Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie

Nach Alter 06

Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Ab 11 Jahren
Ab 12 Jahren
Ab 13 Jahren
Ab 14 Jahren
Oscar entdeckt das Meer - Heike Burghardt, Rotraut Greune

Oscar entdeckt das Meer

Heike Burghardt, Rotraut Greune

CD-ROM


< I> Der Ballonfahrer Oskar entdeckt das Meer mit allen Kindern, die entweder Deutsch, Englisch und diesmal auch Niederländisch sprechen. Oskar besucht seinen Freund, den Tierforscher Balthasar Pumpernickel. Dieser lebt in einer herrlichen Sandburg am Meer, hat aber zu viel Angst vor Tieren, um sie selbst zu erkunden. Also begibt sich Oskar gemeinsam mit dem User am Bildschirm auf See- und Unterseeexpedition. Wie leben Möwen, Robben, Tümmler, Wale, Haie, Garnelen, Quallen und Fische im Frühling, Sommer, Herbst und Winter? Oskar befragt sie alle, und sie geben ihm genauen Einblick in ihr Leben im und am Meer, was sie so fressen, wie sie den Tag verbringen, vor wem sie sich fürchten. < P> Der User kann per Klick auf Oskars Ballon in der Menüleiste die Jahreszeiten wechseln, insgesamt sechs Spiele entdecken und sie in einer Kiste sammeln. Wenn alle Spiele gefunden sind, gibt es zur Belohnung ein Wissensquiz. Die Spiele lassen sich je nach Alter auf drei Schwierigkeitsstufen spielen. < P> < I> Oskar der Ballonfahrer entdeckt das Meer wurde, wie alle anderen Oskar-Titel, in Zusammenarbeit mit dem Auswertungs- und Informationsdienst für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten e. V. entwickelt. Das Naturlernspiel vermittelt sehr detailliertes Wissen auf kindgerechte und humorvolle Weise. Kleinere Kinder benötigen bestimmt noch etwas Hilfe bei der Benutzerführung und Erläuterungen zu den Inhalten. Insgesamt hat das Spiel mit seinen sanften Aquarellbildern Bilderbuchcharakter, aber Anschauen und Zuhören werden durch kleine Animationen und die einfallsreichen Spiele sehr schön aufgelockert. < I>-Daphne Großmann< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Interessante Informationen über das Leben im Meer, auch für Erwachsene < L I> Gute Dialoge < L I> Keine hohen Systemanforderungen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Schöne Gestaltung der Screens, aber Farbgebung könnte kräftiger sein

Superhexspruch - Pia Blessing

Superhexspruch

Pia Blessing

CD-ROM


Alle 777 Jahre müssen drei Hexen gemeinsam alle jemals ausgesprochenen und wirkungslos gebliebenen Hexensprüche in eine Hexenkugel bannen. Der Bannspruch von Bibi's Mami Barbara, von Tante Amanda und Tante Mania geht leider daneben, und alle drei erstarren zu Stein. Bibi macht sich an die Aufgabe, die Versteinerten zurückzuhexen, wozu es aber dreier Junghexen bedarf. Wo kann sie nur Schubia und Flauipaui finden? Da hilft bestimmt das Hexlabor weiter. Doch, sind auch alle Zutaten für den Hexentrank vorhanden? Außerdem hat Schubia Probleme mit ihrem Hexenbesen Kawakasi, der erst einmal repariert werden muss. Und verflixt, wie kommt man danach in Tante Manias Haus, das von einem wildgewordenen Hexspruch komplett zugewuchert wurde? Endlich ein Lichtblick: Der Hexenspiegel schickt Bibi auf die Suche nach dem Superhexspruch. Ob Bibi noch genug Hexkraft besitzt? < P> Dieses Computer-Abenteuer fordert Kombinationsgabe und Kreativität, um alle Anhaltspunkte logisch miteinander zu verknüpfen und so jeweils einen Schritt weiterzukommen. Die teils komplizierten Aufgaben verlangen mehr als eine Spielrunde. Glücklicherweise können die aktuellen Spielstände mit Hilfe von vier Hexenleuchtern gespeichert und immer wieder neu aufgerufen werden. Vor allem die audiovisuelle Benutzerführung lässt auch Kinder mit wenig Lesefähigkeiten problemlos spielen. Ein lustiger Bildschirmschoner und ein Poster sind zusätzliche Extras zu diesem technisch und inhaltlich sehr gelungenen Spiel, das neben den weiteren Bibi-Titeln, wie < I> Ein verhexter Schultag und < I> Freitag der 13. ebenso Platz eins in den Media Control Kindersoftware-Charts erreichte. Ein spannender und lehrreicher Spielspaß für Kinder von etwa sechs bis zwoelf Jahren, und auch Eltern werden an so mancher Nuss zu knacken haben. < I>-Simone Gefeller

Barbie - Super Sport

Barbie - Super Sport

Computerspiel


Das Bauernhofspiel

Das Bauernhofspiel

CD-ROM


Nachdem die kleinen User mit Benjamin und Otto die letzten Male ein Gespenst auf der Burg Eintracht und einen Affendieb im Neustädter Zoo finden mussten, den Zoowärter Herrn Tierlieb vertraten und für Karla Kolumnas Zeitung eine neue Sonderbeilage erstellten, fahren sie in Folge 5 der Spieleserie zu Bauer Humpe in die bayerischen Berge. Doch was ist da passiert? Die Ernte steht vor der Tür und Bauer Humpe hat sich ein Bein gebrochen. Er kann die Tiere nicht verpflegen und der Laden von Resi Humpe wird auch nicht beliefert. < P> Kein Problem: Benjamin springt mit seinem Freund Otto ein und das Kind am Bildschirm ist ja auch noch da und hilft fleißig mit. Sie ernten Obst und Gemüse, sammeln Hühnereier ein, melken eine Kuh und mahlen Mehl. Spannend, wie so eine Mühle funktioniert! Was ist der Unterschied zwischen Weizen, Hafer und Gerste? Aufgepasst: Die Möhren müssen richtig aus der Erde gezogen und die Körner auf die Wiese gestreut werden, damit die Hühner ihre Nester verlassen. < P> Die Kinder ( Altersempfehlung 5 bis 9 Jahre) können sich auf ein reizend animiertes Landleben freuen, wie beispielsweise den schönen blauen Schmetterling, die Teekannen in Resis Laden oder die Sonnenblumen, nachdem die Gießkanne gefunden wurde! Es warten raffinierte kleine Spielideen, glänzend gemachte Grafiken und ein perfekt durchdachter interaktiver Raum - die Hilfedatei auf der C D-R O M wird bestimmt nicht gebraucht. Neben dem Gespensterspiel ist das vielleicht das gelungenste Spiel der Serie. Natürlich gibt es auch wieder ein Poster und was zum Ausdrucken! < I>-Daphne von Unruh

Die CD-ROM mit der Maus 2

Die CD-ROM mit der Maus 2

CD-ROM


cd-rom win/mac

Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse

Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse

CD-ROM


Die Schildkröte und der Hase

Die Schildkröte und der Hase

CD-ROM


Janosch - Vorschule 2 Deutsch

Janosch - Vorschule 2 Deutsch

CD-ROM


Terzio Janosch für die Vorschule 2 - Deutsch, U S K/ F S K: o A

Das sprechende Pferd - Oliver Velz

Das sprechende Pferd

Oliver Velz

CD-ROM


Bibi und Tina sind wieder unterwegs, um einen magischen Fall zu lösen. In < I> Bibi und Tina und das sprechende Pferd hilft der Spieler den beiden Freundinnen, den Trick herausfinden, mit dem das Zirkuspferd Miraculus zum Sprechen zu bringen ist. Der frühere Besitzer des Pferde, der Clown Beppo ist gestorben und hat das Geheimnis mit ins Grab genommen. Miraculus zum Sprechen zu bringen ist aber nicht nur deshalb so wichtig, weil Miraculus eine der größten Attraktionen des Zirkus Zampano ist. Der Graf bereitet nämlich gerade eine große Juwelenausstellung im Schloss vor und Miraculus ist der einzige Zeuge, als ein Dieb versucht, die Juwelen zu stehlen. < P> Der Spieler hilft Bibi und Tina also nicht nur, die Geheimsprache des Pferdes zu enträtseln, sondern er muss auch helfen, den Dieb zu entlarven. Gimmick zum Spiel ist die Möglichkeit, sich in einem Pferdeatelier eigene Pferdebilder zu gestalten und als Ausmalbogen oder farbige Miniposter auszudrucken. < P> Insgesamt ein solides 2-D-Adventure für Kinder und Jugendliche in der bekannten Bibi-und-Tina-Qualität, das thematisch eine Querverbindung zu den besonders bei Mädchen beliebten Pferdespielen à la < I> Wendy schlägt. < I>-Karla Schmidt

Die drei ???: Der Schatz der Azteken

Die drei ???: Der Schatz der Azteken

CD-ROM


Besonderheiten: Freigegeben ab 6 Jahre

Software, Kategorie Nach Alter, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10