif für die große Arena, wird es ernst: Hier heißt es, mit voller Konzentration gegen den gefährlichen König Schwarz zu spielen. Jetzt zeigt sich, ob man schon ein kleiner Stratege oder ein großer Taktiker geworden ist.

Selbst der Deutsche Schachbund ist begeistert

Liebevoll betextet und illustriert
Neben den packenden Übungen machen die einfallsreichen und lustigen Texte und Illustrationen von Jörg Hilbert, dem Autor der beliebten Ritter-Rost -Reihe, dieses fantasievolle interaktive Schachtraining zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Kein Wunder also, dass Fritz & Fertig sogar vom Deutschen Schachbund empfohlen wird.

Dauerhafter Spielspaß
Selbst nach dem Duell mit König Schwarz geht der Schachspiel-Spaß weiter: So kann man jederzeit König Bunt oder König Schwarz zu einer neuen Partie herausfordern oder gegen Fred Fertig spielen - und dabei den Schwierigkeitsgrad des Gegners selbst wählen.



Die G I G A-Maus der Zeitschrift " Eltern for family"

Zusätzlich bekommt man mit Fritz & Fertig einen Zugang zum Schachserver schach. de von Chess Base, Voraussetzung dafür ist lediglich ein Internetzugang. Dort kann man gegen andere Schachfreunde spielen, chatten und sich Partien oder Trainingskurse anschauen - und das weltweit.

Mehrfach ausgezeichnet
Was will man mehr? Mit Fritz & Fertig lernt man mit viel Spaß und kompetenter Anleitung das königliche Spiel, das schon im Mittelalter als eine ritterliche Fähigkeit galt und deshalb Bestandteil der Erziehung adliger Kinder war. Wer's mit diesem Kurs gelernt hat, besitzt mit Fritz & Fertig außerdem ein vollwertiges Schachprogramm auf Basis von Fritz - dem "populärsten deutschen Schachprogramm" ( Spiegel). Und wer keine Lust mehr hat, gegen virtuelle Gegner am P C zu spielen, kann über das Internet auf dem Fritz-Server Schach. de gegen Schachspieler auf der ganzen Welt antreten. Soviel Schach und Spaß auf einer C D ist einmalig - und vielleicht nicht nur für Kinder der Einstieg in eines der berühmtesten Spiele der Kulturgeschichte. Ausgezeichnet mit " Goldene Giga-Maus 2002" und " T O M M I" erster Preis 2002.

Features:
Spielerisch Schach lernen auf der Basis von Fritz, dem weltweit führenden Schachprogramm von Chess Base Ein Trainingsprogramm von erfahrenen Jugendschachtrainern Online Schach spielen, bei Partien zuschauen und Turnier spielen: 1 Jahr lang freier Zugang zum Chess Base Server schach. de Ein interaktiver Schachkurs für Kinder, empfohlen vom Deutschen Schachbund Mit etlichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet

Voraussetzungen
Win 95/98/ M E/ X P, Pentium I I 233 M Hz, 32 M B R A M, 16 M B freier Festplattenspeicher, Soundblaster-kompatible Soundkarte, 16-fach C D-R O M-Laufwerk, 800x600 bei 16 Bit Farbtiefe


Das Lernspielpaket 1 - Ulrike Peters-Kania, Heike Burghardt, Jacqueline Weiss

Das Lernspielpaket 1

Ulrike Peters-Kania, Heike Burghardt, Jacqueline Weiss

CD-ROM


Oscar und die Geheimnisse des Waldes: Wussten Sie, dass der Dachs schmatzt? Oder wo schlafen Eichhörnchen? Fragen wie diese faszinieren Kinder. Oscar, der fliegende Entdecker des Alltäglichen macht sich mit seinem Jahreszeitballon wieder auf die Fahrt zu neuen Ufern. Ja, mit Oscar lernen die Kinder auch, dass die Fortbewegung mit Ballons als Fahren, nicht als Fliegen bezeichnet wird.

In < I> Oscar und die Geheimnisse des Waldes sieht Oscar den Wald vor lauter Bäumen nicht. Denn im Wald wimmelt es nur so von Tieren. Vieles gibt es hier zu entdecken. Nicht nur Camella, die fliegende Truhe, ist zu finden. Vor allem die Tiere des Waldes faszinieren die Kinder und mit Oscar lässt sich das Leben der Waldtiere besonders gut beobachten. Die Maus und die Fledermaus sind zu finden, genauso die Ameise und die Schnecke. Im unterirdischen Bau des Dachses geht es liebevoll zu, auch während des Winterschlafes. Auch die Eichhörnchen schlafen im Winter. Wer Näheres über den Specht erfahren möchte - bitte. Aussehen, Lebensweise, Fressverhalten und lustige Einzelheiten über die Tiere des Waldes sensibilisieren Kinder für die Belange der Umwelt und faszinieren einfach. Durch den Jahreszeitenballon können Kinder ganz einfach den Wechsel der Jahreszeiten miterleben. Faszinierend, lehrreich und wirklich begeisternd! -Holger Otto

Das Verkehrslernspiel: Was ist denn das: ein " Flaschenfahrrad"? Also, begonnen hat alles mit einer Flaschenpost, die Pinguin Fred auf seiner Südpoleisscholle aus dem Meer fischte. In der Flasche fand er eine Zeichnung mit einem Fahrrad, was den sehnlichen Wunsch in ihm weckte, ein solches Gefährt zu besitzen. Und deswegen machte er sich auf den weiten Weg bis in die Stadt, wo es Straßen, Autos, Mopeds und Fußgänger gibt - und eben auch Fahrräder.

Zu seinem Glück trifft er gleich am Hafen die Möwe Cleo, die schon lange in der Stadt lebt und sich auskennt. Sie bewahrt den Pinguin vom Südpol davor, sich zu verirren oder schon an der ersten Kreuzung unter die Räder zu kommen. Schließlich gibt es am Südpol zwar Eis in rauen Mengen, aber keine Straßen, Verkehrsschilder, Zebrastreifen oder Ampeln.

Angenehm an diesem Verkehrslernspiel ist jedenfalls, dass Möwen keinen moralischen Zeigefinger haben. Zwar kreischt Cleo ab und zu auf, wenn ihr neuer Freund sich zu unvorsichtig ins Verkehrsgetümmel wirft, weil ein Ball auf die Straße kullert oder er ein Schild falsch versteht. Aber ansonsten formuliert sie ihre Anmerkungen zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr eher lustig gereimt: " Willst du über die Straße geh'n/bleib' lieber erst am Bordstein steh'n/und peil' die Lage rundherum/kommt da ein Auto mit Gebrumm'. . . "

Auf dem Weg durch die Stadt lernt Fred also eine Menge über den Stadtverkehr und seine Regeln. Aber sein Flaschenfahrrad hat er darüber nicht vergessen. Ein Fahrrad finden er und Cleo zwar nicht, dafür aber einen Sattel, eine Klingel, einen Fahrradrahmen, einen Dynamo usw. , so dass man am Ende, wenn alle Teile gefunden sind, ein Fahrrad bauen und zusammen mit dem Pinguin einen " Spezial-Fahrrad-Führerschein" machen kann.

Ob man den am Südpol überhaupt braucht? Egal. Dieses Verkehrslernspiel überzeugt in bewährter " Tivola"-Qualität mit witzigen Illustrationen, unaufdringlicher Pädagogik und kinderleichter Bedienung: Man muss nicht mal lesen können, nur mausen. . . äh, klicken. -Christian Stahl


Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse

Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse

CD-ROM


Software, Kategorie Kinderwelt Nach Alter, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10