Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie
Kinderwelt Nach Alter

12-14 Jahre 04

Willy Werkel - Schiffe bauen mit Willy Werkel - Peter Lustig

Willy Werkel - Schiffe bauen mit Willy Werkel

Peter Lustig

CD-ROM


Ferien auf dem Martinshof

Ferien auf dem Martinshof

CD-ROM


Aufregung auf dem Martinshof

Aufregung auf dem Martinshof

CD-ROM


Endlich ist es so weit: Es gibt die erste Spiele-C D-R O M von < I> Bibi und Tina. Alle Fans werden begeistert sein, denn jetzt sind sie bei ihren Abenteuern aktiv dabei. Wer die beiden noch nicht kennt: Bibi heißt eigentlich Bibi Blocksberg, ist 13 Jahre alt und kann hexen, aber das tut sie auf dem Martinshof, wo Tina mit ihren Eltern wohnt, nur manchmal und dann heimlich, damit die Erwachsenen es nicht merken. Tina und Bibi sind unzertrennliche Freundinnen und haben beide ein Pferd: Amadeus und Sabrina. Das ist der Hauptgrund, warum alle Kinder, die Pferde lieben, die Geschichten mit Bibi und Tina lieben. < P> Also, auf zum ersten Abenteuer! Ein fremdes Pferd hat sich auf den Martinshof verirrt. Wo kommt es her? Wem gehört die Brieftasche, die Bibi und Tina finden? Ist der blonde junge Mann wirklich der Graf von Hohenfels? Die Spieler (idealerweise Kinder zwischen 7 und 12) müssen helfen, das Rätsel zu lösen. Bei Tina im Stall haben sie sogar ein eigenes Pferd. Sie können es füttern, streicheln und mit ihm ausreiten. Und sie lernen, wie man ein Pferd richtig pflegt. Ein Tip: Beim Pflegen des Pferdes auf die genaue Reihenfolge achten. Die Klickpunkte, an denen Bibi dieses Mal zaubert, sind nicht so leicht zu finden. Nebenbei muss die Katze gesucht werden. Sie hat sich irgendwo versteckt, um ihre Jungen zu bekommen. < P> Na dann los: Alle wichtigen Dinge, die man später noch brauchen kann, in die Kiste gepackt und auf ins Abenteuer! Hinein in die farbenfrohen Bilder mit den lustigen Animationen und die kniffligen Aufgaben gelöst! < I>-Daphne von Unruh

Was ist Was - Quiz 2: Wale und Delphine

Was ist Was - Quiz 2: Wale und Delphine

CD-ROM


1, 2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden - Gregor Steinbrenner

1, 2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden

Gregor Steinbrenner

CD-ROM


< I>1, 2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden ist seit fast 25 Jahren ein bekanntes Mitratequiz für Kinder im Z D F - und jetzt endlich für alle kleinen und großen Fans auf C D-R O M erhältlich. < P> Gregor Steinbrenner, der beliebte Moderator aus der Fernsehsendung, führt den Nutzer zuerst persönlich mit einem kleinen Realfilm durchs Studio und dann durch das eigentliche Spiel. Bis zu drei Kinder können sich für je eine der originellen Comicfiguren Tatze, Fauchi und Piet Flosse als Spielfiguren entscheiden und dann gleichzeitig mit fest definiertem Zeichenblock auf der Tastatur spielen. Die Musik läuft: "1, 2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden, gleich ist es vorbei", doch die Entscheidung kann immer noch korrigiert werden, um die Mitspieler bis zum Schluss zu irritieren. Neben den normalen Spielrunden mit Gewinnmöglichkeiten von ein bis drei Bällen gibt es auch Risikorunden, in denen die Gewinnchancen von jedem Spieler selbst bestimmt werden. Doch aufgepasst: Hier werden auch Bälle abgezogen.

Zu Beginn wählen die kleinen Spieler aus zehn Themengebieten, wie beispielsweise " Regenwald", " Dinosaurier", "technische Geräte" oder " Haustiere", drei Bereiche aus und legen die Anzahl der Runden fest. Am Ende eines jeden Spiels werden die ersten, zweiten und dritten Sieger bestimmt und in die Highscoreliste eingetragen. Da heißt es, schnell zu sein, Taktik und Feingefühl zu beweisen und mit Wissen zu glänzen. < P> Die Installation und die Bedienung sind äußerst komfortabel. Die Animation ist sehr einfach und überschaubar und lenkt nicht von den Aufgaben ab. Zu allen Fragen gibt es eine Erklärung im Lexikon, die jederzeit nachgelesen beziehungsweise abgehört werden kann. Auf diese Weise lässt sich die Software von Kindern ohne flüssige Lesekenntnisse problemlos spielen, wobei natürlich schon ein größeres Allgemeinwissen vorausgesetzt wird. Für Kinder ab etwa sieben Jahren bereitet die C D-R O M auf jeden Fall viel Freude, vor allem zusammen mit Freunden oder den Eltern als Gegenspieler. < I>-Simone Gefeller

< B> Pro:< B R> < U L> < L I> Für Kinder ab 7 < L I> Bis zu drei Mitspieler möglich < L I> Einfache Handhabung < L I> Lexikon


Die Wilden Fußballkerle - Alles ist gut, solange du wild bist! - Joachim Masannek

Die Wilden Fußballkerle - Alles ist gut, solange du wild bist!

Joachim Masannek

CD-ROM


Die Wilden Fußballkerle - Die C D-R O M zum Film/ System P C/ Genre Kindersoftware/ deutsche Version/ U S K ohne Altersbeschränkung/ Vollversion

Ein verhexter Schultag - Pia Blessing

Ein verhexter Schultag

Pia Blessing

CD-ROM


< I> Bibi Blocksberg - Ein verhexter Schultag ist die zweite Erfolgs-C D-R O M aus einer Reihe von inzwischen vier Bibi-Computerspielen für Kinder. Wie bereits dem Vorgänger < I> Bibi Blocksberg - Auf der Suche nach dem Superhexspruch gelang auch dieser Software spontan der Sprung auf Platz 1 der Media Control Charts Kindersoftware. < P> Bibi langweilt sich in der Schule, und anstatt der Rede des Bürgermeisters von Neustadt über geplante Einsparungen im Schulhaushalt zuzuhören, möchte sie lieber ihren Freunden Marita und Florian einen neuen Hexspruch vorführen. Dummerweise ruft eine Lehrerin sie zur Ordnung und schwupp geht der Hexspruch voll daneben: Die Lehrer und der Bürgermeister sind in Hühner verwandelt, die sich sofort über das ganze Schulgelände verstreuen. Klar, dass Bibi und ihre Freunde jetzt allerhand zu tun haben, die Hühner wieder einzusammeln und zurückzuhexen.

Im ganzen Schulhaus sind Hinweise und Hilfsmittel versteckt, die gefunden und vor allem richtig eingesetzt werden möchten. Die Tafel im Klassenzimmer muss erst sauber gemacht werden, da das Mathehuhn ein kniffliges Spiel spielt. Aber wo zum Teufel steckt die Kreide? Warum sind im Musiksaal keine Noten zu finden, und welche Geheimnisse birgt der Dachboden? < P> Dieses amüsante Spiel erfordert eine Menge Kreativität und Kombinationsgabe. Um die teilweise kniffligen Aufgaben lösen zu können, bedarf es eventuell auch einmal eines zweiten oder dritten Anlaufs, weshalb das Programm auch den jeweiligen Spielstand der einzelnen Spieler speichert. Die Installation des Spiels läuft problemlos, die Grafik ist klar, der Aufbau übersichtlich, und das gesamte Spiel kann komplett mit der Maus bedient werden. Diese lehrreichen und unterhaltsamen Abenteuer für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren sind inzwischen fortgesetzt worden mit < I> Bibi Blocksberg - Freitag der 13. (übrigens auch ein Platz 1 Titel) sowie < I> Bibi Blocksberg - Das vertauschte Hexenkraut. Lassen auch Sie sich verzaubern! < I>-Simone Gefeller


Meister Zufall und die Herrscher der Elemente

Meister Zufall und die Herrscher der Elemente

CD-ROM


Es ist ein merkwürdiges Land, das Land der Herrscher der Elemente. Das Land zwischen Zweidimensionalität und Dreidimensionalität ist die Heimat der Herrscher der Elemente. Sie sind für viele Erscheinungen im Alltag verantwortlich. So zaubert die Malerin des Lichts die leuchtenden Farben des Abendrotes an den Himmels, der Herrscher der Zeit bestimmt den Ablauf der Dinge. < P> Zusammen hausen die Mächte über Zeit, Schwerkraft, Elektrizität und Licht in einem verwinkelten Schloss. Das Herrschen könnte so einfach sein, brächte nicht der Zufall in Form von Meister Zufall immer alles durcheinander. Die Gesetzmäßigkeiten werden dadurch außer Kraft gesetzt, Unvorhergesehenes passiert ( Wie im "richtigen" Leben). Dutzende von Aufgaben sind zu erledigen, um die Dinge wieder in den vorgesehenen Ablauf zu bringen. Ein freundlicher Maulwurf hilft dabei. < P> Ungewöhnlich ist die grafische Umsetzung. Teils wie ein Bilderbuch gestaltet, größtenteils jedoch in Form von Szenarien mit räumlicher Anmutung nimmt die Geschichte ihren (unvorhersehbaren Lauf). Die tolle Mischung zwischen Buch, C D-R O M und Experimentierlabor fesselt stundenlang. Die Aufgaben laden zu teilweise wirklich kniffliger Denkarbeit ein. < P> Deutlich interaktiver als so manch anderer Kinder-Edutainment-Titel geht < I> Meister Zufall und die Herrscher der Elemente zur Sache. Spannend, anspruchsvoll und ungewöhnlich. < I>-Holger Otto

TKKG: Film ab! - Stefan Wolf

TKKG: Film ab!

Stefan Wolf

Computerspiel


Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die ewig jungen Nachwuchsdetektive stehen in T K K G: Film ab! vor ihrem elften interaktiven Fall. Diesmal hat Gaby einen blöden Fehler gemacht: Von einem völlig Fremden, der vor der Schule herumlungerte, hat sie ein Bonbon angenommen. Seither ist es dem jungen Mädchen mal übel, mal heiß, mal ist sie munter und dann wieder total müde. Ihren Freunden kommt das Ganze sehr merkwürdig vor. Gaby behauptet zwar, dass der Typ mit dem Bonbon ein bekannter Seriendarsteller war, aber da er Sonnenbrille trug und ungeschminkt war, kann es vielleicht doch ein Nachahmer gewesen sein.

Deshalb heißt es für T K K G nun in alle Richtungen zu ermitteln. Sie müssen klären, ob Gaby wirklich ein Bonbon gelutscht hat und wenn nicht, was es dann war. Wenn es Rauschgift war, wo kommt es her? Und wie erholt sich Gaby davon? Hier hilft ein Weg in die Apotheke. Der alte Apotheker ist sehr streng und möchte am liebsten gar nicht über Drogen reden, aber zum Glück weiß die junge Apothekerin sehr viel über die bunten Pillen. So lernt auch der Spieler vor dem P C, dass die Partydrogen kein echter Spaß sind, wie sie aussehen können und dass vorsichtig sein nicht übertrieben ist.

Der Schlüssel liegt natürlich bei dem Unbekannten im Schulhof. Um herauszufinden ob es wirklich Mikey, der Seriendarsteller aus " Liebe macht Laune" war, müssen die vier das Filmgelände Grüneberg erkunden und ob dort alles mit rechten Dingen zugeht, ist doch mehr als fraglich. < I>-Karen Schiöberg-Fey< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Informativ und spannend < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Manchmal etwas langatmig


Meine erste Reise um die Welt

Meine erste Reise um die Welt

CD-ROM


Software, Kategorie 12-14 Jahre, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10