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4-8 Jahre 07

Siebenstein 2 - Glitzermanten von Frierland

Siebenstein 2 - Glitzermanten von Frierland

CD-ROM


Nachdem Rudi im ersten Teil abenteuerlich zur Rettung der Goldfischzwerge beigetragen hat, steht er dieses Mal vor der Aufgabe, eine ganze Insel vor dem Untergang zu bewahren. Die Originalstimmen aus der Fernsehserie begleiten Sie durch diese Erlebnisreise. < P> Nach einer minutenschnellen Installation landen Sie zuerst in Siebensteins Laden. Dort gibt es eine Menge zu entdecken, und das fehlende Eis im Tiefkühlschrank wirft sogleich einige Rätsel auf. Um Siebenstein seine Unschuld zu beweisen, möchte der kecke Rabe mit Hilfe der Spieler eine Falle aufbauen. Und tatsächlich, nicht der Rabe, sondern ein kleines Männchen aus Frierland entpuppt sich als der Dieb. Dieser kann jedoch den Raben und auch den Koffer davon überzeugen, dass die große Eisnot Frierlands ihn zu dieser Tat getrieben hat. Da die Eisfabrik Frierlands nicht mehr arbeitet, beginnt alles langsam zu schmelzen und der Palast Ylas droht einzustürzen. Rabe und Koffer lassen sich nicht lange um ihre Hilfe bitten, und schon stecken sie mitten in einem fantastischen Abenteuer. Die Glitzermanten, die für die Rettung des Palastes bürgen, müssen unbedingt gefunden werden. Daher erhalten Rudi und der Koffer einen Schlitten, mit dem sie im Bergwerk, im Schollenmeer und auch bei den Wollis danach suchen können. Insgesamt keine leichte Aufgabe für die beiden - nur gut, dass Ihre Kinder als Helfer dabei sind. < P> Umfang und Aufmachung des Programms entsprechen der ersten C D-R O M. Im Reisetagebuch können Sie Töne und selbst geschossene Fotos verewigen, die sich später immer wieder ansehen und auch ausdrucken lassen. Im Korb werden alle gefundenen Gegenstände gesammelt, und mit Hilfe einer Karte findet man sich in Frierland schnell zu Recht. Mit einem Internet-Anschluss können Sie sich übrigens bei Terzio weitere Töne und zusätzliche Bilder herunterladen. Eine sehr gelungene Fortsetzung der originellen Geschichte um Siebenstein, Rudi und den sprechenden Koffer. < I>-Simone Gefeller

Bibi Blocksberg - Meine große Hexprüfung

Bibi Blocksberg - Meine große Hexprüfung

CD-ROM


Mit < I> Meine große Hexprüfung ist den Entwicklern aus dem Hause Kiddinx die bisher beste Bibi-Blocksberg-C D-R O M gelungen. Das Schuljahr neigt sich dem Ende. Bibi steht vor ihren Prüfungen in neun Lektionen des Hexens und hofft auf die Hilfe ihrer Freunde vor dem Bildschirm. Die Althexen Mania, Amanda und Barbara Blocksberg haben sich einige knifflige Aufgaben einfallen lassen. < P> Bibi muss in Besenfliegen einen Hindernisflug bei Mondschein absolvieren, in Hexenspiegelkunde durcheinander gebrachte Gesichter sortieren und Hextränke richtig mischen. Ihr Reaktionsvermögen wird mit Tante Manias verhexter Kommode getestet, aus der Gegenstände aufgefangen werden müssen. In Kräuterkunde befragt Mania Bibi zu Kräutern und ihrer Wirkung. Ganz wichtig das Hexeneinmaleins, wo Hexen-Gebräuche abgefragt werden und Hexspruchkunde, für die Bibi ihre Hexsprüche auswendig wissen muss. Eulen füttern in Hexschwebekunde ist kein leichtes Unterfangen, aber immer noch besser als Ordnung und Sauberkeit. Das Fach mag Bibi nicht. Trotzdem müssen die entwischten Leuchtkäfer eingefangen werden. Ordnung und Sauberkeit sind für jede vollwertige Hexe ein Muss!< P> Für die Bewältigung der Prüfungen gibt es Zensuren von eins bis sechs. Der besondere Reiz der C D-R O M besteht darin, alle neun Spiele so gut zu meistern, dass sich das Hexenzeugnis sehen lassen kann. Die Spiele sind nicht zu einfach und können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Wer zufrieden mit seinen Ergebnissen ist, kann sich sein Hexenzeugnis ausdrucken und vielleicht bald selbst eine richtige Hexschule besuchen. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Einfallsreiche Spielideen < L I> Nichtlinearer Aufbau < L I> Gelungene Gestaltung, schöne Farben < B> Kontra: < B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.

5 Freunde 5 - Geheime Mission M.A.G.X.

5 Freunde 5 - Geheime Mission M.A.G.X.

Computerspiel


Benjamin Blümchen: Wir lernen Englisch - unbekannt

Benjamin Blümchen: Wir lernen Englisch

unbekannt

Audio CD


Wie geht Das? Der Straßenverkehr - unbekannt

Wie geht Das? Der Straßenverkehr

unbekannt

CD-ROM


Da ist sie endlich - die zweite Folge in der neuen Wissensreihe mit Benjamin Blümchen! Zusammen mit dem gutmütigen und sprechenden Elefanten aus Neustadt und seinem Freund Otto erfahren die Kleinsten dieses Mal alles über den < I> Straßenverkehr. Zum Beispiel wie die Ampeln funktionieren, woran man Spielstraßen erkennt, was bestimmte Verbotsschilder bedeuten, welches die sichersten Wege sind oder wie man sich richtig kleidet. Also aufgepasst und richtig geklickt: Wie müssen die Ampeln leuchten, damit alle Autos anhalten und die Fußgänger losgehen können? Auf welchem Weg gelangt Otto am sichersten zu Benjamin? Wo fehlen noch Leuchtstreifen, Schutzhelme und Reflektoren im Bild? Welches Verkehrsschild passt zu welchem Foto? Der Vorteil einer interaktiven Verkehrsschule ist hier unübersehbar. Die kleinen User erschließen sich spielerisch alle Verkehrsregeln selbst. Mit singenden Ampeln, die liegende oder kopfstehende Ampelmännchen haben, bunten Zebrastreifen oder Quatsch-Schildern, unter denen die richtigen Verkehrszeichen ausgewählt werden müssen, macht das bestimmt jedem Spaß. Natürlich gibt es auch eine Menge zum Ausdrucken, Ausmalen und Basteln, Straßen zum Selberbauen, Verkehrsschilder aus anderen Ländern und Spiele. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Pädagogisch wertvoll < L I> Spielerische Vermittlung von Wissen < L I> Besonders geeignet für Kinder, die anfangen, sich im Straßenverkehr allein zu bewegen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Dialoge teilweise zu lang < L I> Zu kleine Vorlagen zum Straßen-Ausdrucken und Straßenbauen, so dass nur Autos aus Überaschungseiern in beide Fahrtrichtungen draufpassen. Für Autos mit Matchbox-Format also größer kopieren oder einfach größer abmalen, dann ist das eine tolle Idee!

Meine erste Reise um die Welt

Meine erste Reise um die Welt

CD-ROM


Siebenstein: Rudi und die Rettung der Goldfischzwerge

Siebenstein: Rudi und die Rettung der Goldfischzwerge

CD-ROM


Der allerliebste Lieblingsrabe Rudi, der Koffer und Siebenstein laden zum Mitmachen, Ansehen und Spielen in der Küche, der Unterwasserwelt und dem Trödelladen ein. Letzterer ist auch zugleich Ausgangspunkt aller Aktivitäten. Nachdem Sie binnen weniger Momente diese erste C D-R O M zur gleichnamigen Z D F-Serie installiert haben, erscheinen vier Muscheln, aus denen man eine auswählt, um ins aktive Geschehen zu gelangen. Auf Ihre Erlebnisreise werden Sie von den Originalsprechern der Sendung vorbereitet und die gesamte Zeit über begleitet. < P> Wie immer sieht es im Trödelladen ziemlich chaotisch aus, und so freut sich Siebenstein über Ihre Mithilfe, sei es beim Dekorieren des Fensters oder auch bei der Suche nach Gegenständen, die Kunden wünschen. Und während man so durch das Geschäft streift, bekommt man viele, ganz und gar verschiedene Dinge zu sehen. Verweilen Sie nun auf diesen mit der Maus, verwandelt sich der Mauszeiger bei einigen in einen Zauberstab, einen Stern, ein Mikrofon oder auch einen Korb. Hinter allen vier Symbolen verstecken sich jeweils Überraschungen, die Sie sammeln, spielen oder sich ansehen können. Die gesammelten Gegenstände lassen sich, genauso wie Erlebtes, das sie mittels einer Kamera bildlich festhalten können, in ein Reisetagebuch eintragen und später natürlich auch ausdrucken. Als Extra bietet der Hersteller eine Internetanbindung, über die Sie jeden Monat neue Bilder und Töne für das Reisetagebuch herunterladen können. < P> Die C D-R O M ist insgesamt recht abwechslungsreich und vielfältig, doch - und das ist natürlich auch positiv zu bewerten - muss man schon das Gemüt und Denken eines Kindes haben, um sich immer wieder durch den Laden zu arbeiten um herauszufinden, wo sich die Spiele und Geheimnisse verbergen. Die optische Darstellung, gerade der Charaktere, ist schlicht, wohl aber farbenfroh und angemessen. Echte Siebenstein-Fans werden an dieser C D-R O M ihre Freude haben. < I>-Simone Gefeller

Das kleine Monster in der Schule - Mercer Mayer

Das kleine Monster in der Schule

Mercer Mayer

CD-ROM


Fisher- Price. Meine Lieblingstiere. CD- ROM für Windows 3.1/95. Kreativität entdecken in der Spielzeugwelt von Fisher- Price

Fisher- Price. Meine Lieblingstiere. CD- ROM für Windows 3.1/95. Kreativität entdecken in der Spielzeugwelt von Fisher- Price

CD-ROM


Lernabenteuer - Logisches Denken

Lernabenteuer - Logisches Denken

CD-ROM


Teaser: " Lernabenteuer - Logisches Denken": Interaktives Lernen für Vor- & Grundschulkinder bis zur 2. Klassen Inhalt: In diesem Lernabenteuer gibt es für die Kinder viele witzige Minispiele zu entdecken. Das Lernspiel passt sich dabei an die Geschwindigkeit der Kinder an und vermeidet damit Frustsituationen. Mit viel Witz und Phantasie fordern und fördern die Kleinen ihre Konzentration, die visuelle Merkfähigkeit, problemlösendes Denken, logische Reihenfolgen und Situation-Objekt Beziehung. Damit sich die Kinder zwischendurch entspannen und einfach nur Spaß haben können, gibt es auch lustige Minispiele, wie zum Beispiel das Eisklotz-Puzzlespiel in Tetris-Manier, zu entdecken. Weitere Features- Liebevoll umgesetzte Charaktere- Die Kinder erhalten nach jeder Übung Feedbackn Betriebssystem: Windows X P/ Vistan Prozessor: 800 M Hz Pentium od. 100% kompatibler Prozessorn Arbeitsspeicher: ab 128 M B R A Mn Festplatte: ab 700 M B frein U S K: Lehr-Programmn Verpackung: Mini-Faltschachteln Cover: ecd558076m. jpg

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